Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

jGoetz, 01. Januar 2024, um 22:30

Warum Waffenstillstand?
Solange die Hamas Raketen mit dem Ziel Israel abfeuert wird es keinen Waffenstillstand geben.

faxefaxe, 02. Januar 2024, um 07:41

So ist es. Der Grubi giert halt nach Nachrichten, die sich irgendwie in seine Weltsicht biegen lassen.

es wurden gerade erst Dutzende Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel geschossen. Es ist weniger geworden, aber es passiert weiter.
dass Israel diesen Krieg führt, damit das aufhört, passt nicht in sein Weltbild

grubhoerndl, 02. Januar 2024, um 13:23

die vorbereitungen laufen derweil in ruhe weiter...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-justizreform-138.html

grubhoerndl, 15. November 2024, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 15. November 2024, um 19:43

Lange nichts mehr kommentierwürdiges passiert… bis auf heute nachmittag!

Unser (bald Ex-)Kanzler ruft Putin an… sinnloser geht‘s nicht!

Ein Papiertiger stinkt den Oberbösewicht an, wohlwissend, daß nur die Verhandlunsposition der Ukraine dadurch geschwächt wird.

Dazu kann man nur sagen: Pfui, Olaf! Ab in’s Körbchen, und bitte nach Möglichkeit nur noch Innenpolitisches verbocken! Das ist schlimm genug, aber wenigstens nicht nachhaltig schädigend!

Blechkultur_Kim, 20. November 2024, um 18:02

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fall-nord-stream-gelöst-ukraine-lobt-segen-für-deutschland-kanzler-soll-bescheid-gewusst-haben/ar-AA1ur1vW?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f706542b9f38498697eeb8ada57b50ee&ei=22#comments

Haben sie den Fall NS wohl gelöst...
und im Gegensatz zu den Gerüchten wusste natürlich niemand bescheid... jaja

faxefaxe, 20. November 2024, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 20. November 2024, um 18:21

Ernst gemeinte Frage: Ist mit diesem Artikel der Fall für Dich gelöst? Das andere sind Gerüchte, und das hier ist der Beweis? :-) Selbst der Artikel ist ja in seinem Urteil extrem zurückhaltend.

Ich halte alle Varianten (Russland, Ukraine, Russland, Kreise in den Ländern ohne Beteiligung der Regierung) für möglich und habe noch keinen einzigen Bericht gelesen, der den rauchenden Colt gefunden hat. Diese Yacht-Geschichte, die zwischenzeitlich als bewiesen galt, gilt ja für andere medien schon längst als widerlegt (weil logistisch nicht machbar, meine ich).

jGoetz, 20. November 2024, um 19:32

Gott sei es gedankt, nicht nur die Ford Werke in Köln brauchen so gut wie kein Gas für ihre Autoproduktion.

faxefaxe, 20. November 2024, um 19:53

🤡 ja, genau. Ford hat in Europa ein Gas-Problem. 😀

grubhoerndl, 21. November 2024, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 21. November 2024, um 19:21

Kim geht es mehr um "Kanzler soll Bescheid gewußt haben", was den Kreis ja schließen würde.

Daß die Aktion an sich mit dem ukrainischen Geheimdienst in Zusammenhang gebracht werden muß, ist ja wohl unumstritten.

Passend dazu ist jetzt die Geschichte mit dem chinesischen Frachter und den Unterseekabeln, wobei da natürlich die Russen Hauptverdächtige sind.

Blechkultur_Kim, vor 2 Tagen

Mir gehts hauptsächlich darum das ANGEBLICH Seleski von nichts wusste.

grubhoerndl, vor 2 Tagen

jup.
dazu fällt mir ein: "wer's glaubt, wird selig und wer in einen Mehlsack hüpft, wird mehlig!" (großelterliche Lebensweisheit)

Blechkultur_Kim, vor 2 Tagen

und wenn sich das irgendwie beweisen lassen sollte, woran ich nicht glaube!..
wäre es schön dem Herrn Selenski eine Rechnung aufzumachen

faxefaxe, vor 2 Tagen

Russland greift ukrainische Infrastruktur an, die Ukraine hat womöglich russische Infrastruktur angegriffen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite