tych, 29. Juli 2024, um 02:20
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2024, um 02:26
ok, traurig, aber wahr: ein mir seit den späten 1990iger jahren (gemeinsame teilnahme an einer tagung) bekannter wirtschaftsprof. von der uni in tallahassee (florida) hat mittlerweile den kontakt zu mir abgebrochen. der ist nun voller MAGA-fan voll evangelikal verblendet!
wie formulierte sinngemäss ein syrischer gelehrter im 10. jahrhundert (kein irrtum: um das jahr 1050):
es gibt zwei sorten von menschen: dumme mit religion, kluge ohne religion!
hinweis zur quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ab%C5%AB_l-%CA%BFAl%C4%81%CA%BE_al-Ma%CA%BFarr%C4%AB
blo17, 29. Juli 2024, um 02:35
So wie ich das sehe… geht’s den meisten Trump-Anhängern um die illegale Migration… also so wie es in Europa ist…
Soolbrunzer, 29. Juli 2024, um 07:20
Ob es wirklich als klug gelten darf, wenn pauschal Menschengruppen anhand des Merkmals Religiosität in klug oder dumm eingeteilt werden, kann sich mir als religiösem Menschen dann wohl nicht erschließen.
Trump indessen muss nach dieser Definition ein kluger Mensch sein, hat er sich ja als "not christian" geoutet (wobei natürlich damit nicht auszuschließen wäre, dass er Hindu, Buddhist, Muslim oder Angehöriger einer anderen nicht genannten Religion ist), was denen, welche ihn vorgeblich christlich motiviert wählen wollen, eigentlich ein Schlag ins Gesicht sein müsste - immerhin hat er damit verdeutlicht, dass ihm diese Wähler nur billiges Mittel zum Zweck sind.
Ich fürchte aber, dass solche Wähler vielleicht doch, naja: dumm sind - womit sich der Kreis schließen würde.
ups-belegt, 29. Juli 2024, um 08:06
2
Johnny1969, 29. Juli 2024, um 12:32
3