Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

SchaulusTIGER, 03. Juni 2016, um 22:16

@mamaente...das sind doch bestimmt die bösen deutschen dran schuld , oder ?
@faxe ... warum bist du so arrogant und naiv ? warum bist du so unkritisch ?

benni565, 03. Juni 2016, um 22:19

@ente
Bist ein wenig wirr, wie immer? Die Frage, warum ein Drittel der Knastinsassen in Deutschland Ausländer sind, kam von mir.
Ich kann mir nach wie vor keinen Reim darauf machen, Dein Gefasel zum Thema war auch nicht erhellend.
Vielleicht sind alle Gefängnisdirektoren Rechtspopulisten und versorgen uns mit gefälschten Statistiken?

Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 22:25

Wir die Grünen, also auch ich, lieben Alufolie.........

Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 22:29

Tiger, bist du der Günni?

Kenn hier keinen der sonst so oft seine eigenen Beiträge löscht.

(Meine werden meist durch die Admins gelöscht, oft auf Antrag von Fraktionsmitgliedern meiner seit neuem favorisierten Partei.
Warum auch immer..........)

SchaulusTIGER, 03. Juni 2016, um 22:30

billi , du bist bestimmt kein grüner...würde dich eher als afd/csu einordnen

SchaulusTIGER, 03. Juni 2016, um 22:32

extreme:alle flüchtlinge sind kriminell
extreme2:alle flüchtlinge sind toll und süß...und kulturbereicherer....
wie wärs mal mit der goldenen mitte ?

Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 22:33

ich war mal so ein csu-ler aber ich bin konvertiert.
seit ich grün bin, fühl ich mich als ein viel besserer mensch.

kehret um, brüder und schwestern!

kann ich da nur sagen,

SchaulusTIGER, 03. Juni 2016, um 22:34

eine gelungene persiflage ...ohne wenn und aber...

SchaulusTIGER, 03. Juni 2016, um 23:34

hallo christian...interessanter beitrag

krattler, 04. Juni 2016, um 01:52

stimmt kami.
ein kollektives zünden aller nuklearen waffen würde das gesamtproblem lösen.
auf gehts, die jungfrauen warten .....

Soizhaferl, 04. Juni 2016, um 07:42

"Staatlich finanzierte Terrorgruppen( Antifa)"

es gibt wirklich Leute, die diesen Dumpfsinn glauben?^^

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 07:44

@Bill mir geht es nur um den Zynismis "Überbevölkerung", wenn Du die Bilder siehst.
Dass Nähe ein berechtigter Faktor für Empathie ist, sage ich schon immer. (Ich finde es völlig normal, dass ein Flugzeugabsturz mit Deutschen an Bord die Leute hier mehr bewegt, als wenn sie von einem in Timbuktu lesen. dort ist es ja umgekehrt.)
Aber wenn man gar nicht mehr Mitgefphl empfinden kann, wenn man fremdes Leid sieht (da war ja die Frage nach Bildernin der Tagesschau), dann stimmt auch was nicht.

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 07:47

Dass Kami nicht ganz dicht ist (nicht persönlich gemeint), war mir klar.
Meine Lösung zu den Booten: Du müsstest sie mit Genehmigung der entsprechenden Regierungen direkt an deren Küste aufgreifen. Die Boote zerstören, die Flüchtlingenzurückbringen und ihnen direkt dort eine Antragsmöglichkeit geben.
Müssen wir aber wieder "Deals" machen, gegen die die Asylskeptiker ja geheuchelterweise etwas haben.

Soizhaferl, 04. Juni 2016, um 07:49

Kami: Schnapp dir ein MG und ein Boot, schau den Leuten, die du abknallen willst ins Gesicht, und dann drück ab.DU, nicht "man". Dann wirst du nämlich sehr schnell feststellen, dass du - wie die allermeisten anderen Leute - eben kein Scheusal und Psychopath bist und die "nicht perfekte" Lösung gar nicht mehr so schlecht aussieht . Ok, du bist ein Schwafler, der gerne sinnlose theoretische hättewürdekönnte-Spielchen erstellt, was auf lange Sicht humaner und das kleinere Übel wäre - das machen vollgefrressene Wohlstandsmenschen halt gerne mal, kann man wohl nicht ändern - aber mehr als geschwafel isses eben auch nicht.

Soizhaferl, 04. Juni 2016, um 07:51

"Ich finde es völlig normal, dass ein Flugzeugabsturz mit Deutschen an
Bord die Leute hier mehr bewegt, als wenn sie von einem in Timbuktu
lesen."

Ne, das is überhaupt nicht normal. Ich will ja gar nicht sagen, dass es mir nicht genauso geht - 5 Tote in Niederbayern beschäftigen mich mehr als ca. 3.000 pro tag im Sudan - aber normal ist das absolut nicht, das ist völlig krank.

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 08:06
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2016, um 08:07

Überhaupt nicht.
Nähe ist ein legitimer Faktor.

Wenn Deine Mutter stirbt, berührt Dich das mehr als wenn ein Nachbar stirbt (für den Sohn des Nachbarn ist es umgekehrt). Wenn Dein Nachbar stirbt, berührt Dich das mehr, als wenn einer aus dem Landkreis stirbt. Etc pp.

Das ist normal und gut so. Die meisten, die das kritisieren (Du nicht) werden in Wahrheit von überhaupt nichts berührt.
Wieviel Attentatstote haben wir jeden Monat? Ich meine so 3000. es ist völlig richtig, dass stark emotional davon berührt die werden, die danunnittelbar betroffen sind - wenn Du bei jedem heulen würdest ginge nicht mehr viel.

ABER: natürlich darfst Du mit jedem davon Mitleid haben. Vor allem musst Du davon berührt werden, wenn die Nähe hergestellt wird. Wenn Du also Bilder von den Leichen siehst. Wenn Du eine eindringliche Reportage über Hungertote in Afrika liest oder über eine Familie in Australien, wo der Vater ausgetickt ist. Wer da wie Bill oder Benni reagiert, hat ein Problem.

Soizhaferl, 04. Juni 2016, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2016, um 08:23

Nein, dass ich einen Unterschied zwischen mir persönlich bekannten Leuten und völlig Fremden mache, halte ich auch für völlig normal. Wär ja schön, wenn mich jeder Tod gleichermaßen usw., aber ich bin halt ned der Dalai Lama. Aber dass bspw. ein Flugzeugabsturz mehr berührt, weil da irgendwelche Deutschen drinsaßen anstatt Indonesier, Russen oder sonst wer, das ist völlig krank. ich halt da auch die Berichterstattung ("37 Tote, darunter leider auch 5 Deutsche") für Banane.

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 08:28

Diese Facebook-These (pardon) regt mich immer auf. Natürlich fängt jeder an zu überlegen, ob er jemanden kennt, der gerade auf die Maelediven fliegen wollte, wenn er hört, dass ein Flieger von Paris auf die Malediven verunglückt ist. Und natürlich will jeder wissen, ob da Deutsche drin waren. Ich halte diese Einstellung für geheuchelt überkorrekt.
Und auch nur den Deutschen gegenüber so überkorrekt. Wenn ein Flugzeug mit vielen Menschen aus Eritrea abstürzt, berichten darüber aus genau dem selben Grund die Zeitungen aus Eritrea sehr groß.
Ich halte das für krank, dass einem alles Leid gleich viel wert sein soll (dann interessiert es einen nämlich irgendwann gar nicht mehr).

krattler, 04. Juni 2016, um 08:34

man könnte natürlich auch besonders aggressive und hungrige weisse haie züchten und in den entsprechenden meeresregionen ansiedeln. dann entfiele schonmal das rechtliche problem, wo kami die boote angreifen lässt.
das geräusch, wenn so ein hai einen brustkorb aufbeisst, verschickt kami dann als sms-ton nach syrien und afrika. so als abschreckung.

faxefaxe, 04. Juni 2016, um 08:37

Wer den Humanismus aufgibt und nicht dem einzelnen Menschen hilft, wenn er vor seinen Augen ertrinkt, ist nicht besser als die, die Menschen geopfert haben, um einen besseren Menschen zu schaffen. Haben die Chinesen probiert, die Russen und die Deutschen zB.

zur Übersichtzum Anfang der Seite