Tratsch: Handball WM 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien ..

Mario19667, 13. Januar 2025, um 22:19

Hallo liebe Freunde des HB Sport.

Es ist wieder so weit. Die Deutschen Handballer starten am 15. Januar in das Turnier, welches zum ersten Mal in 3 Ländern ausgetragen wird.

Beginn des Turniers ist übrigens morgen, Dienstag 14. Januar mit 2 Spielen ..
-----------------------------------------------------------

und nur für den HH: Ich habe keinen zweit Account, extra um Dich zu ärgern, oder Dir irgendwas zu wünschen .. ^^
Das wäre echt zu viel Beachtung für meinen Geschmack. Ich kann mir auch gut denken, was ich von Dir halte!
Im Übrigen, sagt Deine Beobachtung an anderen Accounts ja eher einiges über Dich aus, als über mich, oder den Accountinhaber.

Also bleib gesund, soweit Dir das möglich ist und lass mich weiterhin schön in Ruhe. Das schätze ich am Meisten an Dir ..
-----------------------------------------------------------

Vg und allen anderen eine herrliche WM ab Morgen ...

Mario19667, 13. Januar 2025, um 22:20

Hier ein paar Links zur WM:

https://www.handball-world.news/artikel/der-spielplan-der-handball-wm-2025-1028623
Gut und Informativ ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_M%C3%A4nner_2025
- der Wiki Eintrag ist besonders schön gestaffelt und die Spieltage schön aufbereitet .. 👏 👏
- Sehr gut gemacht 💪

Maniko75, 14. Januar 2025, um 08:51

Dann hoffe ich, dass unsere Jungs möglichst weit kommen!
(Vll sogar Finale?)

faxefaxe, 14. Januar 2025, um 08:57

Wo wirds übertragen (also so richtig, nicht nur die deutschen Spiele)?

Mario19667, 14. Januar 2025, um 11:07

Das ist gar nicht so einfach Faxe ..

Eurosport, Sportdeutschland.tv und ARD + ZDF teilen sich die Rechte.

ARD + ZDF übertragen im Wechsel alle deutschen Spiele und in der Mediathek sollen alle Spiele zu sehen sein. (mit Vorsicht zu genießen)

Joyn und Sportdeutschland.tv werden wohl wirklich alles senden, sind aber auch kostenpflichtig!

Eurosport ist wohl für alle TV-Gucker die beste Alternative, besonders wenn man die Moderatoren von ARD + ZDF nicht immer ganz so toll findet .. ^^

Also uns allen eine frohe, faire und vor allem von Anschlägen verschonte WM 2025 (Wahnsinn, dass man sich sowas schon wünschen muss!)

faxefaxe, 14. Januar 2025, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2025, um 11:41

Ich habe Discovery+. Ist immer etwas unübersichtlich, aber die sollten das dann auch haben (wegen Eurosport). Danke

faxefaxe, 14. Januar 2025, um 17:07

Bei Discovery läuft gleich tatsächlich Frankreich-Katar, aber das laSs ich vielleicht ausfallen :-)

Mario19667, 14. Januar 2025, um 17:43

Ich glaube auch das wird für Frankreich ein eher leichter Start. Die alt Stars von Katar sind einfach nicht mehr schnell genug ..
- und siehe da, Eurosport überträgt das Spiel Live.
- auf die ist halt verlass .. 😉

Mario19667, 14. Januar 2025, um 23:08

So, der erste Tag ist beendet und es gab keine Überraschungen ..
Italien vs Tunesien: 32:25
Frankreich vs Katar: 37:19
Dänemark vs Algerien: 47:22
Österreich vs Kuwait: 37:26

Die 47 Tore von den Dänen sind schon eine Hausnummer. Insgesamt 69 Tore in 60 Minuten Spielzeit, zeigen wie schnell das Spiel geworden ist.
--------------------------------------------

Was ist neu in dieser WM?
- sicher das 3 Länder Gastgeber sind.

Die Anzahl der Spiele 108 und der teilnehmenden Mannschaften, nämlich 32 Stück, bleiben hingegen gleich.
Auch der Modus, das von 4 Mannschaften je Gruppe, 3 Mannschaften in die Hauptrunde kommen und dort Ihre Punkte mitnehmen ist bekannt. Es geht dort in 4 Gruppen a 6 Mannschaften um die ersten beiden Plätze, die dann in Viertelfinale, Halbfinale und Finale münden ..

Mario19667, 14. Januar 2025, um 23:13

Morgen geht's dann los für die Deutschen und deren Fans ..
Deutschland vs Polen, das wird ein heißer Tanz! 💪

Insgesamt sind es morgen 8 Spiele die stattfinden. Ich lege Euch die App "Handball WM" ans Herz. Gute Übersichtlichkeit und Liveticker für alle Spiele ..

- Übertragen wird das Spiel morgen von der ARD.
- Beginn der Übertragung 20:15 Uhr.
- Spiel beginnt um 20:30 Uhr

Viel Spaß Euch und viel Erfolg der Deutschen Mannschaft .. 💪

astro, 15. Januar 2025, um 06:24

Wie sind die anderen Gegner der Deutschen, also Schweiz und Tschechien einzuschätzen?

Mario19667, 15. Januar 2025, um 09:08

Servus Astro, hier mal ein statistischer Ausblick ...
- https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Europameisterschaft_der_M%C3%A4nner_2024#Statistiken

Dort in der Schlusstabelle rangieren Tschechien (Pl. 16), Polen (Pl. 15) und die Schweiz (Pl. 21), auf ähnlichen Plätzen. So sieht es auf dem Papier ziemlich eindeutig aus und wir sollten die Gruppe mit 6:0 Punkten verlassen können ...
- Sollten -

Es bleibt abzuwarten, wie die D. Handballer ins Turnier starten, wie Sie Ihre Einstellung zu den Aufgaben finden.
- Da ist es gut, dass ein Gislason Trainer von GER ist, der holt Sie hoffentlich auf den Boden der Tatsachen ..
- In der Schweiz ist der Andi Schmid Nationaltrainer und das ist ein ausgesprochener Taktikfuchs. Der wird bestimmt den Deutschen 1 - 2 schwierige taktische Aufgaben stellen. Da bleibt es abzuwarten, ob die GER Ihren Spielfluss findet und sich nicht draus bringen lässt ..

Bei der WM 2023 waren alle 3 Mannschaften nicht in der Schlussgruppe vertreten!
- https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_M%C3%A4nner_2023#Statistiken

Vg 😎 Mario

astro, 15. Januar 2025, um 12:17

Danke für die Info

Mario19667, 16. Januar 2025, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2025, um 09:35

💪 !! Der Auftakt ist geschafft !! 💪

- 🎉 GER : POL 35:28 🎊
Nach holprigen Anfang und glücklicher 1 Tore Führung zur Halbzeit, konnten "die jungen Bengel" am Ende das Spiel mit 7 Toren unterschied gewinnen (35:28) .. 💪
Über eine Verletzung von Juri Knorr im letzten Drittel des Spieles ist noch nichts genaueres bekannt! Es bleibt zu hoffen, dass es glimpflich für Ihn ausgeht.
Dadurch bekam auch Nils Lichtlein ein paar Minuten Spielzeit, die er - meiner Meinung nach - sehr erfolgreich nutzte! 👍
Da er eine andere Art der Spielführung hat als Juri Knorr, dürfte dies auch für den Bundestrainer eine wichtige Erkenntnis gewesen sein ..

Die beiden anderen Mannschaften in unserer Gruppe, nämlich Tschechien und Schweiz, trennten sich 17:17, was meine Annahme von gestern untermauert.
Allerdings mussten die Schweizer den langfristigen Ausfall von Manuel Zehnder kompensieren, ein Spielmacher und wichtiger Werfer.
https://www.handball-world.news/artikel/was-der-zehnder-ausfall-fuer-die-schweiz-bedeutet-1079758

Das Unentschieden könnte uns noch nützlich sein, denn in diesem Turniermodus nimmt man bestimmte Punkte mit in die Hauptrunde!
------------------------------------------

Wer jetzt Lust bekommen hat auf die Deutsche Mannschaft, hier die nächsten zwei Spiele und deren Ausstrahlung ...
https://www.sportschau.de/handball/wm/das-wichtigste-zur-handball-wm-2025,faq-handball-wm-2025-100.html

Mario19667, 16. Januar 2025, um 14:30

https://www.msn.com/de-de/sport/other/deutschland-bei-der-handball-wm-in-der-mitte-entspringt-das-tempo/ar-AA1xilJU?ocid=TobArticle
- Hier wäre ein Top Artikel zum gestrigen Spiel, wer es genauer und umfangreicher wissen möchte ..

Überraschend war gestern das Spiel zwischen Norwegen und Brasilien.
Brasilien gewann mit 29:26 Toren, was für Norwegen vor heimischer Kulisse einer kleinen Demütigung gleichkam.
- Brasilien sollte man also auf dem Schirm haben.
-------------------------------------------

Der Ausgang der heutigen 8 Spiele ist durchweg erwartbar, wenn man sich die Partien auf dem Papier so ansieht ..
Überraschungen sehe ich vll bei Spanien vs Chile und vll bei Schweden vs Japan.

https://www.quotenmeter.de/n/158016/fussball-gegen-handball-wer-macht-wen-platt

TV-Quote für den Handball: Trotz des parallel laufenden Fußball spiel von den Bayern, zeigten die Zuschauer Kompetenz und blieben mit ca. 18,6 % beim Handball im Ersten .. 💪 👍

astro, 16. Januar 2025, um 17:33

Entspannter wurde ich erst in den letzten 10 Minuten 🙄
Aber ok, Auftaktspiel gewonnen 👍

Mario19667, 17. Januar 2025, um 18:24

Noch ca. 2 Std. bis Spielbeginn. Übertragung im ZDF.

Leider sendet Eurosport parallel nicht aus, da sind die besseren Kommentatoren 😔

Hoffen wir auf ein tolles und erfolgreiches Spiel unserer "Jungen Bengel" .. ^^

Ti65na, 17. Januar 2025, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 22:09

Ist es geworden 😄 ein erfolgreiches, arbeitsreiches Spiel;
gewonnen mit einem überragendem Torhüter Andreas Wolff

gasso, 17. Januar 2025, um 22:10

Nach Anlaufschwierigkeiten zum Glück gewonnen.

Mario19667, 18. Januar 2025, um 11:45

Wow, das war wieder ein Krimi gestern. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass der Trainer von den Schweizern sich einiges Ausdenken wird. Der war als Spieler ein sehr genialer Taktiker .. 💪

Aber über die Distanz war dann der Wolff (der auch Spieler des Spieles wurde) im Tor einfach zu stark. Wenn Du als Schütze schon über den Wurf nachdenken musst, hat der Torwart schon gewonnen .. 👍

https://www.msn.com/de-de/sport/handball/wolff-brilliert-gegen-schweiz-dhb-team-wendet-pleite-sp%C3%A4t-ab-und-zieht-in-wm-hauptrunde-ein/ar-AA1xoyIS?ocid=BingNewsVerp

Hier ein guter Artikel (frei zu lesen) auf ntv.
Überraschend in dieser Gruppe ist der 2. Tabellenplatz von Tschechien. Ich zumindest hatte die eigentlich gar nicht auf dem Schirm .. 😕
-------------------------------------------

Überraschungen bisher im Turnier:

- Ich glaube man darf mit recht die Italiener mit dem 2. Tabellenplatz in Ihrer Gruppe als Überraschung nennen. Da wird es heute spannend, wie die Dänen im dritten Spiel gegen die Tifosi auftreten.

- Als zweite Überraschung würde ich die Portugiesen nennen, welche in Ihrer Gruppe vor Norwegen auf Platz 1 stehen.

Mathias00, 18. Januar 2025, um 11:47

Und, glaubst du das die deutschen diesmal erster werden?

Mario19667, 18. Januar 2025, um 11:57

Hi Matze, schönes Neues noch ..

Na ja, erster in Ihrer Gruppe = ja!

Erster im Turnier? Nur wenn Sie einen außergewöhnlichen Tag gegen die Dänen finden und wirklich alles für Sie läuft.
- Die Dänen sind schon verflixt stark .. 💪

Mathias00, 18. Januar 2025, um 12:04

Dir auch noch ein gutes neues Jahr

Mario19667, vor 2 Tagen

Servus liebe Handballfreunde .. 😄

Heute ist es wieder soweit. Unsere jungen Bengel haben ihr letztes Vor-Gruppen-Spiel gegen Tschechien.
- Gut ist, Sie sind schon sicher in der Hauptrunde.
- Schlecht ist, meist können die Deutschen Handballer mit so einer komfortablen Situation nicht gut umgehen.
- So wird es heute auch wieder ein enges Spiel werden. Zur Freude der Zuschauer = weil Spannend .. 💪
- https://www.sportschau.de/handball/wm/das-wichtigste-zur-handball-wm-2025,faq-handball-wm-2025-100.html
Falls noch jemand die Anwurfzeit oder den TV-Kanal wissen möchte ..

Ich denke der Trainer Alfreð Gíslason wird heute sicher auch das ein oder andere ausprobieren, gerade weil Juri Knorr leicht verletzt ist und Sie in der Hauptrunde verschiedene Strategien benötigen, um erfolgreich ins 1/4 Finals zu kommen ..

Ich freu mich schon drauf, ich hoffe Ihr auch .. 👏

Mario19667, vor 2 Tagen

Auf geht's Deutschland .. 💪 Auf geht's .. 💪

zur Übersichtzum Anfang der Seite