Tratsch: Handball WM 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien ..

Maniko75, 19. Januar 2025, um 18:56

Spannend.....🫨

Maniko75, 19. Januar 2025, um 19:22

2.Hälfte eindeutiger .. 💪

Maniko75, 19. Januar 2025, um 19:33

Glückwunsch 🍀🎉

gasso, 19. Januar 2025, um 19:45

Warum haben sie immer in der ersten Viertelstunde Anlaufprobleme Unsre Torhüter sind aber Klasse.

Hexenmeister, 19. Januar 2025, um 19:52

Weil sich so ein Handballspiel immer aufbauen muss. Es passiert oft dass ein Gegner eine zeitlang gegen eine gute Mannschaft mithält und sich das spiel in der 2.Hälfte entwickelt. Wir führten gestern 17:16 zur Halbzeit und gewonnen 39:26.

TOAO, 19. Januar 2025, um 19:56

Gibt hoffentlich genügend Selbstvertrauen und einen Schub für das Duell gegen die wohl momentan beste Mannschaft der Welt. Mit Knorr und Späth kam die Wende unddie Sicherheit wuchs von Minute zu Minute.

gasso, 19. Januar 2025, um 20:08

@Hexenmeister, unsre hatten bei allen drei Spielen Anfangsprobleme, unsre Gegner eher nicht. Bei uns klappts wohl erst wenn der Trainer motzt!

Hexenmeister, 19. Januar 2025, um 20:18

Oh Gasso das sind doch keine Probleme. Probleme sind, wenn du am Anfang eines Spiel mit 5 führst und gegen Ende dir die Optionen ausgehen, wie das in den letzten Jahres der Fall war. Wir waren in unserem letzten Heim gg einen ähnlichen Gegner wie gestern, mit 3Toren hinten und haben mit 9 gewonnen. Das Wichtigeist Geduld zu haben und ruhe bewahren.

Mario19667, 19. Januar 2025, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2025, um 06:59

@Hexer: Vll ist es hilfreich, wenn Du erwähnst, dass Du die Spiele deiner eigenen Mannschaften im Verein meinst. Der Spielbetrieb geht ja bis zur 3. Liga weiter beim Handball ..

Ach ja Herxer: Glückwunsch zu Sieg gestern ..

Hexenmeister, 19. Januar 2025, um 20:39

Stimmt, aber was hat das damit zu tun, dass sich ein Handballspiel entwickeln muss?. Übrigens hab ich Dich in Friedberg gestern nicht gesehen.

Sporter, vor 2 Tagen

Das ist doch das gute am Handball das es immer hin und her geht.
Am Anfang ist man immer am Suchen wo der Gegner grad ne Schwäche hat.
Ein Problem als Mannschaft hast du erst wenn du diese Schwäche nicht abstellen kannst.
Oder die Schwäche des Gegner erst gar nicht findest.
Wenn du mal rund um den Kreis von links bis rechts Tore machen kannst und dein Gegner das nicht schafft, dann wirst du am Ende gewinnen.

Gegen Dänemark wird es interessant, die werden uns zeigen wo wir wirkliche Defizite haben

gasso, vor 24 Stunden

Schon intressant, um ins Spiel zu kommen,lässt man dem Gegner einen Vorsprung rausspielen. Die müssen doch auch ins Spiel kommen.

faxefaxe, vor 24 Stunden

Der schwächere Gegner gibt am Anfang 110 Prozent. Der bessere muss sich darauf einstellen, der schwächere lässt in der zweiten Hälfte zwangsweise nach.

gasso, vor 24 Stunden

Unsre halten sich am Anfang zurück, dass sich der Gegner müde laufen kann. Auch eine Möglichkeit.Wenn der Trainer nach 7 Minuten, die erste Auszeit nimmt, ist er wohl anderer Meinung

Orion7, vor 24 Stunden

Ja mei, das ist halt noch eine ziemlich junge Mannschaft. Sie haben bisher das Soll erfüllt, auch wenn es etwas holprig war.

Jetzt gegen Dänemark nicht allzuhoch verlieren, wäre schon beachtlich. Was dann noch geht, wird sich zeigen 👍

Mario19667, vor 24 Stunden

Leute Leute ..

Jetzt zerfleischen wir uns mal nicht untereinander, sondern freuen uns über den Punktverlustfreien Einzug der "Jungen Bengel" in die Hauptrunde .. 💪
Und vor allem:
- Eine Riesenchance mit zwei machbaren Gegnern (Italien + Tunesien) sicher in die Finalrunden einzuziehen (immerhin die Besten 8!!) 💪

Natürlich wäre es schön, von Anfang an den Gegner zu dominieren und seine Taktik zur durchschauen. Soweit ist diese Mannschaft aber noch nicht.
- Und so stark wie die Dänen, die einfach jedem Gegner Ihr Spiel aufdrücken können, so stark sind wir auch nicht.
- Ich frage mich auch: Haben wir überhaupt schon ein Spiel? Eine Taktik, eine Art den Angriff zu absolvieren, der den Gegner zum handeln zwingt.
- Oder müssen wir - abhängig vom Gegner - auf dessen Verhalten reagieren und dann unser Spiel anpassen .. ?

gasso, vor 24 Stunden

@ Mario eine volle 2

https://olympics.com/de/news/handball-wm-2025-deutschland-tschechien-drittes-gruppenspiel-david-spaeth-sieggarant-starke-zweite-halbzeit

Hier noch ein guter Artikel, der die meisten von Euch mit Eurer Meinung abholen könnte.

Klar ist, die Deutschen haben das Spiel erst ab ca. der 38. Minute in den Griff bekommen. Dann aber schon überzeugend.
Positiv ist, dass wieder alle Spielmacher (Knorr, Lichtlein, Witzke) gut ins Spiel gekommen sind und Ihre Stärken Ausspielen konnten.
Zunehmend Sorge mache ich mir um die halb-rechte Position im Rückraum. Zwar haben wir hier mit Renars Uscins einen wirklich tollen Handballer, der aber noch sehr jung ist. Ich hoffe er kommt mit seiner Rolle zurecht, macht sich nicht so viel Gedanken und spielt weiter so unbeschwert auf, wie in diesem und im letzten Turnier.

- So unbeschwert könnte man auch den Dänen, dann evtl. "ein Bein" stellen.

So long, warten wir's ab .. 😄

gasso, vor 24 Stunden

Eine Überraschung gegen Dänemark wäre der Hammer. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, sind wir zuversichtlich.

Orion7, vor 24 Stunden

Die Dänen haben 4 Spieler in den Top 15 der Torjäger, 3 davon 3 in den Top 7...

Deutschland hat Uscins und Knorr. Und danach? Es wird eine sehr harte Nuss

Hexenmeister, vor 24 Stunden

Den Vergleich kann man ja gar nicht anstellen.Wenn du die Gruppengegner tauscht, dann wrfen die Deutschen 20 Tore mehr und die Dänen 20 weniger.Die Dänen haben halt auf jeder Position 2-3 Weltklassespieler und da gibt es kein vergleichbares Team und dazu noch Heimrecht.

Orion7, vor 24 Stunden

Ich verstehe nicht so viel von Handball. Aber 4 Top Angreifer sind mehr als 2. Dadurch hat eine Mannschaft viel mehr Variationsmöglichkeiten, vor allem wenn mal einer einen schlechteren Tag erwischt. Oder gar einer verletzt ausfällt, wie es bei Knorr ja schon beinahe der Fall war.

wenn ich gg 2afrikaner spiele mach ich über 40Tore, wenn ich gegen 2Europäer spiele mach ich 30Tore.Wenn die Fußballer gegen Gibraltar spieln schießen sie 4-8Tore gg die Schweiz eventuell nur 1-3

wenn gg Gibraltar 4 Spieler 2Tore schiessen und gg die Ch der beste nur 1, Ist der beste Torschütze gg die Ch nur 5..

Die Dänen haben eine unglaublich homogene Truppe, sind super eingespielt, verstehen sich Blind.

Da tut sich jeder schwer, Frankreich, Spanien, usw. auch.

Das Gute ist, wir müssen gegen die Dänen nicht gleich gewinnen, denn der 2. Platz in der Hauptrunde kommt auch weiter.
Aber Sie bleiben auch über die Hauptrunde bei uns und wir würden uns im Halbfinale wieder treffen .. 🤷‍♂️
------------------------------------------

Hier wieder in Infos für die weiteren Spiele ..

https://www.sportschau.de/handball/wm/das-sind-deutschlands-hauptrundengegner-der-handball-wm,handball-wm-deutsche-hauptrunde-102.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite