Tratsch: Fußball EM

krattler, 03. Juli 2016, um 16:31

:)

aennj, 03. Juli 2016, um 16:36

dann stell dich mal nach 120 minuten volle power fussball an den elfer und hau des ding mit so viel power rein, das der ball nicht vor der torlinie stehen bleibt!

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 16:43

Der eine Italiener wurde ja extra für seinen Auftritt eingewechselt ;). Ansonsten möchte ich da nach 120 Minuten auch nicht unbedingt antreten.

Kurios finde ich, dass Schweinsteiger das Tor vorm Italienerblock gewählt hat.

Landmaus, 03. Juli 2016, um 17:15

Geil wars gestern!!!

krattler, 03. Juli 2016, um 17:20

das argument zählt ja mal volle lotte:)
bin ich schweinsteiger? hab ichs ölauge? stolper ich bei bayern im strafraum rum?
und ja, zaza war peinlich:)

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 17:20

Eben :-).
Und hochverdient hat die aktivere Mannschaft gewonnen. Ist doch schön, wenn die Chelsea-Taktik nicht aufgeht.

krattler, 03. Juli 2016, um 17:24

von hochverdient und aktiver kann ja keine rede sein. glück, sonst nix. hätte den krimi italien für sich entschieden, würde ich übrigens das genauso sehen....

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 17:33

Also bitte. Deutschland war die klar überlegene Mannschaft, ohne den Zufallselfer wäre das eine solide Angelegenheit gewesen. Und nach dem 1:1 hatte Italien noch ein paar gute Minuten, danach haben sie sich zum Elfmeterschießen gemauert.

Gegen diese Mannschaften die taktisch gut verteidigen und auf den schnellen Vorstoß lauern kannst Du nur schwer brillieren, ohne das Gegentor zu riskieren (und dann wird es richtig schwer).

Aber ich vermute, Du meinst das scherzhaft, dass Deutschland nicht die aktivere Mannschaft war.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 18:40

http://www.dfb.de/news/detail/gomez-khedira-schweinsteiger-personelle-sorgen-bei-der-mannschaft-149405/

Hätte man vor zwei Jahren auch nicht gedacht, dass man Gomez wieder vermisst.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 18:53

Faxe, das Los ( Münzwurf) entscheidet, auf welches Tor geschossen wird. Außer es sprechen bestimmte Gründe gegen ein Tor, dann kann der SR bestimmen, auf welches Tor geschossen wird.
Danach wird wieder gelost. Wer die Wahl gewinnt, darf bestimmen, welche Mannschaft anfangen soll.

Was du mir nochmal erklären musst, ist, warum du der Meinung bist, dass es gegen die Italiener richtig schwer wird, wenn sie ein Tor schießen.

Mehr Defensive wie gestern ging ja nicht bei den Italienern.
Meinst du, die richtige Taktik gegen Italien ist also, auf 0:0 zu spielen?

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 18:58

Nein, Schweinsteiger hat das Tor gewählt. Ich dachte, Du bist so regelkundig!

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 18:59

http://mobil.mopo.de/sport/fussball-em/vor-elfer-krimi-schweinsteiger--darum-waehlte-ich-das-italien-tor-24334644

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 18:59

Deine Frage kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 19:03

zu den Elfern: Normal wechselt man eben nochmal aus kurz vor Schluss, um einen frischen Mann zu bringen.
Dann gibts auch volle Pulle.
Und Schweini hat keine 120 Min gespielt.

Das sind eben die Unterschiede zu einem Superstar und keinem. Der eine macht die entscheidenden Dinger.

Der Italiener kam zu knapp rein, der hat nicht mehr ins Spiel gefunden und arrogant war er obendrein auch noch.

Was verbessert gehört, Mittellinie aufstellen ist Schmarrn, da reichen 20 meter weg vorm Strafraum, dann ist der Weg nicht so weit.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2016, um 19:05

Schweinsteiger hat nicht das Tor gewählt. Das geht laut Reglement gar nicht.
Kassai hat in die Richtung ital. Tor gezeigt.
Edit: hab Artikel gesehen, werde ich erstmal lesen:-)

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:05

Das mit dem Superstar ist richtig.
Und da ist meiner Meinung nach Boateng näher dran als Schweinsteiger, für ihn war das ja durchaus auch heikel, einen zu schießen.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:07

Musst Dir auch das Video anschauen, der Schiri ist in der Tat verdutzt.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:14

Nach dem Regelwerk hast Du aber recht.
Aber Schweinsteiger bestätigt, dass er es ausgewählt hat und das Video finde ich auch recht eindeutig.
http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_14_the_penalty_kick_de_47371.pdf

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 19:18

Aus dem Regeltext, da ist auch nichts geändert worden:

Nach einer Pause von fünf Minuten nach dem Abpfiff der Partie lost der Schiedsrichter in Anwesenheit beider Mannschaften zunächst aus, auf welches Tor die Schüsse ausgeführt werden, wobei der Referee auch jederzeit die Möglichkeit hat, aufgrund besonderer Umstände ein Tor festzulegen. Witterungsbedingungen, die Beschaffenheit des Spielfeldes oder das Verhalten der Zuschauer hinter den Toren können hier beispielsweise Gründe sein, auf eine Wahl zu verzichten und ein Tor festzulegen. Nachdem feststeht, auf welches Tor geschossen wird, erfolgt eine weitere Wahl, denn nun muss noch festgelegt werden, welches Team mit den Schüssen beginnt. Hierzu wirft der Schiedsrichter - ähnlich wie bei der Platzwahl vor dem Spiel - eine Münze und der Gewinner der Wahl darf sich aussuchen, ob sein Team den ersten Schuss abgibt, oder ob er lieber dem gegnerischen Team den Vortritt überlässt.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2016, um 19:20

Ja, hatte ich derweil auch nachgeschlagen.
Ändert aber nix dran, dass es gestern anders gehandhabt wurde.

Matrixkatze, 03. Juli 2016, um 19:42

Gegen Italien wars mal wieder ein Jogifehler, der uns fast den Sieg gekostet hätte mit seiner 3 er Kette.
Da ging nach vorne nix.

So ne schwache Leistung nach vorne wie gegen Italien habe ich schon lange nimmer gesehn.

Deutschland der Spieler 30 Millionen im Schnitt wert und Italien 10 Millionen.

Der Scholl hats ja schon richtig gesagt, der Siegenthaler sollte besser im Bett bleiben.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:44

Dass der Taktik-Laie Scholl und der Schützenvereins-Profi mk das ähnlich beurteilen, wundert mich nicht :-).

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1101104.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://t.co/lDNDD1yvCz

Matrixkatze, 03. Juli 2016, um 19:44

Die EM ist für Deutschland eh fast gelaufen, weil ohne Gomez nach vorne nix mehr gehen wird, wie im ersten Spiel auch.
Nen zweiten großen Stürmer haben wir nicht im Kader.
Dann fallen Khedira, Schweini Hummels noch aus.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 19:46

Hm, ich war auch etwas skeptisch wegen der Ausfälle. Allerdings sollte der Kontraindikator auch diesmal funktionieren. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite