Tratsch: Klimawandel

tych, 15. Juli 2023, um 01:39

die sendung mit der maus: was ist der unterschied zwischen "emission" und "immission"?

blo17, 15. Juli 2023, um 02:33

Ob kami wohl immer noch seine Plastiktüten so liebt? 🤔

Ich vermisse ihn und alle anderen, die immer wieder für einen Schmunzler im Forum gut waren… liebe Grüße an euch alle❣️

@tych
Deine Worte haben mich sehr gefreut… einen Zwirbenschnaps für dich und gute Nacht 🌌

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 15:29

Ach blo, mich erfreut jeder Mensch, der nicht die AfD nachäfft oder ihr gar hinterher rennt. Wenn Du also meinst, dass die Union ökologisch und ökonomisch kompetent ist... bitte sehr. DASS bei der Union das Problem erkannt wurde, beweist ja nicht nur dein Link aus 2023, sondern auch mein freilich schon oft strapazierter Hinweis auf Angie's Chefsache. Nur belegt der eben auch, dass die Union mindestens 16 Jahre gepennt hat. Und das hat nicht nur dem Klima, sondern auch dem "Standort Deutschland" geschadet - denn jetzt ist China bei den nachhaltigen Technologien vorne; vor 16 Jahren noch war das Deutschland. Aber mittlerweile scheint Dir ja selbst zu dämmern, dass ohne die Grünen bei diesem Thema wenig zu reißen sein könnte.

Bellaria, 15. Juli 2023, um 15:44

Winslow, de Aroma-Tütn kost quis daia vakaffa, an Schnüffler und sonstige Drogenkonsumenten.
Muassd hoid werbetechnisch a bissl aufschneidan, aba dann laffand de. Nimmsd hoid wiedavawendbare Tütn, de soin de Drogensüchtigen imma wieda vawendn, wega da Umwäid. Scho bist nachhaltig.
Mit deim Gwinn muassd freilich a bor Baam setzn, nachad basd ois und is a runde Sachn.

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 17:23

Ach Winslow, die Vorstellung, dass der Faxe mal angesichts meiner nun wirklich belanglosen Ergüsse mal neidisch sein sollte, mithin dass Du selbige als "Geschwurbel" bezeichnest, wäre bzw. ist mir schlicht und ergreifend eine Ehre. Von Weltmacht träumen andere, gewiss nicht ich. Dass in klimafreundlichen Technologien auch immenses ökonomisches Potenzial steckt, dürfte sich vielleicht auch nach Kronach (ein "unterfränkischer Landsmann" bist Du beim besten Willen nicht, mein Freund) rumgesprochen haben. Dass man dieses Potenzial nun eher in China ausschöpft, denn hierzulande, ist fraglos der ambitionierten Klimapolitik der Union (z.B. Röttgens weitsichtige Zusammenstreichung der Photovoltaikförderung) zu verdanken. Soviel zumindest zur "ökonomischen Kompetenz" der Union. ^^Das wird man doch noch sagen dürfen :P

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 17:40

...und weißt, Winslow: joviale weise Männer wie Du sind ja seit jeher über jeglichen Irrtum erhaben. Mir gehts mehr um so spannende Erkenntnisse, wie sie die blo umtreiben. Gegen die Grünen polemisieren. Dann registrieren, dass im eigenen Gärtle die Bäume schwächeln. Dass z.B. das Ahrtal abgesoffen ist, war wurscht - aber jetzt merkt man: Hoppla, da könnt ja doch was dran sein, am Klimawandel. Und dann soll es die Union retten, na klar. Aber dann dämmert es doch, dass sich da wenig getan hat, und schon wären die Grünen als (natürlich Junior-)Koalitionspartner recht? Ach geh...

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 17:39

Dem Franken-Sioux-Vergleich kann ich mich indessen anschließen^^

Ex-Sauspieler #841695, 15. Juli 2023, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 18:46

Man schimpft hier auf 16 Jahre CDU Regierung und vergisst das die CDU irgendwie nicht alleine im Bundestag sitzt. Es wird in diesem, von sich selbst so überzeugtem, Land leider nie Anders werden, da Alle gegeneinander und nicht miteinander arbeiten. Das Problem war schon immer schlimm, aber wer denkt das Ende der Fahnenstange ist erreicht, den möchte ich im Jahr 2023 begrüßen!
Eigentlich weiß man gar nicht wo man anfangen soll, bei Söder mit seinen Machfantasien, bei der Grünen Vorsitzenden Lang die immer wieder die gleichen Phrasen raushaut, bei Olaf der mit Abwesenheit glänzt, bei gewissen FDP Leuten wie der totalen Birne Kubicki der glaube ich besser langsam mal still wäre und nicht ganz zu vergessen unsere Freunde der AFD die von Vorne bis Hinten aus geistigem Durchfall besteht.
Keiner aber wirklich keiner hat verstanden warum Er/Sie gewählt wurde!
Diese Clowns sollen eigentlich unser Land führen und voranbringen, doch leider wird es immer schlimmer und da rede ich nicht von ein wenig mehr Geld bei Strom oder die Wurst kostet einige Cent mehr, sondern von wichtigen Dingen wie Rente, Gesundheitssystem usw.!
Aber es lohnt sich nicht darüber aufzuregen und was ich noch ganz wichtig hinzufügen muss: Das ist nur meine Meinung!!!
Entschuldigung natürlich gibts noch die Linken, ja jetzt weiß ich gar nicht was ich da schreiben soll, am Besten Nichts denn da gibts auch Nichts ; )

Ex-Sauspieler #810574, 15. Juli 2023, um 18:33

"Heiße Sommer gab es schon immer, das hat uns früher nichts gemacht", brummte Andy, während er die Klimaanlage auf 19,7 Grad einstellte.

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 19:30

Stimmt, PParker, SPD und FDP haben sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber die Richtlinienkompetenz lag schon bei der Union.

Ex-Sauspieler #841695, 15. Juli 2023, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 19:42

Sool das ist ja wirklich Alles richtig und wenn man es so sehen will/kann, dass die CDU federführend war, dann kommen Gesetze dennoch in den Bundestag zur Abstimmung und das jeweilige Gesetz muss eine Mehrheit bekommen. Selbst das kann man außer Acht lassen finde ich persönlich, denn man kann nur gemeinsam Dinge erreichen und dafür müssten halt Alle einmal die Parteibrille abnehmen und auch dem jeweils Anderen zugestehen wenn Selbiger was gut gemacht hat!
Mir scheint das es aber zu viel verlangt ist und am eigenen Ego kratzt und deshalb wird es bei uns immer länger als bei Anderen dauern, dass ist leider so meiner Meinung nach.

Soolbrunzer, 15. Juli 2023, um 20:55

Na komm, die Parteien bewerben sich doch um Mehrheiten, damit sie politisch gestalten können, und die Arithmetik der Demokratie ist doch auch klar: Regieren und Gestalten tust mit der Mehrheit im Parlament. Dann hast halt auch die Verantwortung - und nicht die Opposition.

yellowschaf, 15. Juli 2023, um 21:01

Würde dem winsler einfach nimmer antworten

Ex-Sauspieler #841695, 15. Juli 2023, um 21:30

Das Problem ist, auch wenn ich wieder anecke die "Heuler-" und "Angsthasenmentalität" der Deutschen!!!
Es kann regieren wer will, wird eine Entscheidung getroffen die nicht der "Deutschen Norm" entspricht und dann vielleicht auch noch nicht aus dem 1 Euro - Shop ist, dann ist man gleich schlecht und kann Nichts!
Ich kann nicht immer nur fordern und wollen, aber Nichts dafür tun bzw. ausgeben wollen, für 9,50€ bekomme ich nun mal kein sehr gutes Steak im Restaurant!!!
Diese Meinung ist vielleicht nicht populär und manche die sich nicht damit auseinandersetzen wollen werden mich vielleicht als arrogant bezeichnen, doch leider oder zum Glück bin ich alles Andere als das.

yellowschaf, 15. Juli 2023, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 22:12

Möglich

Versuche zumindest nicht bewusst Leute zu diffamieren nur weil mir danach ist eben

Oder melde mich mit dem xten account an

Oder denke ich bin anonym der größte

Kriech einfach wieder in dein drecks Loch aus dem du aus dem nichts hervor gekrochen bist und alle sind zufrieden

Hexenmeister, 16. Juli 2023, um 11:53

Das kriegst du schon noch hin Jesus!

Soolbrunzer, 16. Juli 2023, um 15:20

Sicher, dass du da keinem Deep Fake aufgesessen bist^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite