spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 09:27
faxe...
bin grad zu blöd, den spiegel-artikel zu finden...könntest bitte mal den link reinstellen?
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 09:36
dann schreib ihn ab!
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 09:40
Ich würd das ja sofort für Dich tun, aber das Urheberrecht ....!
Simon2007, 06. Juli 2014, um 10:05
..... genau und mit a bisserl Hexenblut in den Adern wird des auch zum Endspiel führen.
Ex-Sauspieler #299739, 06. Juli 2014, um 10:19
Simon rules! Gleich zwei sexy Schnitten im Profil... ^^
steffekk, 06. Juli 2014, um 12:09
des sind seine schwestern - ich hab auch zwei, die schaun scho auch sauguad aus , aber des ist einfach nur noch....
Axel2014, 06. Juli 2014, um 13:13
ich hätte ein weiterkommen eines außenseiters cool gefunden...
was jetzt noch kommt, ist doch rille.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 13:42
@hexenblut,
du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass das, was wir von der deutschen mannschaft bisher gesehen haben, auch nur annähernd das ist, was sie eigentlich zu leisten imstande wäre, und dass man damit zufrieden sein könnte.
klar, man hat sich jetzt mit ach und krach sogar bis ins halbfinale gerumpelt. aber wenn man ehrlich ist, dann waren unsere gegner bisher mannschaften, deren spieler bestenfalls in zweit- oder auch mal nur drittklassigen clubs spielen.
gegen algerien standen hingegen sage und schreibe sieben bayern-spieler in der startformation der deutschen nationalelf, und obwohl genau diese spieler bei den bayern mittlerweile seit jahren die champions-league dominieren, schafft es unser jogi, dieses spiel so zu vercoachen, dass wir kurz vorm k.o. standen.
bei den bisherigen deutschen spielen hat wohl auch der letzte gesehen, dass özil und khedira derzeit einfach nicht in form sind - nur unser jogi scheinbar nicht. beides sind weltklassespieler, das ist unbestritten und beide sind unverzichtbar und wertvoll für jede mannschaft dieser welt - wenn sie in form sind. aber, sie sind es halt derzeit einfach nicht. punkt. und wer nicht in form ist, spielt auch nicht und hätte - im falle khedira - auch gar nicht für die wm nominiert werden dürfen. ich wette aber, unser jogi wird die beiden auch gegen brasilien wieder auflaufen lassen.
und mir braucht auch keiner mit "taktik" kommen; dass es taktisch besonders wertvoll gewesen wäre, die beiden einzusetzen. nein, war es nicht, wie kommt man nur drauf. hat jeder gesehen: zweikampfschwach (özil und khedira), zu langsam (khedira), läuferisch indiskutabel (özil).
und wenn mustafi und höwedes, beides gelernte innenverteidiger, auf den außenbahnen absolute fehlbesetzungen sind, dann muss ich das als trainer während des spiels sehen und auch darauf reagieren. stattdessen stand unser jogi an der außenlinie - starr vor schock - und ließ die mannschaft sehenden auges ins unglück rennen.
und damit nicht genug, höwedes spielt dann gegen frankreich prompt wieder auf der außenverteidigerposition.
und die tatsache, dass man versucht aus lahm, dem weltbesten rechtsverteidiger, einen durschnittlichen sechser zu machen, um dafür aber rechts hinten wiederum mit einem gelernten innenverteidiger zu spielen und man diesen humbug erst beendet, als der druck der öffentlichkeit zu groß wird, lässt auch tief blicken.
und es is ja auch nicht so, dass es auf diesen positionen keine alternativen gäbe. großkreutz zum beispiel - oder hat man bei ihm angst, dass er nach nem spiel so geflasht ist, dass er wieder in der hotellobby rumpinkelt? wenn das so ist, hätte man ihn besser auch gleich zuhause lassen sollen. man hätte dann ja neben mertesacker, boateng, hummels, mustafi, höwedes vielleicht noch nen 6. gelernten innenverteidiger nominieren können.
ich denke, es war noch nie so einfach weltmeister zu werden, wie das bei dieser wm der fall ist. es gibt keine "übermannschaft", gegen die man nicht gewinnen könnte, so wie das gegen spanien bei den letzten turnieren der fall war.
und auch im halbfinale gegen brasilien sind wir klarer favorit. ich befürchte nur, jogi wird sich wieder auf die suche nach der ganz "besonderen" taktik begeben. er wird wieder irgendwelche vermeintliche stärken beim gegner analysieren, auf die er sich dann mit ner ganz ungewöhnlichen und für alle menschen, die nicht jogi löw oder ha(n)si flick heißen, abenteuerlich anmutenden formation einstellen wird.
falscher ansatz - falscher trainer, denn wir haben das stärkere team, der gegner stellt sich auf uns ein!
fußball ist ein sehr einfaches spiel. es spielen die spieler, die fit und in form sind und sie spielen in der regel auf der position, wo sie in ihren vereinen auch spielen. das deshalb, weil sich langfristig herausgestellt hat, dass sie dort am stärksten sind.
....man kann die leistung der mannschaft bei dieser wm gar nicht hoch genug einschätzen. sie wurde bisher bei nahezu jedem spiel vercoacht, steht aber dennoch im halbfinale.
und mal sehen, mit etwas glück werden wir vielleicht sogar noch weltmeister - trotz jogi löw als trainer.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 13:51
und es soll ja keiner wagen, das anders zu sehen! :)
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 13:52
Joachim Löw: 2,23 Punkte im Schnitt, erfolgreichster Bundestrainer aller Zeiten :-)
Taken, 06. Juli 2014, um 13:52
so a toller Artikel und so a schlechte Recherche...
"man hätte dann ja neben mertesacker, boateng, hummels, mustafi, höwedes vielleicht noch nen 6. gelernten innenverteidiger nominieren können"
Ginter, mann Spielfuehrer, Ginter, wie kann man nur Ginter vergessen^^
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 13:56
Spielführer und mk hätten gern einen Trainer, der selbst mal Weltmeister war und es einfach mag.
Matthäus oder Brehme, würd ich sage. :-)
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 13:57
2,23 punkte im schnitt - null titel.
und das bei diesem spielerpotential!
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 14:01
"Während seine Vorgänger die Mannschaften meist in Fieberkurven durch ihre Karrieren führten, ist Löw konstant erfolgreich. Er wurde Zweiter, Dritter und nochmal dritter. Er hat bei der letzten WM in berauschenden Spielen England und Argentinien geschlagen, er hat bei dieser Portugal und Frankreich besiegt."
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 14:06
grundsätzlich kann man darüber streiten, ob zweite und dritte plätze als erfolg zu sehen sind...
wenn ja, dann ist noch die frage, wie hoch der anteil von jogi löw an diesen "erfolgen" war.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 14:08
herrgott...er hat tatsächlich 6 innenverteidiger nominiert...sorry taken :)
Soizhaferl, 06. Juli 2014, um 14:09
Leid, i schaug ja a gern fuaßboi, und bin koa fan vom löw, aber lassts de Kirch im dorf. Sooo scheiße san weder die spieler no de taktik,und scheiße war ma fürher a scho oft, ob mit oder ohne titel, und andre "große" mannschaften genauso: oft scheiße, ob mit titel oder ohne. Glück oder Zufall machen halt a oft viel aus.
Wenn ma dann ned weltmeister wern oder eben doch - wen intressierts des denn wirklich? is doch eiegentlich a total wurscht.nach zwei Wochen kräht doch nirgend mehr a Hahn danach. Is scho alls ganz lustig, aber san halt ois Söldner, de für Geld spuin oder trainiern, und a guade oder schlechte Show liefgern. Mehr is des doch ned.