Tratsch: Coronavirus - Covid19

Ex-Sauspieler #256353, 11. April 2020, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 14:21

wer stopft dir eigentlich mal das maul mit deinen eigenen knüppeln, herr k? vor ein paar stunden mussten wir uns erst dein bashing über die unfähigkeit der mathe-experten wie aller diskussionsteilnehmer anhören, anschließend dein gegreine, dass du die angebotenen lösungswege der W-formeln nicht verstehst. einzelne schubst du gern aus dem weg mit knüppeln auf projizierte "eigenschaften". gründe doch einen verein oder thread für die diskussionen um unsinnige fragestellungen, von denen du nicht ablassen kannst. es ist nach 13 seiten nicht mehr lustig, wie du dich aufführst.

christophReg, 11. April 2020, um 14:43

Ja, schon spannend, wie er davon ablenkt, dass die Frage 25% oder 33% jetzt gelöst ist aber nicht so, wie er es sich vorgestellt hat.
Außer natürlich, man bestreitet, dass in der BRD eher sehr viele, als 4 Menschen leben

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 14:53

die unverschämtheit ist, dass er andere für dumm erklärt, wenn sie ihm gegenüber höflich bleiben, obwohl er sie bekübelt... und verarscht mit ständigem kritisieren, nachtarocken und zieländerungen für sein "problem".

langsam frag ich mich, ob bei ihm der kopf nur eine sicherungskopie vom arsch ist.

blo17, 11. April 2020, um 14:59

wonderwall, du hast kein Recht dich so vulgär über kamiko zu äußern! Schäm dich!!!

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 15:03

aber du hast das recht dich einzumischen (ich natürlich nicht) und dein angebeteter hat das recht zu jeder art von beschimpfungen. ist klar, froschkönigin!

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 15:17

jo. David ist das opfer und du bist David, bezwinger des vielköpfigen Goliath. geht auch klar - selbstverständlich!

(ist meist besser, jemandem im glauben zu lassen, er hätte gewonnen, bis er selbst merkt, dass er dabei verdammt viel verloren hat.)

HH111, 11. April 2020, um 15:33

@kami,warum trinkst ned a Halbe?

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 15:37

du projizierst schon wieder, David! würdest du mich nur zu 33% so gut kennen, wie du mit deinen projektionen vorzugeben scheinst, wüsstest du, dass ich kein interesse an spielchen um nix habe. der kampffrosch bist du.

Ex-Sauspieler #256353, 11. April 2020, um 15:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 11. April 2020, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 16:27

Die aktuelle Zahlen aus dem Landkreis München:

439 infizierte (Excl. Tote und genesene)

Einwohner 350000

es sind 0,125% infiziert
Ich halte es für ein Unding, nach den Ferien weiter alles geschlossen zu halten.
Besonders Schulen und Kindergärten etc

Infizierte (inkl. genesene)
0-14 jährige:50
macht 0,014%
Abstand halten ok , ausgangsbeschränkung nein
was denkt ihr?

christophReg, 11. April 2020, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 16:30

Ich bleibe mal ganz sachlich und stelle voraus, dass du 33 als Antwort gegeben hast, auf eine Frage, auf die andere mit 25 geantwortet haben. Dazu hast du ein Beispiel aufgemacht und es für allgemeingültig erklärt.

"Du, Christoph, hast Dich gebrüstet, Du seist Lehrer und würdest es mir erklären."

1. Ich habe nicht gebrüstet, ich habe es angeboten.
2. Das habe ich auch getan, ausgehend von der (sinnvollen) Voraussetzung, dass die 50% M bei allen Menschen konstant bleiben.

"Und ich habe Dir gezeigt, dass Du einen gewaltigen Denkfehler hast."

Das hast du mitnichten. Du hast nur eine andere Voraussetzung aufgestellt. Nämlich die 50% wären keine Naturkonstante sondern wären der Quotient für die BRD (sry Historiker).

"So sind die Fakten.
Übrigens wie Sunny, die ebenfalls meint, noch immer auf einem hohen
Ross sitzen zu wollen trotz ihrer 16 Knoten. Und genau den selben
gravierenden Denkfehler hatte."

Das ist kein gravierender Denkfehler sondern das verwenden einer sinnvollen Annahme.

"Und die Behauptung, dass die Berechnung von Sweety falsch war, habe ich nachgewiesen.

In deiner Welt vielleicht.

"Er schrieb nicht, dass es eine "Näherung" sei."

Das ist es unter der Voraussetzung 50% ist konstant auch nicht.
"Dazu zitiere ich Sunny "Mathematik ist nun mal präzise"

Das ist sie auch, wenn man sich über die Voraussetzungen einigt
Sweet hat für die Voraussetzung einer endlichen Menge (bei der die 50% eben nicht konstant sind) eine ebenfalls exakte Formel geliefert.

"Und ob diese Näherung allgemeingültig ist, muss sich erst noch herausstellen."

Welche Näherung. Es ist eine exakte Formel.

"Das ist noch offen, aber bislang ist das schon mal das brauchbarste hier überhaupt. Danke, sweety."

Das ist nicht offen. Die Formel ist fix. Der sweet hat sie auch nicht erfunden.

christophReg, 11. April 2020, um 16:33

Und ja, ich bleibe dabei, dass du ablenkst. Oder ist 33 immer noch deine richtige antwort auf die Frage?

christophReg, 11. April 2020, um 16:43

Und noch was:

"ja mei, das ist doch klar, dass sie am liebsten gesehen hätte, wenn mich das Form "fertig gemacht" hätte. stimmts, wonder?"

Das scheint in deiner Welt so zu sein. Jemand, der dich von etwas überzeugen will (und vielleicht eine handvoll interessierte Mitleser) will dich fertig machen.
Das musst du verhindern, um jeden Preis. Dafür machst du dich notfalls zum Deppen, bis nur noch du selber an dich glaubst.
Das ist jetzt bei dir nicht so schlimm aber leider gibt es an wichtigeren Positionen Menschen, die genauso ticken, das macht mir Angst. Dehalb versuch ich hier auch eine Gegenrede.

HerrGottSakra, 11. April 2020, um 16:58

Hab irgendwann den Faden verloren. Könntet ihr das ganze bitte nochmals wiederholen. Danke.

HerrGottSakra, 11. April 2020, um 17:04

Beam di fott, Spotty

Ex-Sauspieler #663897, 11. April 2020, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 17:12

ich bin froh über chrisRegs worte, nicht weil es um eine endgültige feststellung für ein diskussionsergebnis geht, sondern um die rundumschlag-haltung in den kommentaren von kamiko. ob das für ihn ein spaß ist oder selbstschutz, sei dahingestellt. für mich ist es erschreckend, dass es menschen gibt, die nicht anders können als andere abzuwatschen, die sich interessiert und (meistens) sinnvoll zum thema äußern - und das forum nicht zum kampfplatz für persönliche kabbeleien erklären.

zur Übersichtzum Anfang der Seite