Taken, 19. August 2014, um 19:24
was zeigt er denn an? das er die as hat oder das er sich frei macht? will er denn stechen? kostet ihn ja einen der vermeintlich beiden unter...
kontra kommt auf gras, also sollte ich auch in der farbe bleiben, sollt er eichel as haben hätte er sie geschmiert. Denn wenn Wenzspieler schon nur mit 2 unter und mit einer besetzten gras 10 spielt wird er kein eichel fehl mehr haben,oder? Also hat er sich wohl wirklich frei gemacht nur was bringt dann das Anspiel? das er mit einem seiner unter die eichel as sticht? Meiner meinung nach wars ein schlechtes kontra das wahrscheinlich verloren wurde egal wie jozi sich entschieden hat.
Taken, 19. August 2014, um 19:41
wie ich sagte, er will das weiter Gras kommt, aber warum nur spieler 2 nicht die 10 legt und warum er nicht herz as schmiert^^
das er dir wenigstens eine option bietet...
dann sans 32 augen und du kannst herz ohne sorgen vorspielen und schwupp is es gewonnen :)
Birschdnbinder, 19. August 2014, um 21:10
Ich interpretiere bei nem Eichelspatzen schon, dass er damit seine lange Farbe anzeigt. Vielleicht bin ich da ja falsch dran.
Nichtsdestotrotz geht's natürlich mit Herz oder der Graszehn auch gut, weswegen ich die Schimpferei am Tisch nicht ganz verstehe.
Taken, 19. August 2014, um 21:32
meines erachtens würde er lang auch mit der as anzeigen und darum gehört da halt herz as rein...
anzeigen mich was frei zu machen bringt doch bei der hand nichts AUSSER das es dann halt angespielt wird^^
faxefaxe, 19. August 2014, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 19. August 2014, um 23:04
Ich hätte die Eichelsau an vier vermutet
MetzgersTochter, 20. August 2014, um 07:41
Ich hätte Eichel frei vermutet und wär bei Gras geblieben. Ich sehs aber so wie Taken, da sollte im ersten die Herz Sau rein, Eichel abwerfen kann er immernoch, wenn Gras nochmal kommt.
Esreichen61, 20. August 2014, um 09:41
Im ersten muss auf alle Fälle Herz Sau rein, bei kontra stehen ja 2 Unter beim KG, deswegen bringt eichel frei machen im ersten nichts, wenn dann KG stechen muss ins eichel. eichel 7 suggeriert ja geradzu, das KG eichel sehen will.
Bei Herz Sau kommt bestimmt Herz, was das Spiel gewinnt. Wenn Spieler gras zehn hat, ist es ja auch nicht zu gewinnen für KG.
Ich versteh aber jozi, da im ersten nicht gras zehn kommt, vermutet er sie beim Spieler.
Da ist die Entscheidung eichel zu spielen (das zeigt ja KG an) verständlich.
Also wie gesagt, nur Herz Sau macht Sinn.
Taken, 21. August 2014, um 15:57
srry das ich störe, aber mir wurde gerade nahe gelegt mit dieser Hand gefälligst weg zu sagen und nicht andere Spieler mit rein ziehen...
https://www.sauspiel.de/spiele/450420635
gibts wirklich welche die dieses Spiel nicht ansagen?
Birschdnbinder, 21. August 2014, um 16:27
Gegenangriff! Dein Partner hat ja schließlich fast gar nix!
faxefaxe, 21. August 2014, um 17:39
Spiel ich auch, vor allem wegen der Hoffnung auf drei Laufende :-)
Schon deshalb gehört der Mitspieler getadelt
jozi, 21. August 2014, um 18:08
ok ist ohne ramsch, aber was meinst, wer den ramsch nicht gewinnt ;)
und die chance auf laufende sind ca. 30%
Zeno4, 21. August 2014, um 18:31
eindeutiges spui, selber a sau, ruf 10er blank, optimistisch scho 50 augen im sack, wenn der partner nix hat .......... jamei, gegner derfen auch mal gwinnen ^^
jozi, 22. August 2014, um 03:18
https://www.sauspiel.de/spiele/450575858
-retour?
-anders spielen (von meinen gegnern-also den spielern)?
über kontra muss ma glaub ich ned reden ;)
kartnliesl, 22. August 2014, um 03:44
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 03:53
haha, schimpft den einen (wahrscheinlich vorgeklickt, keine Ahnung) und haut dann selber den Hund rein^^#450.577.095
eigentlich nicht zu gewinnen...
Esreichen61, 22. August 2014, um 10:21
Spiel#450.566.109
Sagt mal, hatte ich nur Dusel, dass er mit der rauskommt, oder hätte ich anders spielen müssen?
Erst Tr statt der Säue zum Beispiel?
Kimweltfremd, 22. August 2014, um 11:54
Nein ich finde du hast genau richtig gespielt und du gewinnst auch wenn er nicht mit der
kommt , weil du noch sicher die 10 Augen die dir fehlen mit deinen restlichen Trümpfen bekommst ;-)steffekk, 22. August 2014, um 15:04
schon sehr schön gesagt von der Kim .
Ziel muss sein. dass wenn du mit den Sauen durchkommst aufgrund des dir den Sieg holst.
Einzigst richtige Spielweise , weil wenn du mit Trumpf klein weiter fährst die Gefahr wesentlich erhöhst deine Sauen zu verlieren.
step - step - und hinten sitzen , ich zeig dir mal nen ähnlichen gleich , wegen dem Spiel hab ich mich mit fast allen hier gefetzt , des ist dann so ausgeartet , dass ich mich sogar gelöscht hab ^^
steffekk, 22. August 2014, um 15:06
der hat wirklich den Namen - Weltbest - verdient weils auch so geplant war.
mit dem Rücken zur Wand...
Esreichen61, 22. August 2014, um 15:36
Danke Kim und Steffekk für die Analyse.
find den jetzt nicht ganz vergleichbar aber ähnlich ,weil ohne Kontra (Schmier wird nicht so wie bei Kontra aufbehalten) und der erste Stich mit 28 an Gegner.
Kann mir schon denken, dass du dich da gefetzt hast, das es so geplant war, glaub ich dir.
Ich wollte eben, so wie du, nicht ans Ausspiel über Farbe kommen bzw gras vorgesetzt bekommen. Die 2 in der Mitte konnten nicht schmieren auf meine Sau, weil sie nicht wissen, ob KG frei. Und wenn meine Sauen gehen, dann schau ma mal weiter^^.
Und du hast die Tr zum überstechen, wenn DU magst. Wenn du Tr anziehst ist es andersherum.
Kannst dir ja vorstellen, wie der KG geflucht hat^^
steffekk, 22. August 2014, um 15:52
ja das kann ich mir vorstellen - hahahaha, mein freund der Schammerl ^^
hast du super gemacht auf alle Fälle , bei solchen Sachen sind wir ja meistens konform.
Esreichen61, 22. August 2014, um 16:40
Wüsste nix, wo wir noch nicht konform waren.