Tratsch: Österreich macht es uns vor

atout, 10. Januar 2025, um 00:18

es werden keineswegs Arbeitslose gegen Bürgergeldempfänger ausgespielt. Die einen bekommen Arbeitslosengeld, andere Bürgergeld.
Was ich anprangere ist, dass geflüchtete Ukrainer Bürgergeld in der genannten Höhe bekommen und es kommen ja noch medizinische Leistungen und weitere Leistungen hinzu. Leistungen für die nichts erbracht worden ist. Plötzlich ist es Propaganda klassischerArt der AFD dies zu hinterfragen. Ich denke du bist soweit informiert, dass auch CDU, CSU FDP und auch SPD die gängige Praxis nicht weiter tolerieren wollen.
Festzustellen ist, dass hier schon eine Schnittmenge der AFD mit anderen maßgeblichen n gegeben ist.

atout, 10. Januar 2025, um 00:26

Der Politiker "behauptet" es nicht nur, er weiß es, er weiß es deshalb, weil er der Landrat (CDU) ist, der zahlen muss. Er hat dies exemplarisch für eine 4köpfige Familie getan.

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 07:12
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 07:49

Alle vierköpfigen Familien mindestens war Deine Falschbehauptung.

aber erklär ruhig mal, warum ein Arbeitsloser nicht zu Arbeit zu motivieren ist, weil eine andere Familie die gleiche Unterstützung bekommt.

Ich selber stehe ja grundsätzlich der Diskussion offen, ob man hier irgendwo etwas weniger zahlen oder Sachleistungen geben kann. Wenn ein Krieg in Europa ist, bin ich aber bereit, Flüchtlinge bei uns zu versorgen. Polen als direktester Nachbar hat viele Flüchtlinge aufgenommen, wir sind dann auch dran.
Das ist für mich ein anderer Fall, als wenn Flüchtlinge aus fernen Länder zu uns kommen, weil sie da gut versorgt werden.

Ansonsten: du machst natürlich Werbung für eine offiziell in weiten Teilen rechtsextreme Partei, wenn Du sagst, sie sei die einzige wählbare. Wie sollen wir denn die Anhänger einer rechtsradikalen Partei nennen?

ausgwaschelt, 10. Januar 2025, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 08:04

atout
gib uns deine praxisorientierte lösung
was willst du denn speziell mit diesen ukrainischen flüchtlingen machen?
sie zurückschicken?
sie statt unterkünften in zelte einquartieren?
nur noch sachleistungen?
und falls ja, welche?
sie zur zwangsarbeit verpflichten damit sie auch nen sozialen beitrag leisten?
es ist leicht mitm finger zu zeigen
aber dann konkrete und auch umsetzbare verbesserungen vorzuschlagen... da trennt sich die spreu vom weizen
bislang lese ich von dir nur spreu
korrigiere aber gerne diese schublade wenn deinerseits was konstruktives kommt

wer mitm finger auf andere zeigt, der zeigt mit drei fingern auf sich selber
mach mal den praktischen selbstversuch

HH111, 10. Januar 2025, um 08:19

Es wäre höchste Zeit das dieser Krieg ein Ende finden würde! Das wir uns gegenseitig Zerfleischen hilft Bestimmt keinem!

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 08:23

Wenn die Ukraine diesen Krieg verliert, und das willst Du de facto, werden wir viel mehr Flüchtlinge bekommen, nicht weniger.
wenn eine starke Ukraine einen tragfähigen Waffenstillstand aushandeln kann (der auch Gebietsverluste bedeuten wird), können die Flüchtlinge zurückkehren und es kommen keine neuen.

HH111, 10. Januar 2025, um 08:28

@faxe, wie Gut das du weisst was ich Will!Wie es Aussieht gibt es nur einen Waffenstillstand mit Gebietsverluste oder einen großen Krieg mit uns(der Nato)! Da sind mir aber unsere jungen Männer die nicht Sterben lieber als Gebiete der Ukraine!

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 08:31

Lies meinen Beitrag doch noch einmal.

HH111, 10. Januar 2025, um 08:33

Bitte Erklär mir mal wann eine Ukraine stark ist?Wenn der Westen bis zur Erschöpfung Waffen liefert? Da dauert dieser Krieg noch 3 Jahre!

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 08:37

Wenn der Westen bis zum Waffenstillstand waffen liefert.
Putin selbst hat gesagt, solange man im Vorwärtsgang sei, sei man nicht an Verhandlungen interessiert.
das hat sich erst leicht in den vergangenen ein, zwei Monaten geändert. Weil der Preis für Russland langsam zu hoch wird.
wenn Russland über Kiew die Herrschaft hat (zb in Form eines Marionettenregimes) werden Millionen Ukrainer flüchten und viele hier bleiben, die schon bei uns sind.

HH111, 10. Januar 2025, um 08:38

Solange Putin Russland in festen Händen hat und das hat er, wird er vor dem Äussersten auch nicht zurück Schrecken! Dann ist aber das Leid groß auch wenn er im Endeffekt verlieren wird!

HH111, 10. Januar 2025, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 08:40

Das Problem mit den Flüchtlingen ist mir klar, aber auch das große Sterben das auf uns zukommen kann!

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 08:43

War für ein Angsthase Du bist.
in den vergangenen Jahrzehnten hat uns die Stärke und das Selbstbewusstsein des Westens vor Krieg in Europa bewahrt.
abschreckung funktioniert nicht, indem Du Dich dem Bösen unterwirfst und hoffst, dass es irgendwann schon genug hat.

HH111, 10. Januar 2025, um 08:52

Hab dir schon so oft Gesagt das es mir überhaupt nicht um mich geht!Aber du musst zuerst einen klein machen damit du Argumente hast! Ja wir haben immer schon Blöcke Ost und West, aber ich denke an meine Zeit beim Bund da war die Bundeswehr besser Gestellt als jetzt(soviel zur Abschreckung)! Wenn ich dann auch noch die jetzigen Politiker sehe, denen die "eigenen Wähler egal sind" dann wird mir schon Angst und Bange(nicht wegen mir)! Den Ukrainischen Flüchtlingen helfen-klares Ja! Auch die Ukraine unterstützen-ja, aber nicht bis zur Selbstaufgabe!!! Die Politiker haben die Pflicht ihr Land zu Schützen und dann erst die Ukraine!

jGoetz, 10. Januar 2025, um 08:53

Es sind wohl viele NGOs dabei gewesen die gegen diese Koalition sind. Haben diese NGOs etwa Angst ihre Staatlichen Zuwendungen zu verlieren?

ausgwaschelt, 10. Januar 2025, um 08:54

ich plaudere mal ein bisschen aus dem eigenen nähkästchen
bin bei ner wohnungsgenossenschaft beschäftigt
natürlich haben wir da auch flüchtlinge als mieter
da gibts den ukrainischen lehrer, einen maustodschmatzer vor dem herrn
aber auch die 2 jungen mädels um die 20 die sich inzwischen trauen zurückzugrüssen
oder den syrer mit 2 kleinen kindern mit grossen dunklen knopfaugen
und viele andere aus aller herren ländern
ich kann nicht mit allen gleich gut, aber eines haben sie alle gemeinsam
ein gesicht und eine geschichte dahinter
drum beachte und respektiere ich sie
manche mag ich, andere akzepiere ich
s´gibt eigentlich nur einen den ich verachte
und das ist kein mieter sondern der kollege der überzeugter afd wähler ist
orginalton seinerseits

des grattlerpack ghört an der grenze erschossen
auf meine frage ob er denn damit auch frauen und kinder meint antwortete er
fraille, und dann ins mittelmeer gschmissn als fischfutter

das war natürlich unter 4 augen gsagt und ist sicherlich nicht die offizielle meinung der afd´ler
aber eine grundsätzliche menschenverachtende haltung nicht nur gegenüber flüchtlingen attestiere ich den rechtspopulisten

ich bin zwar "biodeutscher" aber das ist für mich kein grund stolz zu sein
stolz bin ich auf andere dinge

jeder mensch verdient es ein gesicht zu haben

HH111, 10. Januar 2025, um 09:02

@ausgwaschelt- Es gibt schon auch Einzelmeinungen die man nicht für Alle hernehmen soll!Aus welchen Gründen ein Mensch sowas sagen kann, weiß ich nicht! F.J. Strauss würde heute fast jeder als äusserst Rechts einstufen, wäre es da auch so das man seine demokratisch Wählbare Partei in allen Dingen so Verabscheut!

Ex-Sauspieler #886420, 10. Januar 2025, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 09:04

2 bezieht sich auf ausgewaschelts Beitrag

faxefaxe, 10. Januar 2025, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 09:05

ich vermute, Du meinst ausgwaschelts tollten Beitrag. Falls hhs könntest Du ihn mir erklären, orion :)

Ex-Sauspieler #886420, 10. Januar 2025, um 09:06

Hat sich zeitlich überschnitten... habs ergänzt

ausgwaschelt, 10. Januar 2025, um 09:19

mir gehts doch nur darum dass man mit pauschalierten vorurteilen nicht sehr weit kommt
und leider ist das forum momentan halt eher ne plattform für polemik anstatt für konstruktive problembehandlung
deutschland als in sich geschlossene blase, egal ob als wirtschaftsstandort oder in sozialen belangen gibt es nicht mehr!
wird es auch nicht mehr geben, wer das glaubt ist naiv
klar ist das eine einzelmeinung
aber viele "einzelmeinungen" ausgesprochen in hinterzimmern unter 4 augen werden irgenwann gessellschaftsfähig und offiziell
und das passiert seit längerem in deutschland
ist nix neues
es gab mal die zeit wo die türken an allem schuld waren
dann waren es die russland/ rumänendeutschen
dann die ehemaligen aus jugoslawien/ dem balkan
zur zeit sind´s die araber/ islamisten
man nimmt halt was grad da ist an sündenböcken
ist menschlich so ein verhalten, machts aber nicht richtiger
weils mir zu oberflächlich ist

HH111, 10. Januar 2025, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 09:30

@ausgwaschelt, wir waren zwar bei den Ukrainern aber egal! Geh bitte in ein Islamistisches Land und mach so einen Rambazamba wie bei uns an Silvester ist! Du wurdest keine Meldung in der Provinzzeitung Wert sein und doch für immer Verschollen bleiben!Natürlich gibt es, wenn verschiedene Kulturen zusammenkommen immer Reibereien!Da es auch groß Themen sind mit denen wir uns Austauschen gibt es auch großen Wirbel,da wir aber Erwachsene Menschen sind sollten wir damit Umgehen können!

Ex-Sauspieler #886420, 10. Januar 2025, um 09:35

Da Du ja offenbar ganz genau Bescheid weißt, frage ich Dich mal was. Wieviele der an diesem Silvester in Gewahrsam genommenen sind "Islamisten" und wieviele sind keine Migranten? Konkrete Antwort bitte.

HH111, 10. Januar 2025, um 09:43

Such dir deine Antwort selber! Es waren höchtens Linksradikale die wie in den 70jahren alles Vernichten wollten!Getürkte Zahlen der Innenministerin!

ausgwaschelt, 10. Januar 2025, um 09:43

ich kann damit umgehen
die welt ist kein ponyhof und wird es wohl auch nie werden
und ja, in vielen ländern würde so ein gebaren wie´s an sylvester von einigen randgruppen veranstaltet wurde viel rigoroser geandet werden
ob ich das gutfinde?
ehrlich gsagt ein bisserl mehr härte, vor allem wenns gegen die sicherheitskräfte oder ehrenamtliche vom roten kreuz etc geht würde ich mir schon auch wünschen
und wer bei uns gast ist, egal ob als asylsuchender oder nur als arbeiter/ tourist sonstiges muss sich an die bei uns geltenden spielregeln halten
falls nicht, in leichten fällen gelbe karte
bei schwereren regelverstössen rote karte!
was ja auch bei dem trottel der die rakete in die wohnung geschossen hat und dies noch ganz stolz gepostet hat auch schnell geschehen ist
und auch bei gruppen wird geahndet
da dauerts halt nur länger weils schwieriger ist dem einzelnen rauszufiltern
unser rechtssystem funktioniert halt nicht nach dem prinzip einer kollektivbestrafung nach dem motto
mitgefangen- mitgehangen
gsd, weil manchmal ist man halt nur zur falschen zeit am falschen ort
rechtssprechung und gerechtigkeit sollten sich im idealfall ergänzen, in der praxis ist das leider oft nicht der fall
auch damit muss man leben können

zur Übersichtzum Anfang der Seite