Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

janth, 01. Juli 2009, um 11:22

...noch 7 Stunden Büroschlaf... ;-) Dann ists 18.22 Uhr, da werd ich aufschlagen!

DerHans, 02. Juli 2009, um 08:33

Weigerla, Weigerla.... Du hast doch gestern gar nedd heiraten müssen, oder?
Des wird halt am Tisch ausgmacht ob, oder nedd. Und heutzutage musst flexiebl sei, oder innovativ oder was weiß ich.
Also, wir hatten gestern unsern Spaß...

Vanille, 02. Juli 2009, um 08:34

genau jeder derf bei uns spielen was er will !!!

Altdorfer, 02. Juli 2009, um 11:32

Die Hochzeit ist beim kurzen Blatt das perverseste Spiel, das ich kenne. Wenn aber die richtigen Leute am Tisch sitzen, ist es ein Heidenspaß!
Gell Hans!

DerHans, 02. Juli 2009, um 11:51

Genau so isses, Josef.

;-D

janth, 02. Juli 2009, um 13:36

Mir gfällt des a... Ich hätt a ka Problem, a paar Kreuzrunden zu spieln... Auch auf die Gefahr hin, dass die am End den ganzen Gewinn wieder wegspüln... Aber a Hochzeit mitm Hans, gegen 3 Lauf und so... A Mordsgaudi! Lieber immer mit Hochzeit als net mit Hochzeit! :-)

Speedy52, 02. Juli 2009, um 23:46

also i habs meiste geld mit der hochzeit gmacht

lunabay, 02. Juli 2009, um 23:51

wie im wirklichen leben halt :-)

das nächste mal spiel mer noch an kreuz dazu, oder was meinst jan? dann holen wir unsere 4,80 wieder von vor zwei wochen :-)

janth, 03. Juli 2009, um 10:34

Höhö, bin ja für jede Schandtat zu haben... Ich merk scho, du brauchst auch a weng an Nervenkitzel beim Zocken... ;-)

lunabay, 04. Juli 2009, um 15:17

also ich muss sagen dass karteln in Fürth auch Spaß macht, da kriegt mer super Karten und kommt mit mehr Geld nach Nbg. heim :-) gell Jan.
Und gute Makrelen gibt´s auch noch. Danke Bernd, danke Armin! Für den besten Fisch und für´s lächeln beim zahlen.

janth, 04. Juli 2009, um 17:18

Ich hab zwar viele Münzen im Geldbeutel, dafür hab ich ein bisschen Papier unters Volk gebracht... Aber es war ein super lustiger Abend bei den Anglern, auch wenns fast unmöglich ist gegen die Beiden zusammen zu gewinnen... Sogar unsere 5 Lauf hams zerlegt, fast so einfach wie die selber gegrillte Makrele.

Ach ja, was noch zu beachten ist, ist das Durchhaltevermögen, v.a. vom Bernd... Der wollte ja selbst als es schon hell war noch nicht heim... ;-)

clubdieter, 04. Juli 2009, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2009, um 21:41

Muss sagen die Truppe gestern ( luna, jan, armin,bernd) war überragend drauf !!!! Hab mich beim Zigarettenholen verlaufen und bin dann früher heim !!! Fisch selbst gegrillt vom Hans und Armin war 1.Klasse, danke !!!!

Übrigens, heut so um 17 Uhr 30 waren die beiden schon wieder richtig tapfer und voll motiviert am Grill gestanden !!!

lunabay, 05. Juli 2009, um 03:48

@dieter, ich sag nur der wille zählt.
Schee das mer uns gsehen ham.

janth, 05. Juli 2009, um 14:43

Naa, die Makrelen waren wohl aus der Ostsee, aber scheinbar eigenhändig vom Hans nach Zirndorf getragen und gegrillt... Lecker! Und des, obwohl i eigentlich net so der Fischfan bin.

DerHans, 06. Juli 2009, um 08:38

Danke für die Lobes-Hymnen.
Unsere Makrelen vom Zirndorfer Fischerfest sind im Umkreis ja auch berühmt.
Gestern um 18.30h hatten wir keinen einzigen Fischschwanz mehr. ---> AUSVERKAUFT!

hmmm.... der Freitag war schon heftig. Unangemeldet um 5h in der früh heim.
... hab ich an Einlauf gricht, lecko mio...
Sowas kann i näxts Jahr nimmer machen - hatte ja um 13h scho widder Grilldienst...

@Birgit: Danke für´s Heimbringen und äh - Sorry für die a weng schwere Aussprache... ;-p

janth, 06. Juli 2009, um 10:29

Den Einlauf hast dir merken können? Oder isses erst "am nächsten Tag" ernst gworden?? Naja, ein Strauß Makrelen zur Entschuldigung und alles bassd wieder... ;-) Du wolltst ja net heim? Mir wären scho um 2 reif fürs Bett gwesen...

clubdieter, 06. Juli 2009, um 11:37

"Strauß Makrelen" find ich überragend, hahahahaha !!! Also ich hab ghört, dass der Jan, die Luna und der Armin ned aufhören wolten ;-) !!!

janth, 06. Juli 2009, um 11:39

Iiiiiiich??? Naaaa... Da täuscht dich aber... Ich wollt ja netmal anfangen zum Karteln... Die Luna wollt doch a lieber mit dir ins Avangio zum Tanzen, oder net?

DerHans, 06. Juli 2009, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2009, um 12:55

Den Einlauf gab´s erst nach´m (bösen) Wiedererwachen, Jan. Ich hätt in der Früh nix mehr gmerkt - bzw. da wär´s mir sowas von Wurscht gwesn...

Den Strauß Makrelen kann ich mir sparen, so wie ich heut noch stink....

Avangio geht nicht, weil der Herr D. aus Z. dort Hausverbot hat. Außerdem könnt ihr Helden ja eh nedd gscheit tanzen.

janth, 06. Juli 2009, um 14:25

Wie, Hausverbot?? Wasn da passiert?? Sag deiner Frau mal an schönen Gruß von uns, uns tuts auch sehr leid, dass mer dich net vom Kaddeln abhalten konnten... Immerhin hast scheinbar ja ka Hausarrest bekommen? Die hat doch eh gschlafen als du net da warst, oder? :-) Oder war se sauer, dass der Hausfreund net da war weil se gedacht hat, du tauchst eher auf?

DerHans, 06. Juli 2009, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2009, um 14:55

... des mit´m Hausverbot war Spaß. Schließlich ist der Herr D. im Avangio der Platzhirsch.
... ka Angst Jan, ich hab des scho widder gerade gebogen. Ich kenn da a paar gute Tricks... ;-p

janth, 06. Juli 2009, um 15:43

Die musst mer mal (unter 4 Augen) verraten, die Tricks! Bin doch noch a junger Hüpfer...

DerHans, 06. Juli 2009, um 18:03

Nix gibt´s!

zur Übersichtzum Anfang der Seite