faxefaxe, 06. Juli 2014, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 14:13
Ja, darüber kann man streiten, sf. Ich fand die letzte WM super, wer da von einem Misserfolg spricht, ist lustig.
Ich glaube, dass Du schon eine absolute Übermannschaft haben musst, damit ein WM-Titel für ein Land "Pflicht" ist. Spanien einige Jahre lang.
Meiner Meinung nach ist es albern, es von deutschland in Brasilien als Pflicht zu verlangen. Das ist in Europa einfacher. Diesmal gibt es meiner Meinung nach keine Mannschaft, die durchmarschieren muss.
An der Erfolgen hat Löw einen großen Anteil.
Sieh Dir mal den Rumpelfußball an, den wir lange Jahre gespielt haben. Er hat viel Ahnung vom Fussball und weiß, was er tut. Da liegen Welten zwischen ihm und einem Ribbeck, Völler und wohl auch Klinsmann.
Ex-Sauspieler #213041, 06. Juli 2014, um 15:15
Der 3 te Platz bei der heim Wm war auch kein Erfolg, sondern versagt.
Der Titel war das Ziel und das Ziel wurde verfehlt.
Der 3 te Platz wurde nur medial als Erfolg verkauft.
Keiner redet mehr z.b. vom 3 ten Platz bei der Wm 1970 sondern nur von den WM Titeln 54,74,90.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 15:38
also, das ist mir jetzt alles a bissl zu pauschal und auch am thema vorbei.
sympathien für die underdogs bei dieser wm kann man ja haben, hexe. und klar, wir sind alles nur menschen vor und hinter dem ball und des ganze esotherikerzeigs...auch gut....alles supersozial, und das ehrt dich auch, dass du das so siehst, aber leider is halt das allgemeingültig, ohne bezug zu fußball und hat mit dem, was ich geschrieben habe, gar nix zu tun.
erklär mir lieber, warum man sechs innenverteidiger für diese wm nominiert und nur einen echten stürmer, der zudem nur eine eher durchwachsene saison in der serie a gespielt hat, einer liga, die derzeit auch nicht unbedingt zu den topligen in europa gehört? [ huhu taken ;-) ]
und @faxe:
wer hat davon gesprochen, dass der titel für deutschland eine pflichtveranstaltung ist?
und zum anteil löws an den "erfolgen" deutschlands:
löw hat das seltene glück, seit jahren eine goldene generation coachen zu dürfen (schweinsteiger, lahm, müller, neuer, reus, götze, khedira, özil .....).
zählbares ist dabei aber noch gar nix rausgekommen, von deinem 2,23-punkte-schnitt, an dem sich aber wohl nur die statistiker unter uns erfreuen dürften, einmal abgesehen.
und du wirst nicht bestreiten können, dass er uns vor 2 jahren gegen italien vercoacht hat...und du wirst auch nicht bestreiten können, dass wir gegen algerien fast wieder rausgeflogen wären und er nicht reagiert hatte, weil er mit der situation völlig überfordert war und er nix tun konnte, als völlig konsterniert an der seitenlinie zu stehen.
und du wirst auch nicht bestreiten können, dass auch die anderen bisherigen spiele gegen teilweise zweitklassige gegner zwar gewonnen, aber dann halt doch nur auf mäßigem niveau bestritten wurden.
und vor diesem hintergrund erklärst mir jetzt mal, welchen tieferen sinn du darin siehst, mit 4 innenverteidigern anzutreten bzw. was so clever daran ist, trotz alternativen auf der bank, ständig spieler zu bringen (özil, khedira), die für jedermann ganz klar erkennbar, nicht in form sind?
wenn du mir das schlüssig erklären kannst, dann können wir uns wieder den "erfolgen" vergangener tage widmen und von mir aus auch dem totschlagargument, dass trainer wie ribbeck oder völler noch schlechter waren.
steffekk, 06. Juli 2014, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 15:39
genau der titel muss her - ende aus amen, so leicht wie bei dieser wm, war es schon ewig nicht mehr .
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 15:46
Ihr solltet Euch aber schon entscheiden zwischen "Hauptsache Titel" und "Hauptsache schön gespielt".
steffekk, 06. Juli 2014, um 15:53
scheissegal titel muss her, loben macht schwach faxe. der spielfuehrer dennkt doch auch so, dem war auch irgendwo wieder mal nach schreiben glaub ich, was ich aber auch voll nachvollziehen kann bzw. mir vorstellen kann.
mir ist der löw um ehrlich zu sein, derzeit kein gedanke wert, da fang ich nur an mich wieder zu ärgern und wehe die verkacken dieses mal wieder - dann ist für mich echt feierabend mit den freunden.
Ex-Sauspieler #213041, 06. Juli 2014, um 16:10
Miau Miau !
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 16:19
Mit den 600 Innenverteidigern sind wir ungeschlagen ins Halbfinale, also alles richtig gemacht. Hast recht, Steff, der spielfuehrer ist wahrscheinlich nur bissl einsam :)
krattler, 06. Juli 2014, um 16:20
ich finde, dass der spielfuehrer vollumfänglich recht hat. deshalb ist er ja auch spielfuehrer. mehr recht hat höchstens die mt.
so schauts aus!!!
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 16:35
nein, faxe....
das hat doch auch damit nix zu tun...
ich seh nur, dass wir nicht sonderlich gut spielen und jogis startformationen nahezu abenteuerlich waren.
hätte sie ein anderer als der deutsche bundestrainer vorgeschlagen, wäre derjenige verlacht worden.
@krattler
na sicher hab ich recht, aber das alleine langt mir nicht, ich möchte nämlich, dass ihr euch einsichtig zeigt, dass diese einsicht auch aufrichtig ist und dass ihr einfach mal erkennt, was für an blödsinn ihr da immer zsamschreibts. :)
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 17:14
"hätte sie ein anderer vorgeschlagen..."
Dafür ist er Bndestrainer, sf, dass er es besser weiß!
gasso, 06. Juli 2014, um 17:19
fakt ist, wir sind im halbfinale.ohne besonders gut
oder schön gespielt zu haben.es tröstet aber,die
anderen haben auch nicht total überzeugt.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 17:21
@faxe
...na dann frag ich mich, warum wir nicht auch besser spielen?
...faxe...jetzt sag ich dir mal was:
ich trau mich wetten, dass deutschland auch mit uns beiden als bundestrainer das halbfinale erreicht hätte.
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 17:22
mit dir in der rolle des ha(n)si flicks, versteht sich!
krattler, 06. Juli 2014, um 17:24
mein post vorher war aufrichtig und ehrlich. ganz ehrlich!
:)
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 18:34
Freuen sich ziemlich viele, in Internetforen granteln halt immer die Zukurzgekommenen :-)
Moos, 06. Juli 2014, um 18:40
Ich denke das sich ziemlich alle freuen, die Art und Weise ist halt nicht so gut gewesen. Aber wenn wir WM sind interessierst das eh keine Sau:-)
spielfuehrer, 06. Juli 2014, um 18:44
und wenn unser faxe ned ständig 24/7 süchtig im internet rumhängen würde, wüsste er, dass nicht nur in den internetforen gegrantelt wird. :)
faxefaxe, 06. Juli 2014, um 18:46
Hehe, komm schon mal unter Leute. Im Internet bin ich ja ausschließlich mobil :)
Ex-Sauspieler #350337, 06. Juli 2014, um 18:46
Spielfuehrer, ein Mann mit dem ich heiße Diskussionen und Streitigkeiten führte, aber vom Fußball hat er Ahnung und ich geb ihm in allen seinen Ausführungen recht!
Ex-Sauspieler #299739, 06. Juli 2014, um 21:19
wow, harmonie ab seite 40 - is denn diesem frieden auch zu trauen?