Schafkopf-Strategie: Maurerkellen-Gedenkthread

grubhoerndl, 13. August 2010, um 22:47

he zatho, du hast ja a neis oachkatzl... des oide fand i besser! des da is eh a amerikaner....

zatho, 13. August 2010, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 13. August 2010, um 22:54

na, amerikaner san Grauhörnchen, das hier ist ein braunes. Aber wenns ned so schee is, mach i hald des andere wieder nei ;)

Edit:
für alle anderen, das hier war mein neueres Bild:
http://www.sauspiel.de/uploads/profiles/image...

lovely, 13. August 2010, um 23:36

zatho muss des sein dass du den schmarrn auch noch reinschreibst?

grubhoerndl, 13. August 2010, um 23:51

des ander is doch eindeutig grau... und des schaugt so sympathisch drein! danke zatho

Da_Utzinger_Rudi, 19. August 2010, um 08:56

Ja was sehn meine entzündeten Äuglein da? Hat da jemand a Sauspiel Tout verloren?
#124.388.437

Thanathan_vF, 19. August 2010, um 09:04

Jo, und da sieht mas mal wieder NIEMALS NIE selber suchen oder die Rufsau anspielen....

MetzgersTochter, 19. August 2010, um 14:33

da sieht man eher, niemals nie mit 7 trumpf, 2 ober und trumpfschmier rufen :D

Thanathan_vF, 19. August 2010, um 16:32

Ach was MT, das gehört doch so! ;)

grubhoerndl, 19. August 2010, um 16:37

leute, ihr seid unfair... am ende war das die echte queen... die soll's ja ned so gut können...

Da_Utzinger_Rudi, 19. August 2010, um 17:59

Verdammt, viel zu einfach...dazu sag ich jetzt nix^^

pitanderl, 20. August 2010, um 11:12

cravallo, 20. August 2010, um 15:58

Müde lächle...

palley, 21. August 2010, um 08:26

pitanderls langweilernummer?

berny6969, 24. August 2010, um 00:05

#125.169.643 omg wie kann man nur ....

Da_Utzinger_Rudi, 24. August 2010, um 06:31

Pfuideifel, 8 Trumpf Solo gemauert, dann Kontra gemauert und leider gibts keine Gerechtigkeit denn den Solospieler hätt ich den Sieg gegönnt.

Loncaros, 24. August 2010, um 10:12

Naja, was spielt Gaader auch so einen Mist. Habe das Spiel mals als Herz Solo durchgespielt und wenn Heino mit Schelln eröffnet kann man das ganz locker verlieren wenn man mit der 10 einsticht.

Das zeigt aber nur wieder mal dass man Farbwenzfreie Tische bespielen sollte! Ein spieltyp für Feiglinge!

hosenlatz, 24. August 2010, um 10:27

Mir ist es hier schon passiert, dass ich ihn ähnlicher Lage tatsächlich auf Weiter geklickt habe, aus Versehen halt. Daraufhin habe ich dem Spieler auch kein Kontra gegeben, weil der arme Mensch nicht aufgrund meiner technischen Dummheit noch mehr bestraft werden sollte als eh schon - vielleicht war es ja hier auch so? Dass da jemand abischtlich weitersagt, kann ich mir kaum vorstellen.

Da_Utzinger_Rudi, 24. August 2010, um 11:14

@Lancaros
Natürlich kamma des auch verlieren aber is sehr unwahrscheinlich. Und wieso sollt ma in ersten Stich mitm Trumpfschmierer reingehn? Bei 8 Trümpfe kamma doch abwarten bis ma mal hinten sitzt und bringt den 10er sicher heim.

@Hosenlatz
Ich bin mir zu 99% sicher das des weiter kein verklicker war.

Loncaros, 24. August 2010, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 24. August 2010, um 11:56

naja bei so einem Blatt gehst mitm unter rein und am Ende fehlt dir einer und du verlierst wegen HS sticht H9 und es segelt 2x schmier mit durch. Bei so einem Blatt stichst du halt beim Ziehen nie, da sind 5 mannen ganz schnell weg wenn man sich jedes mal neu in den Stich stechen muss.

wenn er es mit der H9 sticht verliert er bei meinem Testdurchspiel übrigens auch, nur nicht so deutlich.

Ohne 2 spielen und dann die HS nicht haben hab ich immer ein mulmiges Gefühl, besonders wenn man erstmal vorne sitzt.

Gespielt hätt ichs trotzdem, habe aber schon bessere Blätter verloren weil einer auf den resttrümpfen saß und die andern auf die 10er.

Wie gesagt, das ganze passiert net wenn man einem vernünftigen Tisch ohne farbwenz sitzt und wenn Gaader nicht dieses Wahnsinnssolo versucht.
Er hat ja nicht weiter gedrückt sondern Farbwenz.

hosenlatz, 24. August 2010, um 12:34

Ah, man sollte sich auch die Spielansage mal ansehen;-) Rudi, dann hast natürlich recht.
Dann kann ich Queenofnuthin allerdings etwas besser verstehen. Ich hätte mir das Spiel zwar nicht nehmen lassen, aber a) erst mal auch als FW probiert, und b) ist das Solo auch mit 8 Trumpf schon nicht mehr so gut, wenn dahinter noch ein Solo sitzt, auch wenn es vom "Upgrade" von FW auf Solo her vermutlich auf einer langen Farbe aufbaut (war ja auch so), und c) ist es ja schon verlockend, das andere Solo auflaufen zu lassen. So gesehen finde ich das nicht sooo furchtbar gemauert.

Loncaros, 24. August 2010, um 13:32

Genau, wenn der hinter ihm auch noch Solo ansagt würde ich davon ausgehen dass der auf den anderen 3 burschen sitzt und mir die Hosen auszieht wenn ich das Solo versuch.

MetzgersTochter, 29. August 2010, um 14:03

halleluja!

Kattla, 29. August 2010, um 15:14

net immer so christlich keks ;)
des san so schöne rufers, und a geier a no ...
oder, je_vis, bitte um berichtigung ;)

hosenlatz, 29. August 2010, um 15:37

Bin zwar ned der je_vis, aber das ist niemals ein Geier! ...an einem Tisch nur mit Farbwenz, wie es hier der Fall war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite