Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

baumbua, 17. Juni 2009, um 16:38

frecken is etymologisch imho verwandt mit bayrisch fretten, gfrett usw. des werd ma ja kena, wema aus edmui kimt^^

DerHans, 17. Juni 2009, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2009, um 17:17

Mr. Allwissend: Wenn einer in Franken stirbt, dann is er "g´freckt".
... und wenn einer die Frecken [:fregg;ng:] hat (so wie ich), dann ist er quasi dem Sterben sehr nahe.
(siehe Langenscheid Fränkisch-Deutsch. unter "F") ;-D

Hoffe geholfen zu haben.

Den Kaddlern heut Abend viel Spaß!!!
(*grummel-und-abrotz*)

k_Uno, 17. Juni 2009, um 17:16

Ui Hans, i tät ja vorbeikommen wegen der letzten ölung, hab leider einen wichtigeren termin heut abend, muss... äh... hmmm... irgendwas anderes halt.

Wünsche dir aber gute Besserung, auf das du bald wieder auf die beine kommst.

DerHans, 17. Juni 2009, um 17:18

Danke!
Wart nur, Kuno. Irgendwann ölen wir wiedermal gemeinsam ;-D

k_Uno, 17. Juni 2009, um 17:19

Das wär toll... nürnberg ist ja ned soooo weit weg ;)

Ex-Sauspieler #71780, 17. Juni 2009, um 18:38

Schaffs leider ned, bis Freitag

Vanille, 18. Juni 2009, um 07:56

Wie immer ganz dolle.
Für die älteren Herren gabs sogar extra Laternen damit die ihre karten besser seng (hi hi hi)
Momentan hab i immer no an muskelkater vom lächeln.
Vermisst hamma auch: Schellnsepp, Der Hans, Erdnuggl, Altdorfer hoffentlich seit ihr am freitag oder nächsten mittwoch wieder dabei.
Sorry wenn i jemanden vergessen hoab.

lunabay, 18. Juni 2009, um 09:35

super wars wieder.

@weigl
ich habs dir scho gegönnt, das du a mal wieder gewonnen hast.

@vanille
das nächste mal bitte schöner lächeln und net so gezwungen wenn ich bitten darf.

Vanille, 18. Juni 2009, um 10:08

grrr

janth, 18. Juni 2009, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2009, um 10:21

eine Gaudi wars... Danke an meine Mitspieler, die mich desmal endlich wieder freundlich behandelt haben und mir nach zwischenzeitlichem Tief doch no a paar Euronen ins Schüsserla glegt ham...
Danke fürs persönliche Taxi, Frollein B. aus N.! ;-) Die spätabendlichen Snacks mit Senf waren a wieder obergut. Und auf die sauern Zipfl am Freitag freu i mi scho!
Danke natürlich a wieder an die Wirtsleut. Gestern war der erste Abend, an dem der Reiner mal was auszahlt hat. Ok, am Schluß hat ers dann doch alles wieder eingsteckt, aber in an andern Beutel. ;-)

Bis morgen!
Jan

chiana, 18. Juni 2009, um 10:28

Jo , war echt a scheener Abend ! Da spielt man sich 6 Stunden die Finger wund und dann gewinnt ma 30 Cent ^^

@ Weigerla, du hast ja richtig Gas gegeben ! WoW !! Haster mal verdient gell !

Und waaaas ? Am Freitag gibbs saure Zipfel ?

Lecker !!!

janth, 18. Juni 2009, um 10:38

Jo, die Sissy hat mal nach unseren kulinarischen Wünschen gefragt... Neben Weizen und Hirschwhiskey wurden da auch die sauern Zipfl genannt. Wenn auch mit weitem Abstand hinter den flüssigen Köstlichkeiten... ;-)

janth, 19. Juni 2009, um 11:23

Ich mein eher den süffigen kulinarischen Genuss vom Hirsch: Jägermeister... ;-) Aber ich glaub net, dass irgendwer aufm Trockenen hocken muss heut Abend! Einen Tip an die Fahrer hab i aber doch noch: Trinkt net des alkfreie Hefeweizen, des schmeckt leicht bescheuert. ;-)

Bis nachher!

clubdieter, 19. Juni 2009, um 12:53

Also ich geh zum Karteln hin, ned zum Trinken ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) !!!!!!!!!

Vanille, 19. Juni 2009, um 13:26

hahahahahahahahahahaha

lunabay, 19. Juni 2009, um 14:13

Erheiterung zur Pause :-)
da pass ich aber dann mal auf ob dein Weizen ein leichtes ist, Dieter.

clubdieter, 19. Juni 2009, um 15:28

Also Birgit, denk mal mein Weizen heut Abend wird nicht leichter oder schwerer als 0,5 kg sein ;-) ;-) ;-) !!!! Außerdem werde ich am meisten drauf achten, dass auf keinen Fensterbrett eine Torte steht !! Also dann bis später in aller Frische !!!

edmuina, 19. Juni 2009, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2009, um 16:23

Obacht der Gscheidmeier meiert wieder:
Ich hoffe Dein Weizen ist erheblich schwerer als 0,5 kg sonst fehlt nähmlich ein passendes Trinkgefäss und dass kann schlimmere Folgen haben als so ein unschuldiges Sahnetörtchenauf am Fensterbrett
Ende der Meierung
Allen Nürnbergern an wunderschönen Kartelabend und gut Blatt.

jank, 19. Juni 2009, um 17:34

dank dir scheee, bis nächste woche!!!

Vanille, 21. Juni 2009, um 07:39

3 mal no

zur Übersichtzum Anfang der Seite