Tratsch: Coronavirus - Covid19

hallertau1, 25. März 2020, um 17:27

Was ist das? Wenn nicht bösartig?
Ich war in einem anderen Forum registriert, da bekriegen sich die Foristen reihum. Ist das ein Zeichen der Zeit, daß man sich im Mäntelchen der Anonymität dermaßen daneben benimmt?

HerrGottSakra, 25. März 2020, um 17:39

@haller: ich fürchte, dass einige hier tatsächlich gern diskutieren würden. allerdings ist aus "erfindlichen" Gründen, die jeder beim jeweils anderen sucht, die Atmosphäre derart vergiftet, dass es irgendwie nicht mehr geht.
Das Problem ist eher weniger die Anonymität, hinter der man Verstecken bzw. Bösartitgkeit vermuten könnte, sondern eher, dass man sich nicht wirklich kennt und aus o.g. Gründen deshalb lieber erstmal alles als Bösartigkeit versteht, als sich damit auseinanderzusetzen.

hallertau1, 25. März 2020, um 17:44

Ich habe mal wieder etwas geschrieben. Vielleicht lese ich die Beiträge nicht mehr. Und vielleicht tritt dieses Forum bei mir in den Hintergrund. Etwas positives kommt eh nicht in den Gehirnen an. Schade

Ex-Sauspieler #663897, 25. März 2020, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 17:47

@kamiko: eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, uns nicht gegenseitig anzusprechen. scheint schwierig für dich, weil du es dir nicht verkneifen kannst, ww zu erwähnen, anstatt nur auf den inhalt meiner kommentare einzugehen. mit anderen worten: du wirst persönlich. und weil dem so ist, bin ich mit deinem wunsch einverstanden, dass wir uns nicht gegenseitig ansprechen.

ja, meine heutigen beiträge haben nicht den virus im fokus, weil ich kommentiert habe, dass posts ohne sachlichen themenbezug kritisiert wurden. das ist metakommunikation. was dagegen? offenbar nicht, denn du hälst es für nötig, das thema fortzusetzen.

endlich ein sachlicher beitrag, kommentierst du eingangs, doch dann stellst du in deiner tirade heraus, wie sehr du dich geirrt hast. ich sehe darin alles andere als ein lob für denjenigen, der den artikel gepostet hat. in deiner antwort zu meinem kommentar gehst du gleich auf mich los. es sei mir verziehen, dass ich der kürze wegen deine art attacken auf die beiträge anderer in einem satz zusammenfasse. diese deine detailverliebte kritik passt zum nächsten punkt:

ja, du bist auf den artikel eingegangen, und zwar wie ein erbsenzähler auf details, die dich in dem verlinkten artikel stören. dabei hast du den grundgedanken weder erwähnt noch erfasst, wie mir scheint, aber mit deiner sichtweise interpretiert: der typ ist ein depp: sieht all die schlimmen auswirkungen nicht und erfreut sich an musik auf dem balkon! ich geb dir einen tipp: lies dich ein zur methodik der zukunftsforschung, denn das ist ausgangspunkt und kern des artikels - nicht die erbsen, die du dir rauspickst.

ob ich fieber habe? warum fragst du das? interessiert dich nicht und geht dich auch nichts an. aber ach, ups, das war ja nur ein bisschen getreten wie dein ganzes lamentieren über die dumme menschheit, die böse welt und insbes. mich.

stop your bickerung - du willst dich gar nicht (mit mir) unterhalten. siehe oben.

Ex-Sauspieler #663897, 25. März 2020, um 18:06

blubb. blubb.

Soolbrunzer, 25. März 2020, um 18:09

Nur mal prohylaktisch für jeden, dens interessiert:

https://www.dgppn.de/schwerpunkte/corona-psyche.html

HerrGottSakra, 25. März 2020, um 18:11

@kami: mei, ernsthaft?? kenn dich schon auch argumentativ, aber im Moment bist nur noch explosiv.

Ex-Sauspieler #663897, 25. März 2020, um 18:16

...und kleinkariert, falls jemand ein synonym für detailverliebt braucht.

HerrGottSakra, 25. März 2020, um 18:38

@kami:
ist mir bewusst. aber du hast eigentlich ausreichend Verstand, selbst zu wissen, dass das WER eher nicht so relevant sein sollte. Lässt man das WER beiseite, bleibt das WAS, über das man dann trefflich diskutieren kann. ;-)
Nix für Ungut.

HerrGottSakra, 25. März 2020, um 19:06

mir steht das WER hier im Forum insgesamt zu sehr im Mittelpunkt. Du weisst doch selbst, wir das hier funktioniert.

Ex-Sauspieler #663897, 25. März 2020, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 19:38

und ich hätte gern gewusst, was ich denn versuche.

PS: insbes. in oder mit diesem post: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...

Huett, 25. März 2020, um 19:56

Der Name „Coronaviren“ – von lateinisch corona ‚Kranz, Krone‘ – wurde 1968 eingeführt und hängt mit dem Aussehen dieser Viren unter dem Elektronenmikroskop zusammen. Die Fortsätze auf ihren kugelförmigen Hüllen erinnern an eine Krone oder einen Strahlenkranz ähnlich der Sonnenkorona. Viren dieser Gruppe wurden erstmals Mitte der 1960er-Jahre charakterisiert.
Von diesen Coronaviren gibt es, bisher 7 Stämme -
die ersten vier Stämme sind ähmlich einer Erkältung
HCoV-HKU1, HCoV-NL63, HCoV-OC43 und HCoV-229E
Die letzten 3 Stämme sind verantwortlich für Lungenentzündungen
SARS-CoV(-1)
MERS-CoV
SARS-CoV-2 (Covid-19) zur Zeit

Sar-CoV-2 soll ich angeblich, im Verhältnis zu Sars-Cov 1 und Mers-Cov, schon in den Bronchien, die menschlichen Zellen zu befallen und sich vermehren. Zur Zeit nur Vermutung der Wissenschaftler.
Dadurch wäre aber auch erklärt, warum er so hoch infektiös ist.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Al_Pha, 25. März 2020, um 20:48

hat italien so viel mehr feinstaub als wir?

HH111, 25. März 2020, um 20:50

In Italien ist ja die Nördliche Region am schlimmsten Betroffen,wieso das?Es muss ja ein Grund da sein warum Länder Europas verschieden heimgesucht werden?

Al_Pha, 25. März 2020, um 20:51

das ist keine antwort.

HH111, 25. März 2020, um 20:56

@Al_Pa, habe keine Antwort Geschrieben sondern eine Frage.Du warst nur schneller zum einstellen, darum kams auf deine Frage.

Huett, 25. März 2020, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 21:00

Italien, ist für mich ein Sonderfall, da die Familienclan´s alle unter einem Dach leben - das ist das extrem gefährliche!
Schau unsere infizierten Personen sind im Durchschnitt 45 Jahre alt und die Todesfälle im Schnitt 81 Jahre alt.
Heute wurde mir erzählt, das eine Familie aus München mit Kind und Kegel, heute in Hengersberg war. Es gibt also noch immer, extreme Dummköpfe in....
Ach ja, die besuchte Person ist auch schon über 80 Jahre und arbeitet ehrenamtlich in einem Pflegeheim.
Cool gell

Al_Pha, 25. März 2020, um 21:01

auch in anderen ländern gibt es clans. und die zahlen sind nicht so hoch wie in italien.außerdem wohnen die jüngeren menschen in italien nicht anders als wir. nix clans und alle unter einem dach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite