Gunthu, 22. August 2017, um 10:37
ente, da hast dich a wenig verschrieben, ned überdrüssig, sondern überflüssig! Wer an Heinrich und seine Bilder und Texte kennt, der klickt sie doch gar nicht mehr an! Anklicken und sich dann aufregen, ist doch a pervers!
Helmut, 22. August 2017, um 10:46
Da sieht man mal wieder die Denkweise von machen. Pünktchen schreibt etwas und meint es vermutlich gut, aber linksgrün sieht das anders und meint es ist gehässig dann ist es eben so. Andere Meinungen zulassen ist nicht in der linksgrünen Welt. Weil sie alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
mamaente, 22. August 2017, um 10:48
bei dir weiß ich nie ob du naiv oder einfach nur doof bist
Esreichen61, 22. August 2017, um 11:25
Pünktchens Kind hat einen Beitrag von Heinrich ganz früh oder ganz spät abends angeklickt.
Und dann auch noch das Bild angeklickt zum vergrößern.
Da Pünktchen weiß, dass um die Zeit Heinrich sein Unwesen treibt, ist das ziemlich fahrlässig.
Und das Kind muss ja so jung sein, wenn es durch so ein Bild so verstört ist, dass es psychologische Hilfe braucht.
Für mich ist der Text und die Aufregung über die Löschung einfach Taktik, um das Thema wieder ins Forum zu bringen. Weil Pünktchen nicht will, dass es ignoriert wird.
Sie macht einen Thread auf, weil sie sich im Recht sieht. Weil der Text auch noch gelöscht wurde.
Auch mein Text kann gelöscht werden.
Ohne Rechtfertigung.
Weil sauspiel das Recht dazu hat.
Ja und?
Sich dann im Forum aufregen hilft nur Heinrich.
Er hat wieder Aufmerksamkeit.
Kalkül von Pünktchen.
Esreichen61, 22. August 2017, um 11:26
Und jetzt kommt statt Diskussion und Fakten wieder: war ja klar dass der esreichen seinen Senf dazugeben muss und ähnliches.
grubhoerndl, 22. August 2017, um 13:30
Nochmal kurz zum Anfang.
Es kann ja wohl nicht sein, daß es hier User gibt, die ernsthaft das was Pünktchen geschrieben hat verdammen; wenn doch zeugt das doch nur von zu wenig Lebenserfahrung.
Und für die Verteter der Ignorierfraktion noch ein Hinweis: auch im Fuxtreff, bekanntlich dem Ausgangspunkt des Schlamassels regt sich wiederstand gegen die "KI"-Taktik, die offenbar auch dort immer mehr Usern gegen den Strich geht.
faxefaxe, 22. August 2017, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 22. August 2017, um 13:34
Edit: Nützt ja jedenfalls keinem, wenn wir uns hier zerfleischen. :-)
steffekk, 22. August 2017, um 15:02
ich empfinde hier wie mama bzw. faxe.
die reaktion darauf erklärt den vorfall zusätzlich selbst.
Mario19667, 22. August 2017, um 15:02
Also das Entchen und Pünktchen keine "besten Freunde" mehr werden, dürfte nun klar sein ^^
Aber der Ausspruch ist echt hart Ente: bei dir weiß ich nie ob du naiv oder einfach nur doof bist.
Sowas muss doch nicht sein, oder? Helmut hat Dir nix getan, nur seine Meinung geschrieben. Das muss doch möglich sein, oder?
Ansonsten hab ich den Original Post von Pünktchen nicht gelesen, also ist es schwer was dazu zu schreiben.
Ein Kind von Traurigkeit bist aber auch Du nicht Pünktchen. Teilweise hast Du echt herbe Kritik und Sprüche drauf!
Was bleibt: Ich bin kein Freund der Politik von Agnes und Co, ganz sicher nicht! Aber eine Zeit lang hat es ja gut geklappt ...
> Was ist eigtl. passiert HEINRICH ...? Es war doch schön ruhig hier ... >> Langeweile?
Ich würde vll mein Kind auf so etwas bewusst vorbereiten (falls es schon groß genug ist), falls nicht (so 8 - 10), dann keinesfalls ins Forum lassen und einfach immer dabei bleiben ... Traurig aber wahr ..
Gunthu, 22. August 2017, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 22. August 2017, um 16:17
Vielleicht sollten die admins eine "Gesichts"-erkennungssoftware einführen, wie in der Politik gefordert! Damit solche Bilder gar nicht hochgeladen werden können. Da auch der Text immer die gleichen "Schlüsselwörter" enthält, müßte auch hier eine Sperre vor einer Prüfung durch die admins möglich sein!
hansolo_forever, 22. August 2017, um 16:59
@ gunthu Schlüsselwort-Suche is extrem aufwendig und super-einfach zu umgehen - Ssp hat, denke ich, nicht die Kapazitäten der NSA oder des GCHQ, und das ist wohl auch nicht Sinn der Einrichtung.
Die 'KI'-Politik funktionierte in letzter Zeit hervorragend, keiner nimmt den Rotz in irgendeiner Form zur Kenntnis und die admins reagieren schnell - ich dachte, das erledigt sich bald von selbst, bis dieser fred kam...
@ alle Wenn natürlich die Kinder heute das Schafkopfen bei Ssp online lernen und nicht mehr live, liegt das Problem noch weit VOR dem ganzen Schmuddel, dem im Netz ohnehin kaum auszukommen ist...
Online schafkopfen ist ein ganz netter Zeitvertreib, aber das einzig Wahre ist und bleibt doch ein ECHTER Tisch (möglichst aus Holz^^) und ECHTE Menschen, wo man 'Zefix' nicht erst tippen oder klicken muß !
Eventuell erfolgt ja die Sozialisierung heutzutage einfach verkehrtrum ? Dann braucht sich aber auch niemand wundern, wenn eine 'Voll-Sozialisierung mit allem' nicht ausgeschlossen werden kann !
P.S. ich hab das Schafkopfen mit 13/14 im Schützenheim gelernt (ja !), zeitgleich die ersten VHS-Kassetten aus dem Fundus des Vaters meines Nachbarkumpels gesehen (uiuiui ^^) und NEIN, es hat mein Leben nicht traumatisiert, zerstört oder sonstwie negativ beeinflußt !
(nur schafkopfen kann i heut no ned g'scheid... ^^)