Tratsch: 🇪🇺 Europawahl 2024

blo17, 31. Januar 2024, um 15:49

Dank der von unserer Regierung geplanten Reform des 🇩🇪 Staatsangehörigkeitsrechts wird wohl die Erdogan-Partei DAVA im Europaparlament aktiv werden …

faxefaxe, 31. Januar 2024, um 15:51

Kannst Du den Zusammenhang mal genau erklären?
(in diesem Fall echtes Interesse, ich habe das nicht näher verfolgt, brauche aber keine DAVA in Deutschland; reicht, dass schon Putin zwei Parteien hat….)

blo17, 31. Januar 2024, um 16:45

CDU fürchtet Gründung einer Islamisten-Partei als Folge der MigrationsspolitikVeröffentlicht am 01.12.2023

Alexander Throm, innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, warnt im Interview vor den Folgen der Einbürgerung von Millionen Ausländern. Es werde nicht nur die Demografie, sondern auch die Wählerstrukturen verändern. Trohm fürchtet einen deutschen Ableger der AKP im Bundestag.

Quelle:https://www.welt.de/politik/deutschland/video248824946/Deutscher-AKP-Ableger-CDU-fuerchtet-Gruendung-einer-Islamisten-Partei-als-Folge-der-Migrationsspolitik.html

Leider ist nun der Fall eingetreten und es wurde meiner Meinung nach deswegen die DAVA, die mit den bald neu Eingebürgerten Potential in Deutschland sowie im Europaparlament hat, gegründet. Oder liege ich da falsch?

blo17, 31. Januar 2024, um 17:03

Verfassungsschutz: Islamisten wollen eigene Partei gründen

Veröffentlicht am 05.06.2003

Von Peter Scherer

Fanatiker bemühen sich verstärkt um Einbürgerung

Im Kampf gegen alle "Ungläubigen" und für die absolute Weltherrschaft des Islam streben Moslem-Extremisten die Gründung einer islamischen Partei in der Bundesrepublik an. Das sind die Erkenntnisse des Verfassungsschutzes. Um den Einzug in den Bundestag erreichen zu können, sollen islamistische Gruppierungen ihre Anhänger zunächst dazu auffordern, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben

Nach den Feststellungen der Nachrichtendienste verfolgen die fundamentalistischen Organisationen eine Doppelstrategie: In der Öffentlichkeit präsentierten sie sich gesetzestreu, tolerant und dialogbereit. In Wahrheit aber, so Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU), "streben sie eine totalitäre islamistische Gesellschaft an, die sämtliche Werte unserer Ordnung außer Kraft setzen soll". Auf diesem Weg nutzten die Islamisten "massiv Einbürgerungen", bekräftigt der Minister Erkenntnisse des hessischen Verfassungsschutzes, die sich mit denen anderer Landesämter decken.

Damit sollen die Anhänger eines rigorosen Islamismus nicht nur alle Rechte deutscher Staatsbürger erhalten, was ihre gesellschaftspolitische Stellung stärken würde, sondern vor allem vor Abschiebungen geschützt werden. In Religionskursen und bei Freizeiten würden darüber hinaus Kinder und Jugendliche frühzeitig auf das Ziel einer weltweiten Islamisierung eingeschworen.
Minister Bouffier: "Diese Unterwanderung ist eine schleichende Gefahr für unsere Gesellschaftsordnung." Dabei müsse man künftig verstärkt auch auf diejenigen achten, die bewusst zum Islam übertreten, sagt Bouffier: "Man weiß, dass einzelne Konvertiten sich durch eine extreme Radikalität auszeichnen."

Was sich nach außen hin gerne weltoffen, verfassungskonform und tolerant präsentiert, zeigt hinter verschlossenen Moscheetüren oft ein anderes Gesicht: So zitiert der Verfassungsschutzbericht Bayerns folgenden Predigttext, aufgezeichnet in einer Moschee des Freistaates: "Amerika ist ein großer Teufel, Großbritannien ein kleiner, Israel ein blutsaugender Vampir. Einst waren die Europäer unsere Sklaven, heute sind es die Moslems. Dies muss sich ändern. Wir müssen die Ungläubigen bis in die tiefste Hölle treiben. Wir müssen zusammenhalten und uns ruhig verhalten, bis es so weit ist. Ihr könnt jetzt noch nichts sehen, aber es ist alles in Vorbereitung. Es läuft im Verborgenen. Ihr müsst euch bereithalten für den richtigen Zeitpunkt. Wir müssen die Demokratie für unsere Sache nutzen. Wir müssen Europa mit Moscheen und Schulen überziehen."

Nach Angaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz haben die islamistischen Organisationen mit 30 600 Aktivisten die zahlenmäßig größte Anhängerschaft unter den in Deutschland tätigen extremistischen Ausländergruppierungen.
Die Mehrzahl der moslemischen Fundamentalisten verfolge als vorrangiges Ziel, weltlich orientierte Regime in den Herkunftsländern durch ein auf die Scharia gegründetes islamistisches Staats- und Gesellschaftssystem zu ersetzen. Einige der Gruppierungen strebten darüber hinaus aber auch in Deutschland mehr Raum für den Islam an.

Überdies sind laut Bundeskriminalamt (BKA) "grenzüberschreitende Strukturen des islamistischen Terrorismus" in der Bundesrepublik "existent und funktionsfähig". Unverändert hoch schätzt die deutsche Polizeizentrale die Gefährdung für amerikanische, britische, israelische und jüdische Einrichtungen auch in der Bundesrepublik ein. Eine anhaltende, aber "nachrangige Gefährdung" bescheinigen die BKA-Staatsschützer in ihrer aktuellen "Lagefortschreibung" deutschen, französischen, australischen, italienischen, kanadischen und russischen "Interessen". Eine kurzfristige Lageentspannung "steht nicht zu erwarten", meldete das BKA.

https://www.welt.de/print-welt/article238732/Verfassungsschutz-Islamisten-wollen-eigene-Partei-gruenden.html

faxefaxe, 31. Januar 2024, um 17:11

Mercn. Genug Deutsch-Türken für eine Partei gibt es sicher schon bislang, insofern weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich viel mit Einbürgerungen zu tun hat.
jedenfalls bedenklich.

Blechkultur_Kim, 31. Januar 2024, um 17:42

2

Da bekommt die Idee der Einbürgerung gegen Bundeswehr Verpflichtung einen noch faderen Beigeschmack.

jGoetz, 31. Januar 2024, um 18:49

Es wird schon nicht so schlimm werden.
Alles mit Kalkül durchdacht. Ein EU Parlament muss das doch aushalten können.

Ex-Sauspieler #580037, 31. Januar 2024, um 20:51

Wenn ich den Beitrag von blo17 richtig gelesen habe, dann ist das vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht worden. Und was ist seitdem geschehen???

Bellaria, 31. Januar 2024, um 20:59

Erdogan, Trump, Putin .... die haben halt mehr Willenskraft und Durchsetzungsvermögen als andere bzw wir.
Erdogan will nicht, dass sich Deutschtürken integrieren, daher schießt er mit einer Dava dagegen. Der Doppelpass macht es ihm halt leicht.
Für die gehen sicherlich auch alle wählen, für unsere Parteien gehen nur noch Wenige.
Die Unsrigen sind halt satt und am Jammern, die noch hungrig und entschlossen, auch tatkräftig.

So Parteien gab es schon öfter. Bisher scheiterten sie. Aber Schwäche und Gespaltenheit von Bürgern und Politik wird in vielen Ländern von Autokraten ausgenutzt.
Dann griang ma no a türkische AfD dazua.

blo17, 31. Januar 2024, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2024, um 22:02

Da hast du recht, bellaria… die Menschen sehnen sich besonders in Krisenzeiten nach einem Staatsoberhaupt mit Willenskraft und Durchsetzungsvermögen. Aber welche/-r deutsche Politiker/-in hat diese Eigenschaften?

christophReg, 31. Januar 2024, um 22:39

Bernd Höcke:-)

YC_, 31. Januar 2024, um 22:41

BERND

christophReg, 31. Januar 2024, um 22:46

sag ich doch

blo17, 31. Januar 2024, um 23:09

Ich könnte mir faxefaxe gut als 🇩🇪 Bundeskanzler vorstellen… 😀

blo17, 31. Januar 2024, um 23:10

Oder den spielfuehrer… ☺️

jGoetz, 01. Februar 2024, um 08:15

Ein "Adenauer" vom alten Schlag würde mir schon reichen.🤔

Ex-Sauspieler #580037, 01. Februar 2024, um 08:48

Nach Helmut Schmidt gab es nur noch Kanzlerdarsteller m/w und Scholz. Bei letzterem bin ich nicht sicher, was er darstellen soll/will...

jGoetz, 01. Februar 2024, um 09:15

Merke: Jeder Zirkus hat einen 🤡.

blo17, 01. Februar 2024, um 13:21

Ich habe mit faxefaxe und spielfuehrer als Bundeskanzler natürlich nur Spaß gemacht… ☺️

