Tratsch: Olympia in 🇫🇷

Soizhaferl, 02. August 2024, um 17:30

Ich lese auch regelmäßig die SZ und habe die Artikel dazu gelesen. Das stand da definitiv NICHT so wie du sagst, Kim.

Soolbrunzer, 02. August 2024, um 19:55

Ob man diesem den aufrechten Hubsi durch den Kakao ziehenden Revolverblatt überhaupt Glauben schenken sollte?

faxefaxe, 02. August 2024, um 20:11

Ich vermute, es war eher Nius, die ziehen die Hetze weiter durch, als ob nichts gewesen wäre.
die Italienerin hat sich derweil entschuldigt, sie habe das nicht auslösen wollen, sondern sich nur über die Niederlage geärgert.

Mario19667, 02. August 2024, um 21:33

Respekt vor dieser Klarstellung, egal aus welcher Feder .. 💪

blo17, 03. August 2024, um 00:11

Sollte man nicht lieber der Süddeutschen Zeitung einen Vorwurf für deren Artikel machen? Dieser implizieren doch, dass „Dieser Kampf unfair war“ etc….

Eklat beim olympischen Boxturnier:„Dieser Kampf war unfair“

Die Boxerin Imane Khelif wird bei der WM 2023 wegen erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert, bei Olympia darf sie antreten. Ihre italienische Gegnerin gibt nach wenigen Sekunden unter Tränen auf – Ministerpräsidentin Giorgia Meloni kritisiert das IOC.

Nach dem Wirbel um ihre Olympiazulassung hat die algerische Boxerin Imane Khelif ihr Achtelfinale bei den Sommerspielen nach nur 46 Sekunden gewonnen. Ihre italienische Gegnerin Angela Carini klagte nach wenigen Schlägen über Schmerzen in der Nase und gab auf. Den im Boxen üblichen Handschlag gab es nach dem Duell nicht. Khelifs Teilnahme an den Spielen in Paris hatte wegen einer Disqualifikation bei der WM im Vorjahr für viel Aufsehen gesorgt. Damals hatte die heute 25-Jährige das Finale wegen erhöhter Werte des männlichen Sexualhormons Testosteron nicht bestreiten dürfen. In Paris darf sie hingegen um Medaillen kämpfen. Carinis Trainer sagte in einer ersten Reaktion: „Ich will nicht für das IOC urteilen, und ich weiß, dass das Thema schwierig ist, aber dieser Kampf war unfair.“

Das Internationale Olympische Komitee hatte Khelif für Paris zugelassen. Nach der Bekanntgabe ihrer Niederlage sank die Italienerin im Ring weinend auf die Knie. Auch Minuten später wurde sie während zahlreicher Interviews immer wieder von ihren Emotionen überwältigt. „Ich habe große Schmerzen in der Nase und ich habe Stopp gesagt“, sagte Carini: „Ich habe schon oft im Nationalteam gekämpft. Ich trainiere mit meinem Bruder. Ich habe immer gegen Männer gekämpft, aber heute hatte ich zu starke Schmerzen.“ Ein Urteil oder eine Entscheidung in diesem Fall stehe ihr allerdings nicht zu, sagte Carini, „wenn diese Frau hier ist, dann wird es einen Grund geben“.

Die WM vor einem Jahr wurde vom Internationalen Box-Verband IBA organisiert, der vom IOC nicht mehr anerkannt ist. Auch die taiwanische Boxerin Lin Yu-ting wurde nach dem Gewinn ihrer Bronzemedaille bei der WM nachträglich disqualifiziert, darf aber bei den Olympischen Spielen antreten. Sie boxt am Freitag im Federgewicht gegen die Usbekin Sitora Turdibekova. Sowohl Lin als auch Khelif waren schon bei den Sommerspielen 2021 in Tokio dabei.

https://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-boxen-frauen-testosteron-khelif-lux.5nYUgb7YyH3iRtDdMQDMHY

https://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-bei-wm-disqualifiziert-boxerinnen-duerfen-in-paris-starten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240730-930-188723

https://www.sueddeutsche.de/sport/boxen-khelif-olympia-frau-gender-lux.LxoHK8t5Woe2tdjY9uc8fy

blo17, 03. August 2024, um 00:13

Aber zurück zum Sport: unsere 🇩🇪 Basketballer 🏀waren heute klasse❣️🫶🏻

faxefaxe, 03. August 2024, um 07:12
zuletzt bearbeitet am 03. August 2024, um 07:17

Ja, Basketballer klasse!

Nur noch ganz kurz zu der Boxerin: es geht gar nicht um die Diskussion, ob so intergeschlechtliche Frauen bei einer Sportart antreten dürfen. Die Diskussion kann man ja führen, ohne einen Mensch mit einer Lüge zerstören zu wollen.
den Ideologen geht es ja um die aktuelle Transdiskussion, und das ist ja was völlig anderes. Sas ist kein Mann, der nun für den Erfolg sich mal als Frau angemeldet hat.dann danach zu behaupten, das habe die SZ geschrieben, ist die nächste Lüge.

Mario19667, 03. August 2024, um 08:12

Leute .. Jetzt is wieder gut mit dem Schmarrn ..

Burgfrieden = Olympia .. ✊

Gestern konnten dann die Handballer in einem echt knappen Spiel, mit vielen Emotionen die bissl arroganten Spanier besiegen 🇩🇪 🏆 und damit sicher ins 1/4 Finale einziehen 👏 👏

Ich glaube der Trainer (Alfreð Gíslason) ist nicht so ein Party Typ und eher sehr Bodenständig. Der holt die Jungs regelmäßig zurück auf den Boden der Tatsachen und das spiegelt sich dann auch in den Leistungen der Spieler wieder.

Gerade Heimann und auch der ein oder andere Außenspieler sind manchmal zu waghalsig im Abschluss, gerade wenn es wichtig wäre den Treffer im Tor zu markieren ..

Na ja, 1/4 Finale, es darf 🎉 gejubelt 🎊 werden 😂 👏

Soolbrunzer, 03. August 2024, um 08:23

Olympischer Frieden quasi...

Mario19667, 03. August 2024, um 08:25

zündler .. 😉

faxefaxe, 03. August 2024, um 08:34

War eher keine deutschen Chancen, aber das Radrennen heute ist für mich natürlich ein Highlight!

Mario19667, 03. August 2024, um 08:36

oh Faxe, wann fahren die denn .. ?

Bisher hab ich nur Damen gesehen und die sind häufig eher am Boden, als auf dem Rad gewesen ..

faxefaxe, 03. August 2024, um 08:50

Das Zeitfahren war extrem rutschig im Regen. So seit ein, zwei Jahren hat der Frauenradsport richtig hohes Niveau, ist oft spannender anzusehen als die Männer inzwischen.

heute aber die Männer ab 11 im Straßenrennen. Remco, van der Poel und Co!

Mario19667, 03. August 2024, um 08:59

Merci .. 👋

blo17, 03. August 2024, um 15:32

Yep… Olympischer 🕊️ Frieden❣️

faxefaxe, 03. August 2024, um 17:47

Bei so langen Rennen ohne fiesen Anstieg, zieht sich das immer. Die letzten 50 km waren aber grandios mit einem würdigen Sieger (und phantastischen Bildern).

Mario19667, 04. August 2024, um 09:16

Gestern war ein langer guter Tag für GER .. 👏

- Rudern einer Herren: Goldmedaille

- Fußball Damen: 1/2 Finale, mit wirklich einer abgebrühten Torhüterin, die erst 2 Elfer hält und dann cool selbst den entscheideten Elfer versenkt. Wow und Heidewitzka

- Handball Damen: 1/4 Finale erreicht, weil das bessere Torverhältnis ..

Es gab bestimmt noch mehr Entscheidungen für uns, das sind mir die im Gedächtnis gebliebenen 😅

faxefaxe, 04. August 2024, um 09:20

Zehnkampf!

Mario19667, 04. August 2024, um 09:32

Ach ja stimmt .. Silber im Zehnkampf! 💪

Und Reiten war auch was: Gold, oder .. ?

Hexenmeister, 04. August 2024, um 19:13

Find ich gut, dass viele deutsche Mannschaften im Viertelfinale sind.Die geringsten Chancen auf ein Halbfinale haben leider die Handballfrauen.Da wär ein Halbfinale eine echte Sensation.Alle Anderen haben gute Chacen.Frauenfussball war die Torhüterin, die ich vorher gar nicht kannte, die Sensation im Elferschießen.

NormanBates, 04. August 2024, um 22:18

Na ja, mit 4 Niederlagen aus 5 Spielen in ein Viertelfinale zu kommen ist an sich schon ein Witz. Bei den Leistungen such nur an ein Halbfinale zu denken, ist echt optimistisch 😀

Hexenmeister, 05. August 2024, um 10:40

Das könnte dann auch ein Rekord werden, mit mehr verlorenen Spielen als gewonnenen eine Medallie zu gewinnen.^^

Blechkultur_Kim, 05. August 2024, um 11:52

Ja da bin ich wohl, wie viele andere auch auf eine Ente rein gefallen.
früh noch Trans gelesen, vormittags war es cis... später "mit Sicherheit" ein Frau...
schockierend wie auch "anerkannte" Presse auf der Welle mit geritten ist.
btw. @ Faxe... nius, reichel oder wie sie alle heißen gehört nicht zu meinen Lektüren... aber das kann ich so oft erwähnen wie ich möchte.
Ich les ja nicht mal Bild! Obwohl die sehr zeitig eine "klarstellung" geschrieben haben.
Soiz, ob es jetzt SZ, Frankfurter, Focus oder Welt...
Nagel mich nicht drauf fest! Keine Ahnung! Es war früh, hatte bestimmt erst 3 oder 4 Kaffee... da merke ich mir nicht wo ich genau das gelesen habe.
Das das russische Propaganda war, glaube ich jetzt nicht aber egal!

blo17, 05. August 2024, um 15:42

Die Jagd nach Gold, Silber und Bronze bei den Olympischen Spielen in Paris und den besten Platzierungen im Medaillenspiegel macht auf jeden Fall viel Spaß❣️

Sechs 🥇🥇🥇🥇🥇🥇 Goldmedaillen, fünfmal 🥈🥈🥈🥈🥈 Silber und zwei 🥉🥉 Bronzemedaillen hat 🇩🇪 Deutschland bisher vorzuweisen und der 3️⃣. Platz im ewigen Medaillenspiegel bei den Sommerspielen ist auch immer wieder schön anzusehen…

Die Top 10 bei Olympischen Sommerspielen (Stand 2. April 2024):

USA 1065 Gold, 837 Silber, 744 Bronze, 2646 gesamt

Russland 608 Gold, 515 Silber, 501 Bronze, 1624 gesamt

Deutschland 395 Gold, 456 Silber, 490 Bronze, 1384 gesamt

Großbritannien 284 Gold, 318 Silber, 314 Bronze, 916 gesamt

Volksrepublik China 263 Gold, 199 Silber, 174 Bronze, 636 gesamt

Frankreich 223 Gold, 252 Silber, 276 Bronze, 751 gesamt

Italien 217 Gold, 188 Silber, 213 Bronze, 618 gesamt

Ungarn 181 Gold, 154 Silber, 176 Bronze, 511 gesamt

Japan 169 Gold, 150 Silber, 178 Bronze, 497 gesamt

Australien 164 Gold, 170 Silber, 209 Bronze, 543 gesamt

blo17, 06. August 2024, um 12:45