Tratsch: Urlaub 🌴

blo17, 28. Juni 2024, um 13:09

PS. Auf meinem aktuellen Foto seht ihr die „Imperia“ von Konstanz…

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_(Statue)

astro, 28. Juni 2024, um 15:15

Und ich mach Ende August eine Woche Bornholm

Fischbroetchen, 28. Juni 2024, um 18:44

Hänge gerade in Freiburg ab. Füße im Wasser und Getränk neben mir.

blo17, 01. Juli 2024, um 12:24

TOAO, wenn du am Bodensee bist, besuche auch die Pfahlbauten in Unteruhldingen… wirklich sehr sehenswert…

https://www.pfahlbauten.de/

@astro
Dein Urlaubsziel Bornholm würde mir auch sehr gut gefallen…

Wünsche euch beiden und auch allen anderen einen tollen Urlaub❣️

TOAO, 01. Juli 2024, um 13:07

Danke für den Tipp. 🤗
Mal sehn, ob wir das noch mit einbauen können. 😉

tych, 01. Juli 2024, um 17:38

@ TOAO
in Friedrichshafen: Das weltweit einmalige Zeppelin-Museum - wer sich für die Geschichte dieser Giganten der Lüfte interessiert, kann von mir gerne weitere Infos bekommen!

https://www.zeppelin-museum.de/

und die sehr kleine, aber feine stadt meersburg:

https://www.meersburg.de/willkommen

blo17, 02. Juli 2024, um 11:19

Stimmt… Meersburg ist wirklich wunderschön und an der 🌊⛴️🌊🌴 Seepromenade noch einen guten Wein 🍷 oder Cocktail 🍹 zu schlürfen, ist ein gelungener Tagesabschluss am Bodensee… 💙

tych, 07. Juli 2024, um 18:57

@ fischbroetchen
für dich pflicht bei urlaub im echten norden:

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g946966-d10831586-r501521904-Aal_und_Fischraeucherei_Friedrich_FOEH-Kappeln_Schleswig_Holstein.html

und gleich um die ecke:
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100314252/sommer-in-hamburg-die-kleinste-stadt-deutschlands-ist-ein-geheimtipp.html

TOAO, 07. Juli 2024, um 21:49

@Schnalli: Danke auch für deine Tipps. 🙏

tych, 08. Juli 2024, um 00:13

bin ja mittlerweile gut 15 jahre im hohen norden, und habe mir die gegenden aufm festland genau angeguggt: von aurich und emden in niedersachsen über die küsten von schleswig-holstein bis nach greifswald an der polnischen grenze.
nur die inseln (außer rügen und usedom) mag ich nicht. sylt fand ich arrogant, touristisch überrannt und brutal überteuert! die anderen inseln kenne ich daher gar nicht; sylt hat gereicht! inseln finde ich bis auf sehr wenige ausnahmen (malta ist eine, aber ganz weit weg von hier) langweilig.

wer diesbezüglich tipps braucht für städte- und kulturreisen, einfach melden!

astro, 08. Juli 2024, um 12:22

Tych, wie schon gesagt, ich mach eine Woche Bornholm. War auch schon auf Rügen und Mön (kleine dänische Insel), waren beide sehr sehenswert.

tych, 09. Juli 2024, um 03:10

es gibt auf bornholm sehr nette kleine konzerte, von oft weitgehend unbekannten bands

Fischbroetchen, 09. Juli 2024, um 14:09

Danke tych, nur kommen wir da nicht hin. Früher waren wir oft an der Nordsee, offtbin der Nähe von Norden. Dort lebte mal Verwandtschaft.

jGoetz, 10. Juli 2024, um 09:59

Spontan eine paar Tage ins Tiroler Land gefahren.

blo17, 10. Juli 2024, um 23:29

Viel Spaß❣️

Mario19667, 11. Juli 2024, um 06:39

@Goetz:

ich bekomme heute Vormittag bescheid, ob die kurzreise nach Schenna (Meran) klappt.
Fahre mit dem Roller, erst übern Tegernsee und zurück über Reschenpass und Füssen .. 😀

jGoetz, 11. Juli 2024, um 08:28

Danke,@ blo17!
@Mario, so eine Tour mit einem Roller ist bestimmt etwas sehr individuelles. Mein Roller (Piaggio) hat nur 125 ccm. Der ist etwas zu klein für die Bagage die meine Frau mit auf Reisen zu nehmen gedenkt.😂Wünsche, einen schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Zweirad und der Fahrt über den Pass.

TOAO, 11. Juli 2024, um 10:34

Mit Tirol, egal welche Himmelsrichtung, macht ma nie was verkehrt. Viel Spaß euch.

viehweide, 11. Juli 2024, um 12:12

...nächstes Jahr Spanien...totale Sonnenfinsternis

blo17, 31. Juli 2024, um 02:17

Warum nicht mal Urlaub im Oberallgäu? Mein aktuelles Foto zeigt das Oberjoch auf 1.200 Meter Höhe… ich liebe diese Strecke und diese Aussicht❣️

Fischbroetchen, 31. Juli 2024, um 13:14

Erste Etappe geschaft Stralsund. Auf geht's ins Aquarium. Wahnsinnige 2,11 Km geradelt - Rest war 🚆 🚈

jGoetz, 01. August 2024, um 12:36

@blo17, Eine sehr schöne Landschaft am Oberjoch!
Erholsamen Urlaub wünsche ich.
Gruß, jGoetz

blo17, 03. August 2024, um 00:14

Lieben Dank❣️

tych, 03. August 2024, um 01:39

noch knapp 6 wochen ... dann 14 tage bombastische antike bauten links und rechts des nils, von cairo bis assuan!
eigentlich mag ich ja nur individualreisen, aber antikes ägypten (ein langer wunsch meiner frau; ich hab den trip schon mal gemacht vor 25 jahren) ist mit dem auto auf zwei wochen nicht umsetzbar. immerhin sehr kleines schiff, laut aktueller buchungsliste vermutlich nur 25 passagiere.

Mario19667, 03. August 2024, um 07:47

so Ihr lieben, kurzer Bericht über die Reise nach Südtirol ..
1. Anreise übern Tegernsee, dort 2 Tage verbracht und die herrliche Umgebung und die köstliche Gastronomie genossen ..

2. Weiterreise über den Silvenstein Stausee und an der "wilden" Isar entlang. Mautstraße Walgau-Vorderiß kostet zwar 6,- €, aber diese Straße entlang dem Wildbach Isar ist schon besonders. Schade, dass es hier bissl geregnet hatte ..

3. Weiter über Mittenwald / Scharnitz bis Innsbruck, na ja bissl Kilometer machen, bis nach Sterzing.
Dort bin ich dann abgebogen und über den Jaufenpass gefahren, wo das Wetter traumhaft war und noch dazu kaum Leute unterwegs waren. Ein ganzer Pass für mich allein .. 😍

4. Oben auf dem Pass macht man natürlich ein paar Bilder und ist schon bissl Stolz, mit so einem Schnauferl doch auf so hohe Berge gekommen zu sein ..

5. Ankunft in Schenna (oberhalb Meran) nach ca. 6 Stunden gemütliche Fahrt und einer unglaublichen inneren Befriedigung. Dort in Schenna habe ich seit langem ein kleines, aber sehr feines Hotel, das mein Vertrauen genießt. Einige Tage Auszeit, weg vom Puls der Zeit.

6. Das Dorf Tirol, Meran 2000 und viele andere tolle Orte sollte man besuchen und sich kulinarisch verwöhnen lassen ..
Wer es Jungle-artig mag, sollte durch die Passer Schlucht direkt in Meran wandern. Traumhaft .. 😍
- Btw: oben kurzer Stopp am Sessellift (Meran 2000), einen Espresso und eine kleine Kugel Eis: 3,40 € ☺️

7. Den Heimweg habe ich dann über Hochgurgl, Sölden, Timmelsjoch angetreten, einfach nur (sorry) "GEIL" ..
- Gut man sollte vll nicht mit schlechtem Licht, zusätzlich einer Sonnenbrille in den Tunnel oben am Joch fahren, der Italien und Österreich verbindet. Dort ist es echt Zappen Duster !! 😱

Der Rest ist schnell erzählt. Die Reise ging über Reute und Füssen nach Hause, kurz in Landsberg noch den Roller Shop besucht und ein paar neue Teile gekauft ..
Insgesamt kann ich sagen, das die Reise die reine Entspannung war für mich. Natürlich ging es auch ganz viel um das Fahren und die Kurven genießen. Das war teil des Plans .. ☝️ 😷

Euch noch viele schöne Momente, diesen Sommer, 😎 Mario

zur Übersichtzum Anfang der Seite