spielfuehrer, 16. August 2014, um 07:14
ach, ich glaub, ich sollte heute sogar ein zweites kerzal anzünden für unseren uli.
76. tag....brennt!
Ex-Sauspieler #146629, 16. August 2014, um 08:51
hm, mal einen spagat probieren zwischen goethe und dem bairischen idiom: ja leck mich doch kreizweise am oarsch!
Ex-Sauspieler #146629, 16. August 2014, um 09:04
yep!
und aa bockfotzn geht mit
Ex-Sauspieler #146629, 16. August 2014, um 09:09
trotzdem find ich diesen fred nur noch peinlich! ER hat uns letztlich alle beschissen!!!!!!!!
spielfuehrer, 16. August 2014, um 09:19
...wir sollten uli in unser aller morgengebet miteinbeziehen.
Ex-Sauspieler #146629, 16. August 2014, um 09:43
ja ja, schwitzend steine kloppen ... loool, ned bei uns in germany!!! des lädierte ♥zale, wahrscheins postraumatisch nun verursacht durch den belgrader himmel, bringt nun diebequeme krankenstation durcheinander, weil sky ned da ist! hmmm .. ich hab amal was privates als geschäftsessen steuerlich deklariert ... uli, darf ich zur dir in dir ZELLE?
gasso, 16. August 2014, um 13:48
spielfuehrer mit deiner einschätzung liegst weit daneben.mir machts einfach spass bestimmte
leute zu ärgern.ohne zu beleidigen.
spielfuehrer, 16. August 2014, um 13:58
bitte, bei mir brauchst dich jetzt nicht ausheulen, nicht ich hab dich an der raststation vergessen...
Ex-Sauspieler #350337, 16. August 2014, um 22:28
du auch gassi
spielfuehrer, 17. August 2014, um 02:24
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 02:47
77. tag....brennt!
ich verstehe diese schärfe in so manchem beitrag hier irgendwie nicht.
wäre ihm dieser kleine steuerlapsus nicht unterlaufen, hätte er das viele schöne geld ja doch auch nur vater staat gegeben, der es dann unter berücksichtigung seiner allokations- und distributionspolitschen aufgaben ja auch nur wieder "irgendwie" umverteilt hätte.
und freunde, es darf doch guten gewissens bezweifelt werden, dass der staat immer so genau weiß, was allokationspolitisch überhaupt sinnvoll ist.
....also nur so als beispiel: ich fahr auf der A3 bei temperaturen über 25 grad mittlerweile 80. ist neuerdings beschränkt worden, da die A3 derzeit offensichtlich am ende ihrer wirtschaftlichen nutzungsdauer ist. der staat glaubt, dass man mit dieser geschwindigkeit als autofahrer nicht ganz tot ist, wenn man in nen bis zu 40 cm hohen fahrbahn-blow-up knallt.
aber zurück zum thema, wo waren wir...genau, der staat hat allokationspolitsch keinen plan.....lassen wir dennoch einmal ganz kühn und vermessen folgenden gedanken zu, nehmen wir an, der staat wüsste tatsächlich, welche maßnahmen zur sicherung einer allokativ effizienten marktwirtschaft zu ergreifen wären......
... freunde, ich sage euch, die effizienz, sie ist kalt und hart, sie hat nix übrig für euch minderleister und glaubt mir daher bloß keiner, dass dieses wissen des staates um diese allokationseffizienten maßnahmen den sozialökonomischen wohlfahrtsoptimus innerhalb der breiten bevölkerung steigern würde.
ganz im gegenteil, ich bin mir sicher, dass die distributiven ergebnisse dieser maßnahmen als ungerecht und unsozial empfunden werden würden, so dass man gefahr läuft, dass der mob die marktwirtschaftliche ordnung insgesamt in frage stellt, wodurch wiederum ganz massiv der soziale frieden gestört werden könnte.
zusammenfassend heißt das also: der staat weiß eigentlich gar nicht, welche maßnahmen überhaupt allokationspolitisch sinnvoll wären, und wenn er sie doch kennen und ergreifen würde, dann gäbs mord und totschlag.
und was bleibt dann noch, wenn das viele schöne geld, dass sich der uli durch seiner hände arbeit erschuften musste, ohnehin nicht effizient eingesetzt wird?
das viele schöne geld für die distributionspolitischen aufgaben des staates verplempern?
nein freunde, wir kennen doch alle diese trade-off-beziehung, wonach ein mehr an umverteilung mit einem noch weniger an allokativer effizienz einhergeht. je mehr man dem mob gibt, desto ineffzienter wird das ganze...schlagworte: fass ohne boden...kleiner finger, ganze hand usw., usw.
ich denke, der uli hat das auch so gesehen. und ich denke auch, dass er selbst am besten wusste, welcher allokationspolitisch effizienten verwendung man das viele schöne geld zuführen musste, damit es früchte trägt. da brauchte es nicht den staat für.
und distributionspolitisch kann man ihm ja auch nix vorwerfen, denn verteilt hat der uli das viele schöne geld bestimmt auch, nur halt im gegensatz zum staat mit hirn und verstand.
und wenn ich mir anschaue, wo heute der FC Bayern München steht und wenn ich mir dann die A3 von Passau nach Nürnberg anschau.....eigentlich hätte der uli freigesprochen werden müssen.
oder?
LXR, 17. August 2014, um 09:43
für solchane Beiträg muas ma eam liaba, auch wenn er zwischendurch mal meilenweit daneben liegen kann mit seinen Eindrücken
JimBim, 17. August 2014, um 14:34
Ich verstehe dies so: Da der Staat mit dem Steuergeld nicht umzugehen weiss, darf man Steuern hinterziehen, solange man nur einen kleinen Teil seiner eigentlichen Steuerschuld spendet. Interessante These!
Ex-Sauspieler #355919, 17. August 2014, um 14:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #355919, 17. August 2014, um 15:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.