Tratsch: Bauernstreik

blo17, 03. Juni 2024, um 20:50

2️⃣❣️❣️❣️

Mario19667, 04. Juni 2024, um 07:38

2 Gasso 👏,
absolut 2 !! 💪 👏

Alphubel, 06. Juni 2024, um 00:05

Die Bauern haben die Moore entwässert und dort ihre Felder bestellt, da ist es ja wohl eine Pflicht für das selbstverschuldete Desaster ein paar Stunden gute Stimmung zu machen. Moore entwässert, Stauräume vernichtet, Flüsse begradigt und das nur für ein paar hundert Quadratkilometer Viehfutter, das dann bei den Discountern als Billigfleisch verschleudert wird. Die Bauern haben noch nie so gut verdient wie aktuell. Dafür haben sie die Städte blockiert, obwohl sie da gar nichts verloren haben. Was für asoziale Volltrottel.

kartnliesl, 06. Juni 2024, um 02:18

Und von wem beziehst Du Dein Essen?

gasso, 06. Juni 2024, um 08:44

Die Milch kommt aus der Tüte,Fleisch und Wurst aus der SB Theke.Ist doch alles normal. Oder? Wie es reinkommt ist doch egal. Nur billig muss es sein,dass auch noch ein Luxusgrill drin ist.

Sporter, 06. Juni 2024, um 15:06

Gut das man für Siedlungen keine Moore Trockenlegen musste. Auf der Alp ist die Welt halt noch einfach.

Alphubel, 12. Juni 2024, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2024, um 23:15

In den ehemaligen Mooren und Aulandschaften findest Du jede Menge Ortschaften und Ansiedlungen. Diejenigen, die sich dort niedergelassen haben dürfen sich nicht über zu hohen Wasserstand beschweren. Es ist auch völlig unerklärlich, warum über das Ahrtal so ein Geschiss gemacht wird. Die dokumentierten Katastrophenmeldungen dort gehen zurück bis ins dreizehnte Jahrhundert und keiner hat was dazugelernt. Klimakrise kombiniert mit rustikaler Idiotie, potenziert die Gefahr, aber immer jammern und die Situation verschlmmern und nicht nachdenken. Das können sie.

kartnliesl, 13. Juni 2024, um 01:16

Und von wem beziehst Du Dein Essen?

Ex-Sauspieler #849929, 13. Juni 2024, um 07:08

Meine Fresse man wacht auf freut sich auf den Tag und muss sich dann so einen Mist reinziehen, bei manchen ist wirklich nur ein Vakuum zwischen den Ohren!

Sporter, 13. Juni 2024, um 16:12

Es soll ja sogar Niedermoor Gebiete geben, wo sich jedes Jahr zehntausende Versammeln um Hard Rock und Heavy Metal zu feiern. Dabei die Natur zertrampeln, nur um ein Wochenende Spaß zu haben.
Manche fahren dazu sogar noch mehrere 100km durchs Land.

Wacken zum Beispiel!

Danke nochmals an Alp für deine Belehrung zur hiesigen Landwirtschaft im speziellen und zum Hochwasser im Allgemeinen. Ich wäre gern dein Nachbar, ist sicher lustig mit dir. 🤣🤣🤣

gasso, 13. Juni 2024, um 20:59

Ich hab Gott sei Dank, tolle Nachbarn. Da brauchst nicht schauen ob raus gehen kannst.

Soolbrunzer, 13. Juni 2024, um 22:25

Hm, Sporter, ich bin mir nicht sicher, aber was in Wacken zertrampelt wird, ist soweit ich weiß nicht zuletzt (ehemals) landwirtschaftliche Nutzfläche. Das dürften sich die Wackener Landwirte schon mit einem kleinen Scherflein entlohnen lassen. Auch da gilt also (vermutlich) "Immer lachen, Umsatz machen." Dürfte eher ein Argument für Alp sein, als für Dich.

Soolbrunzer, 13. Juni 2024, um 22:28

(...und wenn jetzt unser Metal-Wallfahrtsort für Argumentationen im Bauernstreit missbraucht wird, bekommt der Spaß langsam ein Loch^^)

Recherl64, 14. Juni 2024, um 11:22

Die Diskussion hier zeigt, dass beide Parteien auf ihrer Sicht der Dinge harren und jeder hat im Kern sogar recht! Alp's Meinung ist nicht in blumige Worte gefasst und die Kernaussagen sind definitiv richtig, wenn auch nicht schön. Andererseits werden viele Dinge, die den Landwirten zu danken sind, nicht geschätzt bzw. erwähnt - dieser unsägliche Bauernaufstand sei jetzt mal dahingestellt..... Moore werden nach einer Eiszeit immer austrocknen, durch deren Bewirtschaftung geht es schneller. Menschen werden immer mehr und brauchen Nahrung, durch Bewirtschaften von Flächen ist das möglich. Alb, auch das ist "Natur", wenn vermeintlich intelligente, sich aus der Evolution entwickelnde Individuen vermehren und ihr Leben mit allem was der Planet hergibt, gestalten. Und sollte das mal so ausufern dass der Planet sagt "jetzt langt's aber mit Euch Wichtigtuern", dann werden die Brüder von Pest und Cholera vorbei schauen und des Ganze einbremsen.....vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Zeitgeschichtlich gesehen sind wir eh nur ein kleiner Furz in der Landschaft und sollten demütig unser Dasein geniessen. Egal was kommt, es kommt sowieso. Und wie immer wenn ich wieder mal den Blick ausm Weltall schweifen lasse, fahr ich jetzt zum Angeln an meinen wunderbaren Moorsee und danke dem Planeten, dass ich das darf! Euch allen ein schönes WE und immer schön gelassen bleiben😉

Soolbrunzer, 14. Juni 2024, um 12:47

Ab heute is eh Burgfrieden, heut is EM.

Sporter, 14. Juni 2024, um 13:15

Der Alp, um ihn mal zu loben, setzt sich für die Moore stark ein.

Essen produzieren, und Essen konsumieren, kann man nicht trennen und einfach einer Partei den schwarzen Peter zuschieben.

Das macht er aber. Und leider in einer sehr beleidigenden Art und Weise.

Soolbrunzer, 14. Juni 2024, um 14:14

Burgfrieden, Sporter, Burgfrieden^^

Ex-Sauspieler #849929, 14. Juni 2024, um 14:48

Meint man eigentlich Bauern allgemein oder unterscheidet man zwischen Bio und Konventionell 😂🤪 und jetzt Burgfrieden ; )

Sporter, 14. Juni 2024, um 18:18

Ab 9e ok

Alphubel, 17. Juni 2024, um 00:59

Es kann sich ja jeder überlegen, wie sein Essverhalten sich auf die Natur auswirkt. Wir sind jetz seit 5 Jahren auf etwas weniger als 30 Kilo Fleisch /Person im Jahr runtergeschrumpft. Die Landwirtschaftsflächen für Viehfutter sind einfach zu groß. Unsere Natur braucht ihr Volumen zurück. Wir bauen Häuser an den falschen Plätzen und wissen ganz genau, dass es uns dort irgendwann erwischen wird, aber wir machen es trotzdem. Die Flächen, die überflutet werden, wurden auch schon vor ein paarhundert Jahren überflutet, aber es ist uns und den Betroffenen völlig unwichtig. Und wenn dann der Schaden da ist wird gejammert. Bei der Katastrophe im Ahrtal haben die Medien nie erwähnt, dass die Katastrophenmeldungen dort bis ins 13/14te Jahrhundert zurückgehen. Wer sich dafür interessiert kann mich gerne anschreiben, ich habe sehr interessantes Material zu diesem Thema.

Alphubel, 21. Juni 2024, um 00:35

Jetz werden sie enteignet, Zeit wars Herz-Sau

Ex-Sauspieler #849929, 21. Juni 2024, um 08:39

Wer?

Vossy07, 21. Juni 2024, um 13:56

https://www.br.de/nachrichten/bayern/glauber-bestaetigt-bauern-werden-wegen-rueckhaltebecken-enteignet,UG9Wn4c

faxefaxe, 21. Juni 2024, um 14:28

Enteignungen gabs schon immer, ob für Umgehungsstrassen oder Kohlesbbau

Recherl64, 21. Juni 2024, um 16:52

Bei meiner letzten Schafkopfrunde hams mir an 50ger genommen, zefix🥴

zur Übersichtzum Anfang der Seite