MetzgersTochter, 11. April 2020, um 10:38
Außerdem soll der Rote ja wenn möglich auch nützlich sein, das ist er nur auf Eichel Nachspiel. Und zu guter letzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler Eichel hat (wenn er überhaupt eine Fehl hat) am höchsten, weil du die Farbe blank hast.
yellowschaf, 11. April 2020, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 10:45
Außerdem muss der Spieler dann über die Position nachdenken und das Eichel mitnehmen.
Gewinnen tut er es natürlich trotzdem, egal was kommt. So ein Blatt ist an 4 kaum verlierbar, vor allem wenn der an 1 sau zu deiner fehl hat
Aber sau vorne anspielen spieler an 4 ist nur gut wenn der ausspieler Trumpf stark ist.
MetzgersTochter, 11. April 2020, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 10:50
So schauts aus, und je nach Blatt ggf. auch bei Kontra des Mitspielers, aber selbst dann eher selten.
Mathias00, 11. April 2020, um 13:13
#1.000.755.990 wieder so ein spiel, wo für mich das ass kommen muss. auch wenn kein kontra gegeben ist.
yellowschaf, 11. April 2020, um 15:39
https://www.sauspiel.de/spiele/1000805677-sau...
Stell ich mal in den Raum denn ich wurde für mein anspiel angemault. Als dank hab ich das Spiel darauf das solo verloren
Taken, 11. April 2020, um 21:23
Naja gelobt hätte ich dich auch nicht^^
Wenn dein Partner den Stich jetzt noch mit der Trumpf Schmier nehmen kann und kontra gibt wirds richtig lustig! Aber anhand der Situation das Spieler auf 2 sitzt hätte ich wahrscheinlich eichel 10 geschmiert und bei gras 10 nach auf das einstechen eines hohen Ober spekuliert und dann wirds ein runner/runner!
ABER diesen Spielstand sehe ich erst danach, Du wusstest es auch nicht und provozierst evtl. ein Kontra auf Ruf - frei das dann halt keinen Bestand hat! Deswegen eher ein "Nein" auf Deine Frage...
Esreichen61, 11. April 2020, um 21:27
Wie meinst du den letzen Satz, Yellow?
dass der mauler ein Solo gespielt hat, dass du dann extra verloren hast?
oder, dass du ein Solo aus reue dann verloren hast?
Esreichen61, 11. April 2020, um 21:30
Der move Ruf frei andeuten , obwohl man es nicht ist und den anderen dazu bringen, sich die Ruf frei zu machen, wurde ihm Forum von einigen wenigen zelebriert, die in Einzel spielen es für einen super gelungenen move hinstellen.
den wolltest du anscheinend nacheifern und der andere hat es eben nicht kapiert. Das ist eben die krux, der andere zeigt ja schon Ruf frei an, warum sollte man sich Ruf frei machen.
dilemma
Taken, 11. April 2020, um 21:32
@es61 - ist das was persönliches? Hab das Forum iwie anders in Erinnerung zumindest wenns um Spieltaktik oder Analysen ging! Klar gabs immer mal Zwist aber in anderen Threads und Du warst da eigentlich ned am Start?
Esreichen61, 11. April 2020, um 21:36
Was meinst du genau? Hab doch normal geantwortet?!
HH111, 11. April 2020, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 21:50
Du bist einfach SUPER Jens!
Ex-Sauspieler #327347, 11. April 2020, um 21:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.
yellowschaf, 11. April 2020, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 21:56
"Wie meinst du den letzen Satz, Yellow?
dass der mauler ein Solo gespielt hat, dass du dann extra verloren hast? oder, dass du ein Solo aus reue dann verloren hast?"
Also nur mal um das alles klar zu stellen. Ich dachte mir ich zieh mal die Gras sau, mein Mitspieler ist hinten, also sicher hinter dem Spieler, vielleicht habe ich Glück und ist es tatsächlich aus. Wenn es klappt sagt jeder geil. Kann auch blank anspielen, dann geht das Spiel genauso aus wie es lief. Ein guter hätte da geschmiert. Aber ich mache ihm keienm Vorwurf, er denkt ja ich bin aus
Alles kein Problem
Nur dass ich deshalb angemault werde obwohl es der einzige Zug war der zum Sieg geführt hätte, naja, das ist doch auch Käse oder.
Für dich 61er....
Das Spiel darauf bekomm ich ein solo, er musste noch, steht schlecht und ich verliere. Wollt damit sagen, aus reiner Herrlichkeit hab ich dann noch eine rein bekommen. Natürlich reue wie du es nennst.
Wollte nur mal einen taktischen mive zeigen der gut geht manchmal.
Schwubsi hätte mich gefeiert und die Eichel 10 geschmiert..
yellowschaf, 11. April 2020, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 22:00
Wen meinst Dirndl?
Taken, das geht schon länger so...glaube er merkt den Ton nicht. Aber alles gut. Werde es verschmerzen
Er hat wieder was gelesen was er so interpretiert wie es wohl ist aus seiner Sicht
Zu deinem zweiten Beitrag 61er, kann mich an das im Forum nicht erinnern. Aber ja, so war es und hab es für ne gute Aktion gehalten bzw keine schlechte. Spielen oft ja welche ohne frei ne andere an haben aber keine sau. Ansonsten,, wie von mit gesagt, kein Vorwurf. Nur das anmaulen war unnötig.
Habs in den thread weil ich wissen wollte ob man das in dieser Situation mal machen kann. Denke ja
Esreichen61, 11. April 2020, um 22:01
Ich habe doch nachgefragt, Yellow. Da ist nix interpretiert.
genauso wie ich nachfrage n muss:
Das Spiel darauf bekomm ich ein solo, er musste noch
Was heißt: er musste noch?
Esreichen61, 11. April 2020, um 22:01
Ein guter schmiert, er hat es nicht gemacht, ist das kein Vorwurf?
yellowschaf, 11. April 2020, um 22:01
Der spielt sich viel. Müsstest denk ich kennen. Der ist so ein Fanatiker von du anspielen damit der Partner sich evtl frei werfen kann. Halte ich für 95 Prozent Käse. In dem Fall eben bei mir waren es halt die übrigen 5 Prozent