Fehlerberichte: Massive Störung durch vorgetäuschte Verbindungsprobleme!

GrossmeisterM, 02. Oktober 2024, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 15:58

Liebe Sauspielfreunde,

gerade eben ereignete sich ein Zwischenfall, vor dem ich euch warnen muss!

Die Runde war vorher recht schön und auch der Chat war aktiv. Als sich dann aber ein neuer Spieler an den Tisch setzte, schlug die Stimmung schnell um.

Zur "Begrüßung" schrie er alternierend (ähnlich wie bei einem Klavier-Wechselbass) "Zefix" und "schneller". Das kam uns bereits spanisch vor, da die Zwischenrufe regelrecht am laufenden Band kamen und weder der eine noch der andere als Begrüßung passt oder akzeptabel ist. Im Fortgang spitze sich die Situation allerdings weiterhin zu, denn er täuschte Verbindungsprobleme bewusst vor, um den Ablauf des Spiels zu behindern! Ich vermute, indem er entweder die Verbindung kurz trennt und sofort wieder sicherstellt oder indem er den Router aus und gleich wieder einschaltet. Auf seiner Pinnwand wird er regelrecht vernichtet, oft wurde sich hier leider auch im Ton vergriffen.

Ich erteile euch hiermit eine offizielle Erlaubnis, Spieler, die ein solch bewusstes Fehlverhalten an den Tag legen, zu ermahnen und zu rügen. Achtet hier allerdings auf eine sachliche Wortwahl!

Was sagt ihr zu diesem Vorfall und habt ihr ähnliches schon erleben müssen?

Damit in diesem Thread aber nicht nur negativ berichtet werden muss, dürft ihr gerne nach der Beantwortung der Kernfragen erzählen, was ihr morgen am Feiertag geplant habt.

Ich hoffe auf gutes Wetter, um nochmal eine Spritztour mit meinem Sport-Oldtimer zu machen und abends gehen wir in ein feines Restaurant. Ich freue mich schon darauf!

Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 16:05

Ja, Großmeister - ich laß denjenigen "spinnen" und später kommt ein Kommentar auf seine Pinnwand. Aber ich gebe meine Meinung nicht beleidigend, aber treffend kund. Und anschließend kommt die Sperre.
Ich wünsche einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende.
Grüße aus der Hallertau

faxefaxe, 02. Oktober 2024, um 16:34

Diese spanischen Zwischenrufe kenne ich bislang gar nicht, bei mir sind sie meist bayerisch oder fränkisch.

NormanBates, 02. Oktober 2024, um 17:47

Großmeister, ich wünsche Dir und Deinem Sport-Oldtimer einen guten Appetit 😀

astro, 02. Oktober 2024, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 18:10

Und die offizielle Erlaubnis zum Essen kriegst auch noch 😀

Hexenmeister, 02. Oktober 2024, um 18:28

Grossmeister und Hopfenanbaugebiet, seit Ihr eigentlich Geschwister?Die Empörung über das Unwichtige, liegt Euch im Blut!

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 18:57

Ja klar, geistig auf jeden Fall!

astro, 02. Oktober 2024, um 18:58

Ey, ich komm auch aus einem Hopfenanbaugebiet, allerdings nicht aus der Hallertau

Hexenmeister, 02. Oktober 2024, um 19:03

Hallertau, das merkt man^^

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 19:11

Ey Astro, das ist gar nicht weit weg, oder?

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 19:19

Is des witzig, bei uns gibt's Abensberg und bei euch Absberg

astro, 02. Oktober 2024, um 19:26

Und Abenberg gibts auch

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 19:27

Genau , das hab ich glatt vergessen

ups-belegt, 02. Oktober 2024, um 20:39

hmm aus Abensberg kommt der beste Spargel Deutschlands !

hallertau1, 02. Oktober 2024, um 21:01

🙂👍

Stamperllupfa, 02. Oktober 2024, um 21:54

Und für all diese Beiträge musste Strom sterben....

hallertau1, 03. Oktober 2024, um 17:21

Für deinen auch!

nulwoiga, 04. Oktober 2024, um 04:34

naja, wenns schon offiziell erlaubt und wohl auch erwünscht ist...

eigentlich ja gar nicht erwähnenswert, aber vielleicht dann doch ganz interessant, wie man am schluß sehen wird.

ich hatte mal einen am tisch (an sich ja ständig welche, aber in dem fall gehts um einen ganz speziellen), dem war schon anzumerken, dass er irgendwie unruhig ist. irgendwas scheint ihm von anfang an nicht gepasst zu haben. vorgefallen ist aber gar nichts, es wurde auch kein wort gesprochen. lang hat er es nicht ausgehalten, so kam es mir wenigstens vor, dann ist er weg.

irgendwann kam der dann wieder an den tisch. diesmal schien er wesentlich ruhiger und entspannter zu sein. die ganze art war unauffällig und alles war einwandfrei. meinte ich zumindest. diesmal entlud es sich dann schlagartig.

eigentlich wirklich kaum erwähnenswert. aber wenn man dann von eben jenem erst einen aufsatz über die "gelassenheit" liest und später dann über leute die das spiel anhalten und abhaun usw., naja...

schön veranschaulicht dargestellt sieht man das an folgendem spiel:

https://www.sauspiel.de/spiele/1423613675-her...

und damit auch bei mir nicht alles negativ ist: es war noch genug strom da, um diesen schmarrn zu schreiben.

nulwoiga, 04. Oktober 2024, um 04:36

seine oma war wesentlich entspannter, möchte ich noch anmerken

hallertau1, 04. Oktober 2024, um 09:20

Das war aber krass! Jetzt hat der Meister Erklärungsnot!

Mario19667, 04. Oktober 2024, um 09:49

Ich wusste gar nicht, dass dem GroßMeister seine Oma auch hier spielt .. *duckundweg*

Hexenmeister, 04. Oktober 2024, um 10:42

Münchhausen und Enkeltrickreinfalloma sind ein mega Team des Naivdaseins.

Birkenpilz, 04. Oktober 2024, um 10:48

Ich lese immer "Verdauungsprobleme"..

Hexenmeister, 04. Oktober 2024, um 11:26

Schlechte Pilze!

Birkenpilz, 04. Oktober 2024, um 12:55

Da fühle ich mich nicht angesprochen 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite