Tratsch: Corona

Heidegger, 30. August 2020, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 13:12

christophReg, vor 17 MinutenEs waren ZWEI verschiedene Veranstaltungen.
Die eine war deutlich "normaler", als die andere. Das sollte man nicht immer ignorieren.

Es war auch ein Zusammenschnitt von drei Veranstaltungen: Berlin, Stuttgart und Bauzen und es geht auch nur darum mit was für einen Stuss die Verschwörungstheoretiker so ankommen. Es war kein Video das die gesamte Veranstaltung als von kompletten Spinnern dominiert disqualifizieren wollte.

P.S./EDIT: Kami hätte geschrieben dass er 38.000 an die Wand gestellt hätte und @faxefaxe tut im Prinzip ähnliches, nur subtiler und intelligenter

https://www.youtube.com/watch?v=VZqPoriYXho
Annie Lennox - A Whiter Shade of Pale (Remastered

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:08

Meine Vermutung ist auch, dass Corona nicht ganz so schlimm ist, wie man es im März nach den Bildern aus Italien befürchtet hat.
aber Politikern wird ja nach Katastrophen gern vorgeworfen, dass man auf den Worst Case nicht vorbereitet gewesen sei.
das kann man diesmal nicht.

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:13

Ähnlich wie bei Corona glaube ich auch, dass die nicht so schlimm wird wie befürchtet.
und sie ist nicht primär eine Folge des deutschen Lockdowns, der keiner war. Das hat eher was mit der Weltwirtschaft und Lieferketten zu tun, von einzelnen Branchen mal abgesehen.

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 13:18

Nur mal der Ordung halber: Ich denke, dass Faxes Video ein Medley aus mehreren Corona-Demos ist; einige Szenen kannte ich schon von vorher.

Ungeachtet dessen: Freilich hat ein jeder das Recht, für eine Änderung geltender Regeln (hier: Pandemie-Vorschriften) zu demonstrieren, welche Motivation da auch immer zugrunde liegen mag. Jedoch darf die Änderung dieser Regeln im Rahmen der Demonstration nicht bereits vorweggenommen werden. Es wird gegen Hygienevorschriften (Abstand, Maskenpflicht) demonstriert, die im Übrigen Voraussetzung für das Stattfinden der Demo waren, bei der Demo selbst werden diese jedoch bereits großzügig ignoriert. Man stelle sich vor, man würde etwa für Tempo 100 innerorts demonstrieren und bei der Demo mit hunderten Autos durch Münchens Innenstadt rasen...

Tut mir leid, allein unter diesem Aspekt sind solche Leute keine ernstzunehmenden Gesprächspartner im gesellschaftlichen Diskurs. Schon gar nicht, wenn es nicht gelingt, sich - abgesehen von halbseidenen "des sind doch höchstens 10%"-Beteuerungen - eindeutig von Anhängern der NPD, des Dritten Wegs usw. abzugrenzen. Deren Teilnahme wird bestenfalls toleriert.

Heidegger, 30. August 2020, um 13:18

Und was hätten wir bei exponentiellem Wachstum bekommen ? Einen Super Aufschwung ? ^^ OMG

Heidegger, 30. August 2020, um 13:21

Soolbrunzer, vor 2 MinutenNur mal der Ordung halber: Ich denke, dass Faxes Video ein Medley aus mehreren Corona-Demos ist; einige Szenen kannte ich schon von vorher.

Das muss man sich nicht denken @sool. Das steht auch drunter ^^

MumeRumpumpel, 30. August 2020, um 13:22

Man könnte momentan annehmen, die Politik, will das nachholen, was sie im Vorfeld der erwartbaren Pandemie und dann zu ihrem Beginn versäumt hat.
Im Vorfeld hätte es umfangreicher Aufklärung bedurft - ohne dass damit gleich Panik hätte geschürt werden müssen. Und zu Beginn hätte man genügend Schutzausrüstung für die Einrichtungen zur Verfügung haben müssen.

Was auf jeden Fall völlig daneben war, war den Masken jede Schutzwirkung abzusprechen, im Gegenteil sie noch als Gefahr zu apostrophieren, um sie ein paar Wochen später zur Pflicht zu machen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Menschen das Vertrauen verlieren und zu rebellieren beginnen.

Was mich dagegen wundert ist, dass Spahn noch Gesundheitsminister ist. Aber Scheuer ist ja auch noch Verkehrsminister. Heutzutage geht scheint's alles.

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:22

FFF-Demos halte ich für außergewöhnlich zivil. Wovon sollen sich die Kids da genau distanzieren?

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 13:26

Für mich null vergleichbar mit BLM, Pegida und Corona.
finde ich völlig absurd. Wo ist da genau denn der schwarze Block mit marschiert?
(die Demos, die ich in München gesehen habe, waren tatsächlich überwiegend Schüler, mag woanders anders sein)

Heidegger, 30. August 2020, um 13:25

faxefaxe, vor 11 MinutenÄhnlich wie bei Corona glaube ich auch, dass die nicht so schlimm wird wie befürchtet.

Ruderst jetzt auf eine @HerzSanny Position zurück @faxefaxe ? Du kannst Ihr nicht das Wasser reichen. Verstehe das endlich ^^

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 13:26

Heidi, so genau hab ichs mir nicht angeschaut, eben weil das das immergleiche und bereits mehrfach gesehene Gewäsch ist - was mir außerdem Kopfschmerzen machte (Klosterbierkopfschmerz wäre nachhaltiger, aber ich bin wieder symptomfrei, seitdem ich mich von der eigentlichen Noxe fernhalte^^).

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:26

Damit dann schon zwei Hinterherweissmanesimmerbesset-Gschwidhaferl :-)

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:29

Die Demos wurden nun wirklich nicht von Radikalen geprägt.
Deine Distance Culture finde ich problematisch :-)

was anderes bei Dominanz und bei Gewalt.

Heidegger, 30. August 2020, um 13:29

Soolbrunzer, vor einer MinuteHeidi, so genau hab ichs mir nicht angeschaut, eben weil das das immergleiche und bereits mehrfach gesehene Gewäsch ist - was mir außerdem Kopfschmerzen machte (Klosterbierkopfschmerz wäre nachhaltiger, aber ich bin wieder symptomfrei, seitdem ich mich von der eigentlichen Noxe fernhalte^^).

Ich aber schon und ich hatte gestern auch irgendwo einen sehr guten Beitrag gesehen, wie mit Satire heute umgegangen wird um das Volk zu verhetzen. Rechte machen das besonders gerne und @faxefaxe tut es auch. Ich versuch das zu finden und schicks dir per PN @sool. Es ist recht aufschlussreich. Die Forenfaschisten werdens eh ignorieren.

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:31

Heidi ist halt doch der Forumstroll. Einen muss es ja geben :-)

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:31

@lavita völlig ok :-)

Heidegger, 30. August 2020, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 13:35

Weil er sich nicht unterordnet wie er das zu tun hätte ? ^^ Kami war im Gegensatz zu dir wenigstens authentisch . HH111 auch

faxefaxe, vor weniger als einer MinuteHeidi ist halt doch der Forumstroll. Einen muss es ja geben :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite