puenkt_chen, 10. April 2016, um 10:59
oh - danke:)
Ex-Sauspieler #462899, 10. April 2016, um 11:12
@ kamiko
es wäre furchtbar, wenn man zu jedem deiner posts gebrauchtanweisung benötigt .....
faxefaxe, 10. April 2016, um 11:23
Das Gerede kann ich nicht ernst nehmen, Verana.
Für mich ist es ein Erfolg, wenn weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken.
Für Dich nicht. Ob Du das hinter Ironie oder Zynismus verbiegst, ist mir völlig Wurscht.
Ex-Sauspieler #462899, 10. April 2016, um 11:27
Die Bewegung ist gestoppt aber das Problem nicht gelöst. Einzig erfreuliche ist, dass weniger Menschen zu Schaden kommen.
verana, 10. April 2016, um 12:32
faxe - schade, dass du mein "Gerede" nicht ernst nehmen kannst - es ist nämlich sehr ernst.
Ja, es ist gut, dass weniger Menschen ertrinken.
Es ist der Zusammenhang, in dem man deine Botschaft betrachten muss - und dann entsteht ein Blickwinkel, aus dem man diese Problematik so sehen kann wie du oder eben anders.
Bloßes Gerede ist das eine wie das andere nicht.
Tilda hat recht - das Problem ist nicht gelöst.
Sowas von gar nicht....
Es ist aus der Sicht eines Herrn Seehofers a wengal gelöst....und aus der Sicht etlicher seiner Denkweise.
faxefaxe, 10. April 2016, um 13:25
Wenn es nicht nur Gerede ist, dann erklär mir diesen Satz, ich verstehe ihn auch ironisch gelesen nicht. Die fünf sind ja nun wirklich nicht wegen des Türkeideals ertrunken:
"Das ist ein großer politischer Erfolg und die paar Hanseln, die ertranken, sind der Preis fürs große Ganze."
Soizhaferl, 10. April 2016, um 13:32
"wer sich auf's mittelmeer begibt, weiß, dass es gefährlich ist."
Solche Sätze sind doch Schwachsinn. Natürlich weiß das jeder. Wer ne Chemotherapie macht, ist dann doch auch selbst dran schuld, wenn ihm die haare ausfallen und er ständig kotzt. Weiß man doch!
Soizhaferl, 10. April 2016, um 14:20
Ja kami, wenn du einigen sogenannten "Naturvölkern" vorwerfen willst, zuviel Judith Butler gelesen zu haben in den letzten 1000 Jahren - kannst du machen, aber wunder dich ned, wenn dich dann alle auslachen ;)
Alternativ kannst dir natürlich überlegen, ob wirklich alle so ganz klar bestimmten "natürlichen" Unterschiede zwischen Männern und Frauen auch biologisch und nicht kulturell entstanden sind. Oder anders gesagt, warum eine Wissenschaft, die diese Unterschiede unbedingt finden will, sie auch tatsächlich gefunden hat... ich schrieb ja dazu schon was, aber da hieß es ja dann nur, das nicht sein kein, was nicht sein darf... weil, und da schließt sich der Kreis, "das weiß man ja".
faxefaxe, 10. April 2016, um 14:45
Wir haben hier inzwischen praktisch jedes Wochenende Flüchtlinge zu Besuch.
Meiner Meinung nach mit das beste, wie man helfen kann zu integrieren.
Die ersten haben wir inzwischen auch in Arbeit gebracht, Gärtner und Großküche. Das ist aber ein mühsames Geschäft, vor allem müssten die mehr Deutsch lernen.
Ex-Sauspieler #462899, 10. April 2016, um 15:05
Jeder Einwanderer nach Israel bekommt einen Sprachkurs und kann bereits nach 4 Wochen sich in der Arbeit verständigen. Zugegeben Hebräisch ist nicht besonders schwierig, dennoch muss auch gelernt werden.
Auch Deutsch lässt sich in einer einfacheren Form sehr schnell beibringen. Es sollte fürs erste eben für Arbeit reichen.
Soizhaferl, 10. April 2016, um 15:30
"es gibt zwei geschlechter, männlich und weiblich und alles andere ist
ein "misslungenes experiment der natur"."
Woran zu sehen ist, dass du nicht weißt oder nicht kapiert hast, was Gender bedeutet. Dass, was du da schreibst, ist völlig richtig, hat aber mit der Sache genau nullkommanix zu tun.
"weiß wirklich nicht, was es da
zu diskutieren gibt..."
Du erinnerst mich stark an die Herrschaften, die seinerzeit Darwin weder gelesen noch gar sich mit seinen Ideen wirklich auseinandergesetzt haben. Es gibt einerseits Menschen und andererseits Tiere, die sind nicht verwandt. Wusste man doch. Die wussten auch wirklich nicht, was es da zu diskutieren gegeben hätte...
spielfuehrer, 10. April 2016, um 15:49
ich mein, dass man hier jede menge blödsinn schreiben kann - wer wüsste das besser als ich?
aber ich hab manchmal den eindruck, ihr seid euch über die außenwirkung dessen, was ihr da immer so schreibt, mittlerweile nicht mehr so ganz bewusst, oder? aber, und das finde ich dann doch wieder lustig, ihr nehmt euch fürchterlich ernst!
amen, ich sage euch, selbst da ihr offensichtlich bewusstlos seid, euch kann nix passieren, ihr müsst nur (daran) glauben!
sagt bescheid, wenn wir über atomkraft reden wollen! ;)
verana, 10. April 2016, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 10. April 2016, um 16:00
faxe
Den von dir zitierten Satz musst du im Zusammenhang lassen - mein ganzer Beitrag war blanke Ironie - er meinte das Gegenteil.
Ich schrieb dies, weil ich deinen Beitrag als mahnende Erinnerung an das Thema des threads, so nach dem Motto "5 Tote und wir blödln hier rum", missverstanden habe.
Ich stieg darauf mit Ironie ein.
Ganz schön daneben gelesen!!!
Was seit heute morgen hier geschrieben wurde - es ist halt so.
Da ist ein politisches Thema.
Die einen suchen politische Lösungen.
Die anderen zweifeln diese an.
293 Seiten lang.
Mir geht das nach wie vor nicht nur ans Hirn, wenn jemand schreibt, dass diejenigen schon
wissen, was sie tun, wenn sie sich auf´s unsichere Boot begeben.
Diese Logik aus dem Bungeejumping-Luxus-Leben macht mich...befindlich.
spielfuehrer, 10. April 2016, um 15:52
hurra, es scheint so, als ob sich ein neuer höhepunkt anbahnen könnte!
Soizhaferl, 10. April 2016, um 16:00
Kami, du musst nicht immer neue Belege dafür anführen, dass du nicht weißt, was gender bedeutet ... Das wurde schon klar genug.
spielfuehrer, 10. April 2016, um 16:03
da verliest du dich aber, ich stöhne nie. ich genieße, ohne dabei laut zu werden. auf eine mir und möglicherweise auch anderen sehr angenehme art und weise.
spielfuehrer, 10. April 2016, um 16:05
...sachlich und professionell....