Tratsch: Corona

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 13:38

Ich habe schon früh immer behauptet, dass eine seriöse Bewertung der Pandemie sowie der politischen Maßnahmen erst im Nachhinein getroffen werden kann. Darauf können die verantwortlichen politischen Entscheider eben nicht warten. Auch jetzt ist noch unklar, wo die Reise hingeht. Anfangs war tatsächlich von vielen schwerwiegenden Verläufen zu hören; dergleichen bleibt derzeit trotz wieder steigender Infektionszahlen (noch) aus. Wie das einzuordnen ist, kann ich auch nicht sagen - sollte sich das Virus zu den Schnupfenviren eingruppieren, wäre das sehr schön, aber wer will das derzeit schon seriös feststellen?

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:38

Troll Heidi verteilt Noten :-)
nur die „Forenfaschisten“ sind durchgefallen :-)

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:41

Ansonsten das, was Sooli sagt. Bleibt es milde, sind die Politiker die Deppen.
haben in einem Jahr alle Folgeschäden, sind sie auch die Deppen.

Heidegger, 30. August 2020, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 13:43

Soolbrunzer, vor einer MinuteIch habe schon früh immer behauptet, dass eine seriöse Bewertung der Pandemie sowie der politischen Maßnahmen erst im Nachhinein getroffen werden kann. Darauf können die verantwortlichen politischen Entscheider eben nicht warten. Auch jetzt ist noch unklar, wo die Reise hingeht. Anfangs war tatsächlich von vielen schwerwiegenden Verläufen zu hören; dergleichen bleibt derzeit trotz wieder steigender Infektionszahlen (noch) aus. Wie das einzuordnen ist, kann ich auch nicht sagen - sollte sich das Virus zu den Schnupfenviren eingruppieren, wäre das sehr schön, aber wer will das derzeit schon seriös feststellen?

Als Krankenpfleger weisst du auch von was du sprichst. Ich war beim Lockdown und die "heissen Tage" davor stationär und uns hat der stellv. Chef der Psychiatrischen Klinik der LMU erklärt was jetzt passieren wird ... und passieren muss. Der Falkai selber hatte als stellv. Chef des Klinikums nur sehr wenig Zeit für uns - das hat er aber nachgeholt.

MumeRumpumpel, 30. August 2020, um 13:41

@faxe
Nee, das ist keine Hinterherbesserwisserei. Die Ankündigungen für eine bevorstehende Pandemie gab es. Es war darüber zu lesen. Jetzt ist es ja nicht meine Aufgabe, mir geeignete Maßnahmen für den Eintritt des Ereignisses zu überlegen. Aber ich kann verwundert sein, dass diejenigen, deren Aufgabe es ist, nichts unternehmen.
Und wenn ich dann hinterher Versäumnisse feststelle, dann habe ich es auch schon vorher gewust - und nicht lediglich hinterher besser. ;-)

Und auf das Thema Masken verteufeln (weil man sie nicht hat), um sie dann zur Pflicht zu machen, passt das gar nicht erst.

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:46

Naja, man wusste nicht, ob das wirklich auf Europa überspringt.
das ist doch genau das Problem. Wenn sie bei jedem Virus schon sehr früh reagieren, wird Alarmismus vorgeworfen und keiner reagiert mehr, wenn es ernst wird.
Im Vergleich zu den meisten Ländern sind wir gut durch die Pandemie gekommen und das hat auch was mit richtigen politischen Entscheidungen zu tun.

nach Bauchgefühl habe ich von Anfang an gesagt: warum sollten Masken nicht helfen? Aber ob ich rechtzeitig genug herbei gebracht hätte, bezweifle ich auch.

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 13:47

Lavita, falsch: Die Demonstranten genießen jegliche Kompromisse, die einer Minderheit - und das sind sie, auch wenn sie sich zum "Volk" erklären, die paar Hanseln - legitim zustehen. Sie DÜRFEN demonstrieren. Ein Verbot der Verwaltung (wie sich nun zeigt, aufgrund berechtigter Bedenken) wurde durch ein Gericht gekippt; Beleg für den funktionierenden Rechtsstaat (was von diesen Menschen ja auch gerne in Zweifel gezogen wird). Demgegenüber hat ein Großteil der Demonstranten den Kompromiss verweigert, indem sie die Hygienevorschriften nicht akzeptiert haben. Und wundern sich dann, dass sich der böse Staat das nicht gefallen lässt. Wer ist nun nicht kompromissbereit?

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:49

Ich glaube, sie meint eher im Dialog.

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 13:53

Welcher Dialog? Diese Leute hörn nicht zu, es sei denn, du redest ihnen nach dem Mund...

Heidegger, 30. August 2020, um 13:56

faxefaxe, vor 6 Minuten
nach Bauchgefühl habe ich von Anfang an gesagt: warum sollten Masken nicht helfen? Aber ob ich rechtzeitig genug herbei gebracht hätte, bezweifle ich auch.

Zum Glück mussten wir "Psychos" (Blo Term) uns nicht auf unser Bauchgefühl verlassen. Der stellv. Chef hat von Anfang an gesagt: "Uns hier gehen die Materialien" zuletzt aus. Tatsache war aber dass man die Desinfektionsspender nicht mehr nachgefüllt hat , weil Leute von draussen kamen und die Dinger von den Wänden gerissen haben. Man konnte viel über die Menschen lernen in dieser Zeit. In diesem Forum geht das auch gut.

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:58

Jo, Sooli, bei „die Regierung lügt systematisch, Corona ist nur ein Vorwand, weil hinter den Kulissen krumme Dinge laufen, die nicht im Sinne des gemeinen Volks sind“ steige ich ja auch aus. Aber die Aluhüte sind zum Glück ja hoffentlich nur eine Randerscheinung.

Heidegger, 30. August 2020, um 14:07

WildBill, vor 2 MinutenIch verstehe.Heidegger war bis vor kurzem in der geschlossenen.Das erklärt so manches...

Es heisst "geschützt" und nicht geschlossen und ich war bis Mai auf der C0 in der Psychiatrischen der LMU , das ist eine offene Privatstation. Momentan bin ich seit 3 Wochen dort wieder teilstationär weil ich mit den Medikamenten nicht zufrieden bin. Das nur zu deiner Info. Am 07.09 muss ich wieder arbeiten. Es kann sein dass ich das aus der Klinik heraus mache. Da hab ich einen besseren Computerarbeitsplatz als zu Hause und Siemens war das auch recht. Da kanns der Allianz nur billig sein.

faxefaxe, 30. August 2020, um 14:13

Das stimmt. Internet verzerrt aber. Weil Minderheiten relevanter wirken und weil die meisten radikaler klingen, als sie in echt sind.

Heidegger, 30. August 2020, um 14:13

lavita, vor weniger als einer Minute
Es stünde vielen gut zu Gesicht weniger engstirnig zu sein und den Versuch zu wagen, mehr Einfühlungsvermögen für andere Menschen zu entwickeln. Und das meine ich ganz generell und gesamtgesellschaftlich gesehen.

LOL @Lavita. Ich nehme an du bist noch nie stigmatisiert worden, z.B. weil du in der Psychiatrie warst. Recht hast natürlich aber das wird noch ein paar hundert Jahre dauern.

Heidegger, 30. August 2020, um 14:17

Danke und wie ich dir schon per PN geschrieben habe, wirf nicht immer nur AfD Knochen in dieses Forum weil langsam zähl ich dich auch zu dem Haufen.

HH111, 30. August 2020, um 14:18

Es ist sehr gut und schön eure diskussion zu folgen.Ich muss sagen,das ich seit langen wieder eimal das gefühl habe,das die politiker etwas für das volk tun,den stirbt das volk weg,sind sie überflüssig.Dann sind politiker auch nur menschen und keine götter,also werden auch fehler gemacht!Das die seuche schlimm wird,hat jeder sehen können,als die chinesen die menschenverachtend regieren eine 3mil.stadt abschottete.Als ich in der klinik war,durfte ohne sondergenehmigung keiner in die klinik.Die pandemie ist weltweit,wie soll dann in deutschland hochkonjunktur haben?Es geht weiter vorrangig um die menschen und nicht um die politik,das aber das spinner von links und rechts ausnützen ist auch klar!

Heidegger, 30. August 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 14:27

WildBill, vor 2 MinutenHeidegger, vor 7 MinutenEs heisst "geschützt" und nicht geschlossen und ich war bis Mai auf der C0 in der Psychiatrischen der LMU , das ist eine offene Privatstation. Momentan bin ich seit 3 Wochen dort wieder teilstationär weil ich mit den Medikamenten nicht zufrieden bin......Ich verstehe....Das erklärt alles!

Das erklärt vor Allem dass ich es mir leisten kann offen zu sein, weil ich das was ich für meinen Lebensunterhalt brauche mir aus dem linken Ärmel schütteln kann. Ich hab es geschafft ;). Anti-Stigma Kämpfer hier im Forum werde ich keiner werden. Das hat der HH111 probiert, nur halt auf eher dumme Art und Weise, was er mir verzeihen wird, dass ich das so sage. P.S.: Ich bin sogar ein perpetuum mobile, weil ich eine Krankenhaustagegeldversicherung abgeschlossen habe :😄

Heidegger, 30. August 2020, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 14:48

So. Und wo sind jetzt die Gutmenschen ? Schaun wir mal @HH111 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=BWerj8FcprM
Tchaikovsky - Piano Concerto 1 - B Flat Minor

zur Übersichtzum Anfang der Seite