Tratsch: Urlaub 🌴

Fischbroetchen, 20. Mai 2024, um 20:10

Mit dem Rad an der Ostsee entlang. So für 1.5 Wochen

blo17, 21. Mai 2024, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2024, um 00:57

@sooli… afwan

@halli… das ist das Schloss Lichtenstein… Näheres steht jetzt auf meinem Profil

tych, 21. Mai 2024, um 01:20

@sool:
es gibt ein militärhistorisch interessantes minimuseum an der mareth-linie ... ich machte vor ca. 25 jahren mal eine tour von djerba aus dorthin, mit einem mietmotorrad (treffend: mit einer honda africa-twin):

https://de.wikipedia.org/wiki/Mareth-Linie
@ fischbroetchen:
ostsee entlang ... die "perlenschnur der hansestädte"! sehr typisch, und nicht überlaufen, ist stralsund. wenn du auf die inseln gehst: das zum teil open-air-museum der ehemaligen "heeresversuchsanstalt peenemünde" auf usedom, mit V1 und V2-flugkörpern, ist einmalig.

auf rügen kann man einen ehemals geheimen, früheren DDR-marineüberwachungsbunker besichtigen. und in den kleinen hofläden im inneren der insel gibt es bombastische torten. die küste selbst (z. b. travemünde, warnemünde, oder heiligenhafen) allerdings ist tourinepp! ruhiger ist es am bodden bei darß (zingst)!

viel spass euch beiden!

Mario19667, 21. Mai 2024, um 08:06

@ blo:

- Neusiedel am See

blo17, 21. Mai 2024, um 13:09

Also das Burgenland und nicht Tirol. Stell doch mal ein schönes Urlaubsfoto in dein Profil (ohne Tüte… ☺️)

Fischbroetchen, 25. Mai 2024, um 09:04

Peenemünde haben wir uns schon letztes Jahr angeschaut.
Fahren von Ost nach West und enden mit den Karl May Spielen als Abschluss.

blo17, 25. Mai 2024, um 17:59

Nice… hoffentlich habt ihr bis zu eurem Ziel ein gutes Wetter❣️

tych, 25. Mai 2024, um 19:49

oh ... karl may festspiele in bad segeberg, diese jahr mit winnetou II ❤️

und die höhle mit den fledermäusen im kalkberg nicht vergessen. nur ca. 50 km entfernt ist auch noch laboe an der ostsee, mit dem begehbaren WK II U-Boot U-995!
viel spass im echten norden 😄

Fischbroetchen, 26. Mai 2024, um 16:30

Laboe war ich mal als kleines Kind, ebenso schon mal bei den Festspielen. Damals noch mit Piere Brize.

Kalkberg sagt mir nichts. Gleich mal google verwenden

Fischbroetchen, 26. Mai 2024, um 16:35

Danke blo,

Ja mit dem Wetter ist immer so ne Sache. Am besten Rückenwind, bewölkt und so um die 20°C

blo17, 28. Mai 2024, um 10:27

Mit welchen Fahrrädern fährt ihr eigentlich? Ist doch ne ziemliche Strecke…

Fischbroetchen, 28. Mai 2024, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2024, um 12:54

Trekkingrad, die benutzen wir alle auch im Alltag. Von Konzept her können die nichts richtig, dafür von allen etwas. Eierlegendewollmilchsau halt.
Für mehr als 1 Rad pro Person fehlt halt der Platz.

Machen sich so recht gut, ob Pendeln Schule / Arbeit, Besorgungen, gemütliche Ausflüge geht alles.

Für Gelände oder Straßenrennen sind sie aber nicht geeignet, da braucht es Spezialisten.

Wir fahren auch nicht den ganzen Radweg, gemütlich Etappe für Etappe; und wo es schön ist eird dür ne Pause angehalten und gehüllt.

blo17, 30. Mai 2024, um 22:45

Ja, sehe ich auch so. Bist schon gut am Ziel angekommen?

Fischbroetchen, 31. Mai 2024, um 20:25

Ne dauert noch bis wir los legen. Sind noch keine Ferien

tych, 01. Juni 2024, um 01:23

ok, wenn noch in der planungsphase, ein paar weitere anregungen:
unbedingt das backsteinwunder der altstadt von lübeck (mit holstentor, war auf dem alten 50 markschein abgebildet) anguggn! nahe beim alten rathaus ist der laden / das cafehaus vom niederegger: tollstes marzipan in allen variationen! echte kalorienbomben, und es gibt auch einen sauguten haussekt! mit dem auto: parkplatz / parkhaus außerhalb der altstadt suchen!

in travemünde, dem historischen hafen von lübeck, kann man die viermastbark "passat" besichtigen; ein riesiges segelschiff! ansonsten ist travemünde aber tourinepp, die fischbrötchenpreise dort echt unverschämt, wie auch in hamburg an den landungsbrücken!
im schon erwähnten städtchen stralsund gibt es auch eine brauerei, mit teilweise sehr guten bieren: google mal störtebeker-brauerei!

blo17, 01. Juni 2024, um 02:59

☺️

Fischbroetchen, 01. Juni 2024, um 19:05

Danke für die Tipps,

Das Hansemuseum haben wir auch auf dem 🌂.

Die Passat hat mich damals als Junge echt beeindruckt. War ein absoluter Schatzinsel Fan. Das Buch musste zu jeden Urlaub am Meer mit.

Naggada, 04. Juni 2024, um 21:56

So ziemlich in der Mitte zwischen Meran und Bozen.
Im fünften Gang mit dem Bike hoch, und am Pool das Menü genießen.

Fischbroetchen, 24. Juni 2024, um 16:17

Am Samstag einen Kurzurlaub gemacht. Bei Öffnug rein in die Saunalandschaft u d bis zur Schließzeit drin geblieben

Soolbrunzer, 24. Juni 2024, um 18:12

Da is bestimmt keine Pore trocken geblieben.

Fischbroetchen, 24. Juni 2024, um 21:32

Jup 4 aufgüsse 1x Dampfbad 1x Anwendug im Hamam und dann noch oft im warmen Becken treiben lassen

blo17, 25. Juni 2024, um 23:58

Statt paar Tage in Hamburg bin ich jetzt am Bodensee… aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben❣️☺️

TOAO, 26. Juni 2024, um 08:38

An den Bodensee geht's ab 08.07. bei mir auch in ner Woche. Inklusive Konzert in Klein Venedig. :)

blo17, 28. Juni 2024, um 13:05

Ich lieeeebe den Bodensee❣️Herzliche Grüße an euch…
🌴🌊🚤🌊🐠🌊⛵🌊🌴

zur Übersichtzum Anfang der Seite