Tratsch: uli hoeneß...die Flamme ist gezündet....und wird erst gelöscht wenn du wieder frei bist!!!

spielfuehrer, 02. August 2014, um 19:58

...62. tag....brennt!

mamaente, 02. August 2014, um 22:59

wieso eigentlich ist es, ich zitiere : "scheisse", dass der hoeness eingekastelt ist?

Hexenmeister, 02. August 2014, um 23:23

weil man leichter auf Euch verzichten könnte^^

mamaente, 02. August 2014, um 23:47

wer genau is jetzt grad "euch"? und warum kann man auf hoeness nicht verzichten? und heißt das, dass vermeintlich "wichtige" leute immer straffrei ausgehen sollten? sprich, dürfen sich jene alles erlauben? stehen sie über den anderern vermeintlich "unwichtigen" leuten?

LXR, 03. August 2014, um 01:07

zu deiner ersten Frage Antn
weil des Gericht zu schnell ein Urteil erlassen hat, bevor noch andere am System beteiligte bzw. deren Arbeitsweise ans Tageslicht kommt
zu deiner zweiten/dritten/vierten/fünften uswusf Frage
vergebene Liebesmüh, des han ma scho an anderer Stelle probiert

spielfuehrer, 03. August 2014, um 01:36

@jutta
1. "euch" dazu gehören du und auch ich
2. das verstehst du ned.
3. nicht alle, aber gerade Uli Hoeneß hätte straffrei ausgehen sollen.
4. nein, aber Uli Hoeneß sollte sich alles erlauben dürfen.
5. natürlich steht Uli Hoeneß da drüber.

:)

Moos, 03. August 2014, um 02:02

oje...

Ex-Sauspieler #146629, 03. August 2014, um 03:29

was ist ein "obrigkeitsstaat"?
was ist ein staat wert, in welchem komische "eliten" nach "oben gespült" wurden, weil viele noch obrigkeitsstaatlich soooo denken?
was ist eigentlich "demokratie" im altgriechischen sinne? oder ein moderner demokratischer "rechtsstaat" (also kein staat mit rechter tendenz, sondern ein staat mit gesetzen, vor denen ALLE gleich sind!)?

ich finde diesen fred (thread) einfach nur MEGAPEINLICH!!

aber ich gehe auch gerne nach landsberg in die knast-exklusive krankenstation zum uli ... ich habe ja auch kleine pumperlarhythmien ... und habe vor 25 jahren ein "geschäftsessen" über ca. damals 35 mark steuerlich "verwertet", mea culpa, mea maxima culpa, hab auch ein vielfaches davon gespendet!!!! aber das ist deshalb ja natürlich vollkommen in ordnung, die spenden habe ich übrigens erlaubterweise von der steuer abgesetzt!!! also habe ich die gemeinschaft, uns ALLE, also quasi zweimal beschissen *grins!!

schämt euch wegen dieses freds, ober buckelt weiter freudig speichel-leckend vor "kaiserlichen allüren" eines gsd vergangenen obrigkeitsstaates!

von einigen von euch hätte ich nicht gedacht, so zu denken, wie es hier zelebriert wird!!! egal wofür, ein in einem demkratischen staat, nach demokratisch verabschiedeten gesetzen, ein rechtskräftig verirteilter stratäter hat offenbar uns alle geschädigt, egal was der grund der verurteilung ist!

SCHÄMT euch wegen der kerzen, sowas macht man nur für andere anlässe an!

spielfuehrer, 03. August 2014, um 06:47

63. tag....brennt heller als je zuvor!

:)

Ex-Sauspieler #299739, 03. August 2014, um 09:49

ich habe einen traum.
ich habe einen traum von einem (noch) besseren staat.
von einem staat, in dem die menschen in frieden und wohlstand nebeneinander leben und sich dessen tag für tag bewusst sind.
sich dessen bewusst sind und es darum als ein privileg betrachten, diesen staat zu erhalten.
diesen staat zu erhalten und ihn als ergebnis einer gemeinschaft gleichgesinnter und solidarisch denkender und handelnder menschen zu verstehen.
zu verstehen, daß diese gemeinschaft erwachsene und geistig reife menschen braucht.
menschen braucht, die verantwortung übernehmen für das eigene tun.
die das eigene tun vor sich und vor allen anderen mitgliedern dieser gemeinschaft rechtfertigen können.
ich habe einen traum von einem staat, der seinen bürgern vertraut.
der das friedliche, gedeihliche zusammenleben durch gesetze sichert.
gesetze, die das handeln der bürger rahmen, es nicht reglementieren oder gar einschränken.
ein traum von einer gesellschaft, die erkennt, wie würdelos es ist für alle beteiligten, reife mitbürger mit hausarrest zu bestrafen und gleichzeitig legale möglichkeiten anzubieten, derartige strafen abzukürzen und zu umgehen.
ein traum von einer gesellschaft, die es nicht nötig hat, erwünschtes verhalten zu subventionieren und unerwünschtes verhalten zum schein zu bestrafen.
ja, ich bin naiv.
aber ich träume weiter!

edmuina, 03. August 2014, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 03. August 2014, um 10:03

Auf so einen schönen beitrag mit einer profanen erklärung zu folgen is zwar ned schee, aber die erklärung brauchts jetzt.

Warum es scheisse ist, dass hoeness sitzt?
Ganz einfach.
Weil es scheisse ist, dass gefängnisstrafen für steuerdelikte verhängt werden.

Empfindlichste!!! Geldstrafen wären wesentlich gerechter und mmn auch effektiver.
Aber das habe ich an anderer stelle bereits ausführlich dargelegt.

gasso, 03. August 2014, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 03. August 2014, um 10:51

sylvie, ich träume mit dir,träumen wird man wohl noch dürfen

mogned, 03. August 2014, um 14:55

wir leben in einem Staat, in dem Lobbyisten und anderes Politikerpack sich auf unsere Kosten die Taschen füllen.

Klar, UH hat Scheiße gebaut und dafür brummt er.

Aber eine Hadertauer zB. hat sich illegal bereichert und kommt ungeschoren davon?
Ein Stoiber verramscht unser Geld in Kärnten und zockt in Brüssel ab?
Ein Wowereit spielt mit Flugzeugen rum, verprasst unsere Mrd und mimt den feinen Pinkel?
Ein durchgeknallter Bischof verjubelt unsere Steuergelderer und zahlt nix zurück?

Pfui Deifel sog ich bloß noch

Irgendwie ist es ertragreicher geworden, völlig ohne Moral zu leben. Jeder darf Fehler machen - aber dafür gerade stehen tut niemand mehr!

Ex-Sauspieler #353942, 03. August 2014, um 15:04

Sitzt die Emma-Alice eigentlich auch schon?
Man hört nix mehr von ihr?

Ex-Sauspieler #353942, 03. August 2014, um 15:49

Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase über das Abendessen abstimmen. Freiheit ist, wenn der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.

fieserwenz, 03. August 2014, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 03. August 2014, um 15:58

Also ich finde es sehr gut dass sie dieses kleine Steuerferkelchen eingesperrt haben. Leider zu wenig aber immerhin sitzt er. Darauf trink ich jetzt doch noch glatt einen leckeren Mojito .

sonnige Grüsse

Ex-Sauspieler #353942, 03. August 2014, um 16:19

Bei der Alice sollte man aber schon Gnade vor Recht ergehen lassen, oder was meinst du, Fiesling?

Sie hat schließlich so viel für die Emanzipation der Frau und die sexuelle Revolution (das war doch auch die, die damals in der Kommune 1 mit jedem rumgemacht hat, oder verwechsel ich das grad was?) getan, dass uns Männern noch heute zu Gute kommt.

gasso, 03. August 2014, um 16:43

alice soll ihre gerechte strafe erhalten.nicht mehr und nicht weniger.über diese dame gibt es viele meinungen. mein fall ist sie nicht.

Ex-Sauspieler #353942, 03. August 2014, um 16:58

ich glaube schon, dass sie sich sexy findet ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite