Tratsch: ich-besuch-Dich-gern-wenn-Du-das-Bier-bezahlst-Fred

Jockel27, 14. August 2009, um 19:42

de saxi kimmt a aus deim eck und de woid vll moi vorbeischaun wenns frau edmuinarin erlaubt...

baumbua, 15. August 2009, um 10:45

hm, muss mein fahrangebot zurückziehen, muss am nächsten tag glei auf a taufe weiter. ich fürchte fast, ich hätt des wasser na lieber selber übern kopf... aber gekommen wird, zefix! die katholische kirche kann mi ned aufhalten;-)

Hirabira, 16. August 2009, um 13:38

Hirabira bitte...soviel Präzision muss auch im Allgäuer Dialekt sein!

jank, 16. August 2009, um 14:17

all mecht naa vielhieb, der weigl is doch a nermbercher

edmuina, 16. August 2009, um 16:13

Hirnbirndl! auch mit dem besten Wohlwollen Dir gegenüber kann man den letzten post niemals nicht durchgehen lassen.

STRALK!

Die höhe wird nach rücksprache mit den Janks noch festgesetzt!

Moped-Done, 17. August 2009, um 14:26

Liebes gelbfiasslads af Passau zuagroassds Ganglienfunzal! Dassd bei de Franken ned auf korrektes Deitsch hoffn brauchst, deafad da eigentlich aa klar sei...

@Muina: hostas Buiva scho hergrichd?

edmuina, 17. August 2009, um 14:30

Buiva?
Na bei mit gibts koa buival in Kaffee nur frischmilch!
und solltest Du von Bargeld in Münzform gesprochen haben, werde ich nach dem iwänt soviel davon in meim Schisserl haben, dass ich davor keins herzurichten brauche. Des wär ja Eulen nach Edmui tragen oder so...

Hirabira, 17. August 2009, um 18:10

Lieber Done, leider sah ich mich gezwungen, dich soeben zu speeren! Grund: weißt du wohl selber! Es handelt sich hierbei um den höchsten Grad der Heimatbeleidigung! Nehme er es zurück oder bleibe er auf ewig verflucht!

edmuina, dieser Post bleibt STRALK-frei!

Moped-Done, 18. August 2009, um 07:25

hmmm... auf ewig verflucht? Können wir uns auf was anderes runterhandeln? Ist mir irgendwie unangenehm... Wie wärs mit:" Du sollst auf ewig kein Memminger mehr saufen?"

Oder Du kommst doch noch zur kleinen Mühle am großen Strome und wir tragen das auf der muinerschen Bluadwiesn aus, bei einem kühlen Steiner?

edmuina, 18. August 2009, um 09:22

Leider Nein Done
Die ZerebralLaterne zieht es trotz aller Bemühungen vor, Schweden auszuleuchten.
Obwohl da meines wissens nicht der Hauch eines 40Jährigen Blutsverwandten vorhanden ist!!
UND @ hirksabirksa (schwedisch)
wann hier was nicht gestralkt wird entscheiden Jank, Fraujank und Edmuina(rin)

Hirabira, 18. August 2009, um 11:15

"Du auf ewig KEIN (?) Memminger mehr saufen"?! Ja nix da, wenn dann umgekehrt!
Im Übrigen zieh ich Schweden net vor, sondern der Flug is halt seit Februar gebucht und damit der Urlaub fix!
Aber ich halt mein Versprechen, im Oktober gibts einen Sauspiel-Event in Passau; die ersten Überlegungen haben schon stattgefunden.

edmuina, 18. August 2009, um 13:10

Des werd sicher lustig:
15 Hochmotivierte Schafkopfstrategen in einer Einzimmer Studentenbude mit Klo im Einbauschrank :-) am Isenufer in Passau

baumbua, 18. August 2009, um 13:15

am isenufer? ja, na brauchts doch gar koa klo mehr?

edmuina, 18. August 2009, um 14:05

Da Passau von mir aus gesehen Isenabwärts liegt is mir des dann a Scheiss-Wurscht!

Hirabira, 18. August 2009, um 17:19

Es gibt einen Fluss, der ändert in Laufe der Jahreszeiten seine Fließrichtung, vll trifft das auf die Isen auch zu!
Und bei den Räumlichkeiten brauchts kei Angst ham, es wird gnug Platz für alle da sein, wenn auch net in meim Zimmer. S'Übernachten is eher das logistische Problem, aber des krieg i scho au no hin...jetzt machts erstmal ihr euern Mühlen-Event und dann schau mal weida...

Thanathan_vF, 18. August 2009, um 18:42

oh je..ich amch jetzt pause vom forum lesen, jetzt wollte ich n weigl grad fragen wiso er sich nich an die regeln hält...arg

edmuina, 18. August 2009, um 19:32

oiso Ganglienfunzal is a translation von Hirabira.

Gelbfiasla werden die Bairischen Schwaben fälschlicherweise von Ignoranten genannt, dies halt ned besser wissen... gell Done??

und obs a scheena Abend werd, Weigl des weiss i erst wenn i so ca 38,5 Halbe Bier getrunken 114 Solos gewonnen und 17 Schüsserl Randvoll mit eurem Geld gemacht habe.

Schaf dein Beitrag war allerdings erneut höchst Stralk gefährdet.

baumbua, 19. August 2009, um 09:21

nix gegen bairische schwaben (obwohl, schon... aber des führt zu weit;-)). aber der hirabira is ein allgäuer! kein schwabe! das zu vermengen wird nicht dadurch zulässiger, dass es häufig geschieht.
zuverlässigstes unterscheidungsmerkmal ist die beim allgäuer ausgeprägtere breite von grind und fidla.;-)

edmuina, 19. August 2009, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 19. August 2009, um 09:58

OBACHT: Völkerkunde Grundkurs!

Das unzähmbare Bergvolk der Allgäuer siedelt in den unwirtlichen Felsspalten der bairischen Alpen im Bundesland Bayern, Regierungsbezirk Schwaben.
Sie dürfen somit Völkerrechtlich korrekt als bairische Schwaben bezeichnet werden.

Entstanden ist diese Unterform des Homo Sapiens Sapiens als eine Heerschaar fränkischer Auswanderer bei Ihrem Weg über die Alpen die Schwachen, Alten und (Geistes-)Kranken zurücklassen musste. Der nicht näher bekannte Franken Führer wird zitiert mit den Worten:
"De loss mer do, de fressen All d`Geier"
So und ned anders war sie die Geburtsstunde der Allgeier!

baumbua, 19. August 2009, um 11:10

wenn wir schon bei stammesgeschichtlicher entwicklung sind:

bayuwaren---> bayern
sueben---> schwaben
alemannen--->allgäuer, schweizer.

(franken--->franken, aber das lässt sich ja wohl ned als entwicklung betrachten)

zur psychologischen unterscheidung: der bayer arbeitet, ums sach zamzuhalten, der schwabe schafft, um s haüsle zu bauen, und der allgäuer schafft, grad dass r it gruebet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite