krattler, 24. Februar 2015, um 16:13
wenigstens ist inzwischen die "henne-ei"-frage geklärt.
das ei ist nämlich von dr. oetker, die henne von wiesenhof.
der streit war jahrhundertelang unnötig.
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:15
des gilt vielleicht beim räuber-rommé, stef...
und mein vorname bleibt noch eine weile geheim, hoffe ich.
edmuina, 24. Februar 2015, um 16:16
Der Berühmte Bildhauer Veit Stoss (nachdem die ganze Gaudi um die es hier geht benannt ist) wird bereits im 15 Jh. mit den Worten "Gehts auf `d Seiten jetz kimm i! Der Stoss übernimmt" zitiert.
noch Fragen?
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:16
oh, was ist denn das für ein vorredner da?
seid herzlich gegrüßt, herr K.!!!
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:17
und glei no oana... das thema scheint ja tote zu erwecken.
da fällt mir nur noch ein: ICH BIN ENTZÜCKT!
pitanderl, 24. Februar 2015, um 16:36
Falls er mich nicht veräppelt hat, nannte mir Grubi seinen Vornamen vor 5 Jahren in einer PN...
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:41
aber der sollte auch in der PN bleiben...
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:42
die böswilligen können ja weiter lothar zu mir sagen. by the way, dies ist hier ein reinkarnationsferd, lothar! AUFWACHEN!"!!
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 16:57
apropos Lothar, wo issn der sf abgeblieben?
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2015, um 17:00
sag ich doch!
wäre für heute eine wunderbare dreifaltigkeit... oder heisst ma des troika?
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 17:11
des mit der Dreifaltigkeit raff ich grad nicht so ganz.
Klar, der SF ist Gottvater vom Sauspielforum, eh klar, du...... naja, weiß nicht....... Gottsohn wohl eher nicht, Heiliger Geist wohl eher.
Aber wer ist der dritte im Bunde?
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 17:17
du bist halt noch a bissl nass hinter den ohren... kauf dir einen fön, und wenn's nicht hilft, nur noch die sommersaison am mitelmeer buchen...
Ex-Sauspieler #332864, 24. Februar 2015, um 17:25
hmpf ... einer allein ist dann die einfaltigkeit ... oda einfältigkeit *grübel
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 17:26
du sprichst mir in rätseln, und strandurlaub ist auch nicht so mein ding.
muss ich nun dumm sterben, oder gibt's ne Auflösung?
Matrixkatze, 24. Februar 2015, um 17:28
Wenn es dann soweit ist kannst Bescheid geben
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 17:30
season = saison
vet = wet
ach ja und das andere rätsel mußt du selbst lösen. aber der schnalli kann da sicher helfen; er weiß ja auch, wie 3 hamburger einen schafkopftisch zusammenbekommen... er kann nämlich da ober als einziger zählen
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 17:32
ja Muschi,
sag bloß, du bist Gottsohn?
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2015, um 17:43
@ G
Also so Wortspielereien sind auch nicht so mein Ding, da fehlts mir an geistiger Muskelmasse um die richtig zu interpretieren befürchte ich.
Aber irgendwie meine ich doch nen kalten Hauch von Abneigung mir gegenüber in deinen Posts zu spüren.
Liege ich damit wenigstens richtig?
steffekk, 24. Februar 2015, um 17:43
grubi sehs doch mal positiv - zur Zeit kannst du wenn dir als Spieler ein Auge zum Sieg fehlt, IMMER noch sagen :"Ja moment ! Bei 60 übernimmt Kontra !!! "
und hast du dann ein paar Leichgläubige am Tisch, zahlen die dir das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken...
Ist die Regels erst mal geändert und dir fehlt ein Auge zum Sieg, was willst DANN sagen ??
"Ja moment ! Bei 59 übernimmt Kontra !!! " ???
Also glaub mir grubi...aber da würde sogar der leichtgläubigste unter den Leichtgläubigen zumindest ein wenig stutzen ...^^
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 18:27
@s-v:
abneigung empfinde ich nur für leute, die mich beleidigen; da du dies noch nicht getan hast, gibt's auch keine abneigung. das was du bemerkst, nenne ich sticheln. fördert oft das denk- und schreibvermögen und ist für das publikum meist unterhaltsam.
@stef:
mal ganz sachlich:
1. es wäre doch wunderbar, könnte man zwischen tischen mit "stoß übernimmt" und welchen ohne wählen. beim anklicken des tisches weiß ich, worauf ich mich einlasse und guad is. sinnvoll wäre dann aber (gerade zu später- u/o biergeschwängerter stunde) eine anzeige am tisch, ob mit oder ohne gespielt wird.
2. für den spieler ist es "mit" ja auch einfacher, muß er doch ein auge weniger erreichen als ohne kontra - was eigentlich spielern, die gern kontra geben, missfallen sollte.
dennoch fände ich es sehr gut und würde "mit" spielen, jedes mal wenn ich einen offenen tisch finde. in der sauren-gurken-zeit würde ich dann auch tische "ohne" ansteuern, ich schätze aber bei "freier wahl" wird sich das verhältnis 4/1 mit/ohne einpendeln.
AnjaJens, 24. Februar 2015, um 18:46
juchee, krattler hat gsprochen, alles andere ist doch "wurscht" :-)))
Ex-Sauspieler #390111, 24. Februar 2015, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2015, um 18:54
@ G
Das beruhigt mich.
Denn Du zählst zu den Wenigen hier, die mir
auch noch nie Anlass gegeben haben, ausfällig
zu werden.
P.S.
Allerdings bin ich immer noch auch der Suche nach dem Dritten, der die Dreifaltigkeit komplett machen würde.
grubhoerndl, 24. Februar 2015, um 18:58
also gut, bevor du dumm stirbst.
1: herr K.
2: ein musikant, der sich in selbstdarstellerischer übertreibung als müller inszeniert
3: der einzig wahre lothar