Anscheinend können sich die Deutschen mittlerweile sogar den Merz als Kanzler vorstellen…

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1489/umfrage/direktwahl-vom-bundeskanzler/

blo17, 01. Februar 2024, um 13:31

Bei den letzten Umfragewerten haben die Grünen 8% und die SPD sogar 12% verloren…

https://dawum.de/Europawahl/

faxefaxe, 01. Februar 2024, um 14:27

Das Institut ist nicht zufällig recht umstritten, da würde ich mich eher bei den klassischen bedienen.

blo17, 01. Februar 2024, um 14:44

Kannst du mir das bitte schnell erklären?

blo17, 01. Februar 2024, um 14:48

Das hört sich doch sehr seriös an:

Über uns

Wir präsentieren Wahlumfragen zu Bundes- und Landtagswahlen anschaulich und lassen sie automatisch auswerten. Die Umfrageergebnisseim Vergleich zur vorherigen Wahlumfrage und zum letzten Wahlergebnis zeigen wir in Balkendiagrammen. Außerdem stellen wir die theoretische Sitzverteilung und mögliche Regierungskoalitionen in Kreisdiagrammen dar. Darüber hinaus zeigen wir den Umfrageverlauf in einem Liniendiagramm oder Flächendiagramm und Chroniken der Wahlumfragen in Tabellen. Wichtige Begriffe zu Wahlen erklären wir in unserem Wahllexikon.Im Übrigen vergleichen wir auch die Zuverlässigkeit der Umfrageinstitute durch die Abweichung der jeweils letzten Wahlumfragen vor einer Wahl zum Wahlergebnis. Zudem zeigen wir auf Übersichtsseiten für die Parteien deren Prozentwerte in den aktuellen Wahlumfragen bzw. im aktuellen DAWUM-Wahltrend sowie einen Vergleich dieser mit den Wahlergebnissen in Bund und Ländern. Dort veranschaulichen wir die Umfragewerte für die Landtagswahlen auch in einer Karte der Bundesländer.

Unser Konzept

DAWUM - Darstellung und Auswertung von Wahlumfragen ging am 12.02.2016 online und hat es sich zum Ziel gesetzt, Wahlumfragen zu Bundes- und Landtagswahlen übersichtlich und anschaulich darzustellen sowie automatisch auszuwerten. Mit unserer automatischen Auswertung unterscheiden wir uns von manch anderen Internetseiten, die sich mit Wahlumfragen befassen. Darüber hinaus binden wir zahlreiche soziale Netzwerke ein, um eine übergreifende und aktuelle Berichterstattung zu Wahlumfragen zu gewährleisten.Wir veröffentlichen alle repräsentativen Wahlumfragen, die aus frei zugänglichen Quellen verfügbar sind. Repräsentativ ist eine Wahlumfrage, wenn sie den Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Hierfür nehmen die Umfrageinstitute insbesondere eine Gewichtung nach Geschlecht, Alter und Region vor, um der tatsächlichen Bevölkerungszusammensetzung zu entsprechen. Bei unserer Arbeit sind wir neutral und unabhängig. Wir zeigen auch Wahlumfragen von Instituten, die von anderen Websites unberücksichtigt bleiben. Unsere Datenbanken werden täglich aktualisiert und sind damit auf dem neuesten Stand. Institute, Auftraggeber, Befragungszeiträume und Quellen werden in den Hinweisen der jeweiligen Wahlumfrage genannt.Wir verstehen uns als kostenfreies Informationsangebot über Wahlumfragen. DAWUM wird in der Freizeit betrieben. Jährliche und monatliche Kosten, die beim Betrieb der Seite und der Verwaltung der sozialen Netzwerke entstehen, trägt der Betreiber selbst.

blo17, 01. Februar 2024, um 14:52

Außerdem finde ich keine sonstigen, aktuellen Umfragewerte, du etwa?

Bellaria, 01. Februar 2024, um 16:00

Aber welche/-r deutsche Politiker/-in hat diese Eigenschaften?

Wenn diese Eigenschaften dem Einzelnen selbst fehlen, so zeigt sich dies halt in der Politik wieder.
Dann steigt die Sehnsucht danach und man sucht sie leider nicht bei sich selbst, sondern erhofft sie bei anderen. Andere bzw. der eine Super-Politiker soll alles richten.

Sollten wir wirklich weiterhin mit dem Finger auf unsere Politik(er)
zeigen, obwohl dabei stets 3 Finger auf uns selbst zeigen? ;-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite