HH111, 12. März 2020, um 00:42
Es ist auch nicht einfach jemanden Trost zu Spenden!Dann kommt es drauf an, ist es ein eimaliger Schiksalschlag oder eine längere Krankheit!Weiter ist ein Rollstuhlfahrer der ein sehr schweres Los hat, bei allen Bemitleidenswert(was er eventuell gar nicht will)!Jedoch z.B meine Krankheit wo man nichts sieht und jeder sagt wie mein letzter Betriebsleiter"Depressionen,Depressionen ein Mann wie ein Bär,reiß dich einfach zusammen" O-Ton!Könnte euch Stundenlang Erzählen,glauben aber nicht viele!
faxefaxe, 12. März 2020, um 07:16
Ein sehr gutes Buch zum Thema bipolare Störungen war das von Melle vor zwei, drei Jahren.
war auch bei einer Lesung, war interessant.
HH111, 12. März 2020, um 07:46
@faxe, Live is Life ist noch Interessanter!Nein im Ernst,kenne das Buch nicht,finde es aber sehr Gut wenn sich Leute für die Krankheit interessieren,habe nach den Tragischen Tod von Enke so Gehofft das es mehr Akzeptiert wird,den es ist echt Schlimm.In der Depression machst du dich selbst kaputt und in der Manie dein Umfeld und dein Bankkonto,den da bist du wie auf Droge und Fliegst,bist äusserst Leistungsfähig und Kreativ, aber am schlimmsten ist es für deine Angehörigen.In meinen Rehas waren von Batallionkomandeur-Hauptkomissiar-Abteilungsleiter-Lehrer-Airbus Flugkapitain usw.!Aber das schlimmste ist,sobald es in der Öffentlichkeit ist,bist du "Geächtet" den da gilst als Balla Balla!
faxefaxe, 12. März 2020, um 07:49
Ja, Melle ist selbst betroffener, durch die Lektüre versteht man viel.
Ex-Sauspieler #256353, 12. März 2020, um 08:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Esreichen61, 12. März 2020, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 08:23
Das kann ich dazu empfehlen, man versteht vieles besser zu dieser Krankheit.
Ein Podcast
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/15
HH111, 12. März 2020, um 08:38
Habe mit 57 noch Arbeit gesucht und aufgrund meiner Qualis auch noch Gefunden!Habe 250Bewerbungen in ganz Bayern geschrieben und hätte bei 6Firmen einen Job bekomen!3 als Führungsperson,die ich aber gleich Ausschloss, den augrund der Erkrankung ist man dazu nicht mehr Fähig!Habe dann eine Angenommen als 3 Hallenchef,also der Stellvertreter des Stellvertreters mit der Hoffnung nie in Aktion zu kommen!Das ging 2Jahre sehr Gut,war von 300 Mann einer von 3 die die Aufgaben machen konnten und wurde über alles Gelobt, war auf kürzeste Zeit sehr Anerkannt!Dann traf der Fall ein, der Erste Meister wurde länger Krank und der zweite brach sich das Bein,Super!Konnte auch nicht Ablehnen,nun bist du für 50Mann zuständig!Am Morgen ist Planausgabe,Planlesen kein Problem,aber es sind immer so 3-4 DIN A4 Seiten Beschrieb dabei, die ich unter Druck nicht auf die Schnelle Lesen und Kapieren kann und es warten 50 Mann auf die Arbeitseinteilung!Folge,nach 6Wochen konnte ich schon nicht mehr Schlafen,Panikattaken,konnte nicht mehr Denken usw.!Dann Sprach ich mit dem Betriebsleiter, der mir Helfen wollte,aber als es in der Führungsetage bekannt war,war es vorbei!So ist man wieder ein Gefallenes Kind!So habe ich das 3-4 mal Erlebt,da Verzweifelst du und ich war oft vor der Entscheidung wie Robert Enke!
HH111, 12. März 2020, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 09:16
@SweetSpot,ist zwar schön von dir, aber jeder muss seine Arbeit tun.Was wir Betroffene bräuchten wäre als "normal Kranker" zu Gelten und Anerkannt zu werden.Das sich die Menschen wirklich Interessieren für die Betroffenen und sie nicht nur Aushorchen wollen, damit sie was zum Tratschen haben!
hallertau1, 12. März 2020, um 09:26
HH, das stimmt. Psychische Erkrankung kann man nicht mit einem Beinbruch vergleichen. Eine Verwandte war vor Jahren schwer krank. Sie mußte lügen, sonst hätte sie keine Arbeit bekommen. Wie es heute ist, weiß ich nicht
HH111, 12. März 2020, um 09:27
Selbst ein Entertainer wie Harald Schmidt der ja auch Betroffener ist,hat nur mäßigen Erfolg die Krankheit an die Öffentlickeit zu bringen!
HH111, 12. März 2020, um 09:33
@hallertau,danke dir für den Beitrag,das war bei mir nicht Anders und ich bin froh, jetzt sagen zu können,ich würde zwar noch Gern,muss aber nicht mehr!Würde schon noch gern ca.2 Jahre zu der "Arbeitswelt"gehören, da man innerlich einfach Ausgefüllter ist,Tagesstruktur hat und Zufriedener wäre,einfach noch was Wert ist!Aber was soll es.
Esreichen61, 12. März 2020, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 09:41
Aus meiner Sicht aus der Führungsebene:
du hast deine Krankheit nicht offen kommuniziert, was du nicht musst,und dich für eine Führungsposition beworben, für du wissentlich nicht geeignet warst.
Du hast das Gehalt bekommen für eine Führungsposition, die du nicht imstande warst zu leisten.
Du hast der Firma und deiner Gesundheit geschadet.
was anderes erwartest du, dass du „geächtest“ bist und runter fällst?
und anstatt daraus zu lernen, bewirbst du dich wieder 3-4 mal auf eine Führungsposition mit dem selben Ergebnis.
vielleicht liegt es daran, welche Stelle du annimmst?
wärst du einer der 50 Arbeiter gewesen, wäre das nicht besser gewesen?
Vor allem für deine Gesundheit?
HH111, 12. März 2020, um 09:50
@esreichen,ich habe einmal eine Führungsposition Angenommen,da ich die Qualis dazu hatte und die Krankheit noch nicht so kannte,da ist dein Einwand fast OK! Aber dann habe ich nur 2stufen unter den Qualis Stellen angenommen! Hast du meine Zeilen nicht richtig Aufgenommen? Hätte die letzte Stelle als Führungsperson nehmen können,wo ich richtig Schotter Verdient hätte,habe ich aber nicht!Glaubst du, wenn ich meine Qualis nicht in die Unterlagen getan hätte,würde ein 57 Jähriger noch Arbeit bekommen?Reden ist einfach esreichen,aber es geht ums Überleben und ich habe immer Gearbeitet,für mich wäre Hartz 4 keine altanative gewesen,dann eher der Robert Enke!Noch eins,ich habe niemanden Getäuscht,höchtens nicht alle Infos weitergegeben!
Hexenmeister, 12. März 2020, um 12:07
Was hat das Alles mit dem Coronavirus zu tun?
Mario19667, 12. März 2020, um 12:07
Nix ... !! Danke HM
Mario19667, 12. März 2020, um 12:27
Was mich mal interessieren würde (und zwar OnTopic)
Wie äußert sich das Virus in der Erkrankung .. ?
- Wenn ich mir das kleine Video vom Kami anschaue, dann hätte ich mir unter "Atemnot" was anders vorgestellt ..
- und wegen bissl trockenem Husten würde ich jetzt auch nicht in KH gehen? Ihr ... ?
Also was ist dann so anderes noch dran, dass man Angst hat die Intensiv-Betten-Anzahl in Deutschland (28.000 Danke Blo) werden nicht reichen .. ?
Danke übrigens auch noch an die überaus Leer- ^^ und Hilfreiche Geschichte vom SF. Damit ist jetzt klar, das er auf seiner Bank vorm Haus, dem Virus mit genügend Alkohol und eisernem Willen die Stirn bieten wird und so eine wichtige Grenze Bayerns schützen wird.
Außerdem habe ich gleich noch was für meine zwischenmenschlichen Beziehungen gelernt. Ich hätte das natürlich wieder schamlos ausgenutzt ..
faxefaxe, 12. März 2020, um 12:52
Etwa 10 Prozent (5-15 liest man so als Geößenordnung) der Infizierten brauchen künstliche Beatmung. Kann man sich ja ausrechnen.
Leyermarker, 12. März 2020, um 12:55
von Fefes Blog: https://tobacco.ucsf.edu/reduce-your-risk-serious-lung-disease-caused-corona-virus-quitting-smoking-and-vaping
Ex-Sauspieler #663897, 12. März 2020, um 12:55
bei vermuteten symptomen, ohne gleich zum arzt oder ins KH zu rennen:
https://www.patientenberatung.de/de/beratungsangebot/beratungswege/beratungsstellen
Kimweltfremd, 12. März 2020, um 12:57
Bin da jetzt schon froh dass ich mein Auto habe
Wenn schon sämtliche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden dürfen möchte ich jetzt nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein
HH111, 12. März 2020, um 12:58
@Hexenmeister,hättest du länger mit Gelesen,dann würdest du Wissen wie und warum wir das thema da Gewechselt haben!Ebenso Mario!
Leyermarker, 12. März 2020, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 13:01
Aussage: Gefahr für Raucher 14mal höher als für Nichtraucher, dass sich das Leiden verschlimmert
"Consistent with this science, analysis of deaths from corona virus in China shows that men are more likely to die than women, something that may be related to the fact that many more Chinese men smoke than women. Among Chinese patients diagnosed with COVID-19 associated pneumonia, the odds of disease progression (including to death) were 14 times higher among people with a history of smoking compared to those who did not smoke. This was the strongest risk factor among those examined."
Leyermarker, 12. März 2020, um 13:03
Ob's aber noch hilft, heute aufzuhören? ich weiss nicht, ich weiss nicht ...
Wir werden alle störben!