Johnny1969, 05. August 2024, um 18:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Alphubel, 10. Oktober 2024, um 01:41
Der Mais ist bald geerntet, wir können uns auf die nächsten Belästigungen von diesen verdammten Vollpfosten einstellen
Soolbrunzer, 10. Oktober 2024, um 15:05
Jaja, hier am bayerischen Speakers' Corner des Sauspielforums kann man halt alles rauslassen. Fand ich selbst auch schon immer sehr befreiend...
Sporter, 11. Oktober 2024, um 11:43
Sehr schön das du dir treu bleibst Alp. Mach weiter so. Alles asoziale, ausser Mutti.
Die Fress und Saufstände im Hintergrund auf deinem Bild werden von den Amish People beliefert nehm ich an?
faxefaxe, 11. Oktober 2024, um 13:51
Ich habe die Bauernproteste anfangs sehr kritisch gesehen, habe mit vielen Landwirten gesprochen, und inzwischen etwas mehr Verständnis.
es gab da sicher Exzesse und Regionen, in denen es nicht primär um die Sicherung der Betriebe ging.
aber ich war da am Anfang zu undifferenziert (indem ich zb auf die Preisanstiege und Rekordgewinne verwies).
Alphubel, 16. Oktober 2024, um 00:10
Der Sporter hat wohl einen zuviel geraucht. Fress und Saufstände sind nicht zu erkennen. Das ist die Residenz in München, aber da schafft er es mit seinem depperten Traktor nicht rein, der primitive Depp.
Sporter, 16. Oktober 2024, um 06:51
Alp du bist a ganz a feiner, Danke auch das du mir auf die Pinwand gerotzt hast.
Jetzt bin ich total überzeugt von deinem Standpunkt.
Bin jetzt auch bei den Amish und fahr grad mit der Kutsche von Wacken wo ich dich nicht gefunden hab nach München in die Residenz um mir ein Autogramm von dir zu holen.
@Faxe, ja Grundlos waren diese Proteste nicht, ebensowenig die ganz am Anfang ausgesprochene Befürchtung wer das für seine Parolen missbrauchen wird, und was es sonst noch für Reaktionen hervorrufen wird.
Alphubel, 16. Oktober 2024, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2024, um 23:52
es bleibt dabei, wenn irgendwelche Volltrottel Regionen blockieren, in denen sie nichts verloren haben, dann habe ich halt etwas dagegen. Ich blockiere ja auch keine Bauernhöfe während der Erntezeit. Rücksichtslosigkeit ist asozial.
Sporter, 17. Oktober 2024, um 07:13
Ach so, das was Sie produzieren das darf aber schon noch LKW weiße durch ganz Deutschland oder noch weiter gekarrt werden, und dort zu 90% unter Preis von Großkonzernen verhöckert werden?
Oder stören dich solche LKWs auch?
Ex-Sauspieler #580037, 17. Oktober 2024, um 07:45
@Sporter, bei "90 % unter Preis" würde ich schon mal über eine alternative Vermarktungsstrategie nachdenken. Das ist aber natürlich herausfordernder, als aus Protest zu blockieren...
Sporter, 17. Oktober 2024, um 12:12
Alternative Vermarktungsideen gibt es zur genüge. Schon länger als Discounter. Aber dem Großteil der Verbraucher ist es das aber nicht wert. Darum wird es vom Staat künstlich billig gehalten.
Das kann man gerne zurückschrauben, kann das aber nicht übers Knie brechen.
Oder mal endlich in Wege leiten das nicht wer viel produziert auch viel Subventionen bekommt.
Die Dieselvergünstigung wäre hier ein tolles Beispiel gewesen.
Diese Schrittweise runterfahren.
Zb. Es gibt diese Vergünstigung nur noch für unter XX.XXX Liter im Jahr. Alles was darüber ist kostet ganz normal. Diese XX.XXX Liter nach und nach runterfahren.
Dann trifft es den großen zuerst und den kleinen zuletzt.
Aber das erklär mal dem DBV oder BBV. Lobbyisten für Großgrundbesitzer.
Alphubel, 18. Oktober 2024, um 23:59
Trotzdem immer noch die Frage: warum schikaniert Ihr Menschen in Städten, die zur Arbeit müssen in Zeiten, in denen es Euch langweilig ist, Ihr nichts zu tun habt und das in einem Jahr , in dem die Landwirtschaft Rekordergebnisse eingefahren hat? Glaubt ihr denn , die Bewohner der Städte haben keine Sorgen und Probleme hinsichtlich ihrer Finanzen? Da dann mit diesen Monstertraktoren aufzukreuzen, wo jeder ein paarhundertausend Euro kostet ist einfach extrem unanständig und eine Verhöhnung der Gesellschaft.
Sporter, 19. Oktober 2024, um 09:24
Hast du grundsätzlich ein Problem mit Streik?
Lebensmittel braucht vermutlich jeder irgendwann mal? Warum sollen die Produzenten eben dieser nicht mal zeigen dürfen was Ihnen nicht passt?
Man kann nun mal Pflanzen und Tiere schlecht bestreiken. Lebensmittel wegwerfen wie beim Milchstreik zum Beispiel ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie würdest du den darauf aufmerksam machen das in diesem System einiges Scheisse läuft?
Systemrelevant hieß das mal. So kann das aussehen wenn das System mal nicht mehr funktioniert.
Oder was glaubst du wie es aussehen würde würden diese "Asozialen" mal alle für mehrere Tage/Wochen nicht mehr liefern würden?
gasso, 19. Oktober 2024, um 10:12
Die Milchprodukte kommen aus dem Kühlregal, Obst und Gemüse aus der Obstabteilung, Fleisch aus der Fleischtheke. Wie es reinkommt? Da steckt einiges dahinter! Übrigens in der Landwirtschaft gibt es das ganze Jahr Arbeit, nicht nur in der Ernte.
Ex-Sauspieler #580037, 19. Oktober 2024, um 10:13
Geld zählen zum Beispiel
Recherl64, 19. Oktober 2024, um 11:48
des denk i von mir auch immer. Aber es langt noch für die 15kg bester Flachschulter, die ich letzte Woch von einem Hof geholt hab. Mein Wintergulasch ist gerettet
Ex-Sauspieler #580037, 19. Oktober 2024, um 12:22
@gasso, ich kann es ja auch. Ich brauche nur nicht so lange wie die Subventionserschleicher
gasso, 19. Oktober 2024, um 14:22
@Norman, wenn dir etwas genommen wird schreist in der Regel auch nicht Hurra.
ausgwaschelt, 19. Oktober 2024, um 15:54
hubel
war anfangs auch ziemlich verschnupft bzgl der begründung für diese streiks und hab ziemlich ähnliche töne angeschlagen
hab sogar aus protest nicht mehr meine markenmilch (die blaue berchtesgadener mit mindestmilchpreisgarantie für die bauern) gekauft sondern grad extra ne billigere biomilch von edeka
mittlerweile hab ich mich aber mit einigen kleinbauern unterhalten wo eigentlich der schuh drückt und da hakts ganz woanders
dass sie ausgerechnet den aufhänger von subventionierten agrardiesel als begründung gewählt haben ist hauptsächlich den vertretern des bauernverbandes zu verdanken
da war ein gewisser lobbyismus seitens der grossbauern erkennbar, den kleineren bauern tuts auch weh aber da sinds vor allem die bürokratischen hürden die sie frustrieren und viel zu viel zeit in anspruch nehmen
unterhalt dich mal unvoreingenommen mit nem bauern, würde deine sichtweise auch erweitern