Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

jGoetz, 01. Januar 2024, um 22:30

Warum Waffenstillstand?
Solange die Hamas Raketen mit dem Ziel Israel abfeuert wird es keinen Waffenstillstand geben.

faxefaxe, 02. Januar 2024, um 07:41

So ist es. Der Grubi giert halt nach Nachrichten, die sich irgendwie in seine Weltsicht biegen lassen.

es wurden gerade erst Dutzende Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel geschossen. Es ist weniger geworden, aber es passiert weiter.
dass Israel diesen Krieg führt, damit das aufhört, passt nicht in sein Weltbild

grubhoerndl, 02. Januar 2024, um 13:23

die vorbereitungen laufen derweil in ruhe weiter...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-justizreform-138.html

grubhoerndl, 15. November 2024, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 15. November 2024, um 19:43

Lange nichts mehr kommentierwürdiges passiert… bis auf heute nachmittag!

Unser (bald Ex-)Kanzler ruft Putin an… sinnloser geht‘s nicht!

Ein Papiertiger stinkt den Oberbösewicht an, wohlwissend, daß nur die Verhandlunsposition der Ukraine dadurch geschwächt wird.

Dazu kann man nur sagen: Pfui, Olaf! Ab in’s Körbchen, und bitte nach Möglichkeit nur noch Innenpolitisches verbocken! Das ist schlimm genug, aber wenigstens nicht nachhaltig schädigend!

Blechkultur_Kim, 20. November 2024, um 18:02

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fall-nord-stream-gelöst-ukraine-lobt-segen-für-deutschland-kanzler-soll-bescheid-gewusst-haben/ar-AA1ur1vW?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f706542b9f38498697eeb8ada57b50ee&ei=22#comments

Haben sie den Fall NS wohl gelöst...
und im Gegensatz zu den Gerüchten wusste natürlich niemand bescheid... jaja

faxefaxe, 20. November 2024, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 20. November 2024, um 18:21

Ernst gemeinte Frage: Ist mit diesem Artikel der Fall für Dich gelöst? Das andere sind Gerüchte, und das hier ist der Beweis? :-) Selbst der Artikel ist ja in seinem Urteil extrem zurückhaltend.

Ich halte alle Varianten (Russland, Ukraine, Russland, Kreise in den Ländern ohne Beteiligung der Regierung) für möglich und habe noch keinen einzigen Bericht gelesen, der den rauchenden Colt gefunden hat. Diese Yacht-Geschichte, die zwischenzeitlich als bewiesen galt, gilt ja für andere medien schon längst als widerlegt (weil logistisch nicht machbar, meine ich).

jGoetz, 20. November 2024, um 19:32

Gott sei es gedankt, nicht nur die Ford Werke in Köln brauchen so gut wie kein Gas für ihre Autoproduktion.

faxefaxe, 20. November 2024, um 19:53

🤡 ja, genau. Ford hat in Europa ein Gas-Problem. 😀

grubhoerndl, 21. November 2024, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 21. November 2024, um 19:21

Kim geht es mehr um "Kanzler soll Bescheid gewußt haben", was den Kreis ja schließen würde.

Daß die Aktion an sich mit dem ukrainischen Geheimdienst in Zusammenhang gebracht werden muß, ist ja wohl unumstritten.

Passend dazu ist jetzt die Geschichte mit dem chinesischen Frachter und den Unterseekabeln, wobei da natürlich die Russen Hauptverdächtige sind.

Blechkultur_Kim, 22. November 2024, um 09:39

Mir gehts hauptsächlich darum das ANGEBLICH Seleski von nichts wusste.

grubhoerndl, 22. November 2024, um 13:50

jup.
dazu fällt mir ein: "wer's glaubt, wird selig und wer in einen Mehlsack hüpft, wird mehlig!" (großelterliche Lebensweisheit)

Blechkultur_Kim, 22. November 2024, um 15:34

und wenn sich das irgendwie beweisen lassen sollte, woran ich nicht glaube!..
wäre es schön dem Herrn Selenski eine Rechnung aufzumachen

faxefaxe, 22. November 2024, um 17:04

Russland greift ukrainische Infrastruktur an, die Ukraine hat womöglich russische Infrastruktur angegriffen.

Ex-Sauspieler #754495, 05. Dezember 2024, um 08:11
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2024, um 08:11

also gehört jetzt ja nicht direkt zum Thema, aber heute morgen sah ich ein Bild von Putin und Kim, wie sie sich mit einem Mercedes spazieren fahren lassen.... köstlich!

faxefaxe, 05. Dezember 2024, um 08:58

Am Steuer die Wagenknecht?

Ex-Sauspieler #754495, 05. Dezember 2024, um 09:06

Chauffeur unbekannt😅

Ex-Sauspieler #886420, 05. Dezember 2024, um 09:26

Lindner war es nicht, der fährt Porsche 😀

Sporter, 05. Dezember 2024, um 09:30

Evtl. Ali Chamenei?

Eher Besorgnis erregend den lustig.

Und bald darf in diesem Spiel der Donald auch noch mithupen.

Hoff mer mal das der Xi Jinping kein Interesse an einem WW3 hat.

Fritze oder Olaf werden da weiterhin nur unbedeutende Zuschauer sein.

grubhoerndl, 03. Februar 2025, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2025, um 17:29

Unser aller Alptraum, Donald T aus F, hat für heute Witschaftskrieg vorgesehen.

Und nun rudert er zurück:

https://www.youtube.com/watch?v=bvekFQBdcC4

seeeltsam!

faxefaxe, 03. Februar 2025, um 17:34

Dass er sich als allerersten Gegner, den er in die Knie zwingen will - noch vor Mexiko oder China - das nette Kanada herausgesucht hat, ist ein Wahnsinn, den ich nicht erwartet hatte.
Mit einer jedesmal wechselnden Begründung. Mal, weil 0,2 Prozent des Fentanyls von Norden kommen. Mal, weil die Kanadier den USA Öl mit 20 Dollar Rabatt verkaufen und so einen Handelsüberschuss haben. Und mal, weil sie 51. Staat der USA werden sollen.
Mal sehen, ob und wann er Kanada begnadigt. Was sollen die denn machen? Ein paar Kilo Fentanyl werden immer über eine tausende Kilometer lange Grenze kommen. Und für Grenzsicherung ist eigentlich der Staat selber verantwortlich, nicht der Nachbar….

grubhoerndl, 03. Februar 2025, um 23:28

Geht doch:

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-politik-im-ticker-trump-setzt-zoelle-gegen-kanada-fuer-30-tage-aus_id_259600688.html

fehlt jetzt noch der chines… dann ist das FAKE vollständig!

grubhoerndl, 03. Februar 2025, um 23:30

war doch nur als börsen-manipulation konzipiert, und dafür reichen a paar stunden aus.

da bleibt nur: PFUI!

faxefaxe, 04. Februar 2025, um 07:11

Alle versprechen dann etwas, was sie eh schon machen oder vorhatten, und die Trump-Fans feiern ihn als Macher 🥲

Ex-Sauspieler #754495, 04. Februar 2025, um 08:10

unabhängig davon: wer sich den Weltwirtschaftsgipfel in Davos auf Phoenix gegönnt hat, also z.B. so a politisch völlig uninteressierter wie ich einer bin, der schlackerte mit den Ohren zu sehen, wie all diese Wirtschaftsbosse den Trump "Amerika wurde schlecht behandelt"😂😂die Rosette puderten. Sensationell! Den Gipfel müssen's das nächste Mal woanders machen weil da immer noch soviel Schleim rumliegt, dass jeder drauf ausrutscht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite