spielfuehrer, 09. April 2016, um 06:34
@faxe
du brauchst kein konzept.
niemand erwartet das von dir, entspann dich, kein druck, lass dich fallen, sie können dir nix tun, das hier ist internet, es ist vorbei, du bist safe.
spürst du die energie, die der Frühling mit sich bringt, nach so 'nem langen winter?
spür sie!
Ex-Sauspieler #332864, 09. April 2016, um 06:45
wow, der werte sf kann auch als klangschüsselakrobat und seelendompteur ... ommmmm
:-)
spielfuehrer, 09. April 2016, um 07:36
verdrängen hat doch keinen sinn, faxe. zieh jetzt einfach mal 14 tage ohne internet durch.
glaub mir, ich weiß, was gut ist für dich!
Ex-Sauspieler #462899, 09. April 2016, um 10:31
@franz im anderen chat ,dem man nicht ausweichen kann liest du dich nicht wie seelendompteur raus.
ist das methode ?
Ex-Sauspieler #462899, 09. April 2016, um 23:24
kamiko- ich dachte, dass man hier für alle verständlich meinungen schreibt und nicht so ein wirres zeug. hab nix verstanden was du schreibst.es ist unhöflich auch mir gegenüber, wenn ich hier lese und nichts verstehe. falls du an jemanden direkt schreibst und nicht für alle so benutz eher die postbox
Ex-Sauspieler #462899, 09. April 2016, um 23:27
umschreibungen, andeutungen, zynismus usw. soll das den elitären charakter unterstreichen??
puenkt_chen, 10. April 2016, um 00:00
es ist keinesfalls wirr was kami schreibt....
blo17, 10. April 2016, um 00:35
I darf hier ja nix mehr schreiben...aber jetzt lass i mir es net nehmen...will nur sagen: "Ich liebe diesen Thread!" Herzliche Grüsse an alle hier... eure Argumente, Beiträge und auch "Spitzen" finde ich klasse!
puenkt_chen, 10. April 2016, um 01:02
tilda - zum besseren verständnis -
du schreibst es ist dein erstaccount , bist grad mal eine woche angemeldet und schreibst fleißig mit...
du gibst lang gedienten usern den rat sich per pn zu unterhalten...
ja sagamal , wie kommst du dazu , dich zu beschweren , wenn du gewisse textpassagen nicht verstehst?? dieser thread besteht seit einem guten halben jahr, wie willst du da alles verstehen können??
faxefaxe, 10. April 2016, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 10. April 2016, um 07:56
In den ersten drei Monaten dieses Jahres kamen im Schnitt 1676 Flüchtlinge pro Tag nach Griechenland.
In den ersten drei Wochen seit Besiegelung des Türkeipakts waren es noch 337, ein Rückgang von 80 Prozent. (Die Tendenz geht nach unten, es muss sich ja erst noch rumsprechen, dass die Rückfahrten wirklich erfolgen).
Seither ertranken nur fünf Menschen im Mittelmeer.
verana, 10. April 2016, um 08:42
Wovon faxe schreibt (und den thread wieder auf inhaltliche Linie bringt), lässt einen ruhig und zufrieden werden, ja!!
Das ist ein großer politischer Erfolg und die paar Hanseln, die ertranken, sind der Preis fürs große Ganze.
Und was all die anlangt, die da irgendwo in Griechenland, der Türkei, in Mazedonien und sonstwo in Lagern darauf hoffen, dass das christliche Abendland sich christlich verhält - mei - wir hier haben auch Probleme, uns geht´s auch nicht allen so gut........
faxefaxe, 10. April 2016, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 10. April 2016, um 08:56
Es sind fünf ertrunken, in den Wochen vor dem Abkommen 90. die fünf sind also nicht der Preis des Abkommens, ganz im Gegenteil.
verana, 10. April 2016, um 09:01
Soso - nur fünf Tote im Meer statt 90 - das ist schon erfreulich.
Fünf Tote zu viel dennoch - meine Ironie bewertet keine Abkommen, faxe.
faxefaxe, 10. April 2016, um 09:06
wenn ndeutlich weniger Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken, kann ich Ironie nicht nachvollziehen.
verana, 10. April 2016, um 10:31
Dann hast du nicht verstanden, was ich sagen wollte.
By the way - Ironie heißt, das Gegenteil von dem ausdrücken, was man sagt...aber, das weißt du ja.
Und du weißt auch, was Zynismus ist.
Für mich ist es zynisch, "nur" fünf Tote als Erfolg eines Abkommens zu sehen, auch wenn es 85 weniger sind.
Eigentlich hatte ich deinen Beitrag anders verstanden..werch ein Illtum!!
puenkt_chen, 10. April 2016, um 10:37
werch ein illtum?
Ex-Sauspieler #462899, 10. April 2016, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 10. April 2016, um 10:48
hallo ihr lieben. es ärgert mich, dass kamiko mich als unterbelichtet hinstellt. ok- bin selbst schuld. ich habe in etwa verstanden wohin er will, dennoch war es wirr.
die threads sehe ich als eine diskusions ebene für alle.
nicht nur für die " feinschmecker " die oft auf ereignise oder posts aus früheren zeiten reflektieren.
es muss doch jedem möglich sein aktuell in die diskusionen einzusteigen und seine meinung kund zu tun. egal ob man neu, 10. account hat oder aus der sicht von -puenkt_chen
-aus diesen gründen nicht berechtigt ist.
NUR für@Kamiko
Zitat : Du schreibst:
"jetzt haben wir dem faxe schon den zahn gezogen, dann klagt er über phantomschmerzen^^
wenn das nicht wirr ist ? welche illusion meinst du ?
im bezug auf was ? und welche "phantomschmerzen"
plagen ihn ? in bezug auf was ? ( unterstellung )
und was willst du damit sagen ?? wärest du journalist, so würde dir dein chef keine arbeit von dir drucken und du müsstest dann steine klopfen gehen.
Fazit: es kann nicht sein, dass dieser thread nur für "feinschmecker " ist und andere als deppen hingestellt werden.
Ihr verhalten strahlt Soziale Kälte , die sich in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft ausbreitet.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in euch noch
einige Funken der Empatie für Fremde und Mitbürger
vorhanden ist. Kommen mal schlechtere Zeiten dann rückt man wieder näher zusammen.
Jetzt hab mi auskotzt - nix für ungut
puenkt_chen, 10. April 2016, um 10:57
tilda, keine frage jeder kann und darf natürlich mitreden...
meine erklärung ging dahin, weil du dich beschwert hast, dass kami für dich nicht verständlich geschrieben hat...
tilda - es wird natürlich etwas schwierig sein , alles aus einem thread zu verstehn , der schon monatelang dahin dümpelt...
ebenso kann kami nicht alles für neueinsteiger auflisten das wirst du doch verstehen...
ansonsten wenn du alles verstehen und auch mitreden möchtest, kann ich dir nur empfehlen, alles von anfang bis ende durchzulesen:-))