Leyermarker, 11. Februar 2025, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2025, um 21:14
vielleicht 5. Stich abwerfen?
Niederbyr, 12. Februar 2025, um 07:38
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2025, um 07:38
Is noch nicht sichtbar. Sobald ich’s sehen kann helf ich gern
faxefaxe, 12. Februar 2025, um 08:02
Nach dem zweiten verliere ich gern fröhlich mit meinem Partner und denke nicht darüber nach, wie ich das retten kann :-)
Soizhaferl, 12. Februar 2025, um 13:44
Ich würde auf die blaue spielen. Aber dein Partner soll ned sinnlos farbeln, sonder Gras ober im 2. Und herz König im 3. bringen.
yellowschaf, 13. Februar 2025, um 11:43
Also erstmal spielt man da ganz klar auf die Blaue.
Dann in dem fall darf natürlich nicht nachgespielt werden
Ich hätte im 5ten auch abgeworfen.
Aber wie faxe dann schrieb, lächeln und Zahlen ^^
Esreichen61, 13. Februar 2025, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2025, um 12:00
52 haben die Gegner mit dem 4. stich mindestens, wenn sie den bekommen, da ist schell unter zu gering.
Im 5. nicht stechen und im 6. ned alten Ober spielen.
Bei dem Spiel gibts so viele Verbesserungsvorschläge , das ist schwierig , da Tips zu geben, weil der optimale Spielverlauf sehr oft verlassen wird.
angefangen bei falscher Ruf Farbe , falschem Ausspiel im 2. und so weiter
Ti65na, 13. Februar 2025, um 11:59
Vielen Dank,
ja, dass mit der "Blauen" hab ich "verpeilt",
war irgendwie durch die Katze abgelenkt oder weil ich schnell, schnell machen wollte nicht richtig, bin dann selbst erschrocken, als die blaue10 "blank" da stand, und hatte versucht, dass Beste daraus zu machen....
Esreichen61, 13. Februar 2025, um 20:16
Spiel#1.461.678.479
Beide Mitspieler waren vehement der Meinung, im 2. muss ich stechen.
meine Meinung ganz klar, ich darf nie und nimmer stechen weil ich Schmier hab , Farbe frei bin und keine Position
Esreichen61, 14. Februar 2025, um 03:37
Im 3. Stich , natürlich ned im 2.
Esreichen61, vor ungefähr 12 Stunden
Vielleicht klappt es mit dieser Frage besser, nach dem die letzte Frage ja noch offen ist.
eichel solo an 4
ausspieler
Mit was kommt ihr raus ?
christophReg, vor ungefähr 12 Stunden
yellowschaf, vor ungefähr 11 Stunden
3
faxefaxe, vor ungefähr 8 Stunden
Das spricht jetzt vielleicht nicht für mich, aber da hätte ich gar keine Sekunde gezögert, weil die 10 nach all meinen Hausregeln völlig Standard ist.
Esreichen61, vor ungefähr 6 Stunden
Für mich auch, aber die 2 Mitspieler haben eine Vehemenz an den Tag gelegt, warum die
argument war, Spieler hat dann 32, und dann ist es verloren.
faxefaxe, vor ungefähr 6 Stunden
Eine der vielen Regeln, die die 10 erfordern (neben „als Gegenspieler kein Trumpf“, „langer Weg, kurze Fafbe“, „keine Sau, wenn Spieler hinten) ist ja „don’t fear the Schmier“.
schlechte Spieler erkennt man ja oft daran, dass sie satte Stiche im Gegenspiel lieber vermeiden (und zb gern die Farbe spielen, wo eine Schmier schon weg ist)