grubhoerndl, 04. Oktober 2014, um 21:32
ja ok, stimmt schon auf schellenwenz kommt die herz 10. aber er hat noch das unverlierbare solo und den unverlierbaren wenz, weil der "restwenz" beim ausspieler liegt und somit hat er 4 stiche sicher.
Esreichen61, 04. Oktober 2014, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 21:34
Grubi, das kann alles sein, aber ist eben kein maurern. Der Restwenz beim Ausspieler? Warum?
grubhoerndl, 04. Oktober 2014, um 21:36
es ist so.
das ist MAUERN, weil der spieler GEFAHRLOS ein alleinspiel ansagen kann. also versteig die ned, ned daß der muina dich beim zurückrudern begleiten muß :-))
Esreichen61, 04. Oktober 2014, um 21:38
Gefahrlos ein Alleinspiel nicht ansagen ist kein Mauern. Das ist Dummheit.
grubhoerndl, 04. Oktober 2014, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 21:41
dann ist es vielleicht der punkt, den der gaaanz harte ins gespräch brachte?
übrigens fällt mir da grad was ein... bevor du als fußballverliebter klein-michel sauspiel.de unsicher gemacht hast, interessiertest du dich da für traditionelle, breitaufsitzende, auf 2 seiten verschließbare hosentürl?
Esreichen61, 04. Oktober 2014, um 22:06
Hosenlatz
steffekk, 04. Oktober 2014, um 22:07
Die Gegner brauchen halt beim Wenz fünf Volle und ein Bild um zu gewinnen, in dem Tarfi und bei der Klopferzahl spiel ich ihn, im hohen zieh ich das Solo vor , FW kommt bei mir an jeder Position als letzte Spielwahl .
Auf den Herz Solo gibst ihm eh ein Kontra , da wett ich alles ^^
Esreichen61, 04. Oktober 2014, um 22:11
Passt zum Thema:
Spiel#461.169.750
für mich kein Mauern, aber kopfschütteln, was da alles nicht gespielt wird. Und wenn schell gerufen wird, gibts bestimmt kontra.
grubhoerndl, 04. Oktober 2014, um 22:13
Also, liebster Hosenlatz, Du und der seltsame Muina seid die einzigen Menschen auf der Welt, die nie, NIE, N I E mauern würden; weil Mauern gibt's eh ned.
grubhoerndl, 04. Oktober 2014, um 22:15
Dein Beispiel ist ja nicht so krass wie meines, ist aber ebenfalls eindeutiges Mauern und hat mit fairem Sportsgeist nicht das geringste zu tun!!!
steffekk, 04. Oktober 2014, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 22:18
Mauern ist wenn man mit einem Spiel auf der Hand, dass ein geringes Verlustrisiko hat, jemand anderem den Vorzug lässt, wissend dieser kann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel nicht gewinnen - in den meisten Fällen erfolgt dann noch ein Kontra. Wer ohne diesen Plan oder diesen Hintergedanken weiter sagt / ein Spiel nicht ansagt, der Mauert nicht, sondern hat maximal einen anderen Anspruch bzgl. eines Spieles als andere.
Esreichen61, 04. Oktober 2014, um 22:17
Ich würde sowieso ned mauern, weil ich ned Dumm bin und mir ein Spiel entgehen lassen würde.
steffekk, 04. Oktober 2014, um 22:21
ist für mich kein Mauern, geht aber schon in die Richtung.
steffekk, 04. Oktober 2014, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 22:23
stimmt 61 ger - aber viele sind halt schon froh wenn sie wissen ein anderer verliert - hat für mich was mit Schadenfreude zu tun das Mauern.
edmuina, 05. Oktober 2014, um 12:18
So freunde, jetzt isser da, der prüfungsausschussvorsitzende von der maurerinnung...
Erstmal vorweg, dass er dieses spiel ned spielt, ist alles was der grubinger sagt.
Von unsportlich bis unfair lass ich alles gelten.
Persönlich gefällt mir schlicht "dumm" bis "saudeppert" weil sich so einer eben immer ins eigene fleisch schneidet.
So leid es mir allerdings tut, mauern isses nicht.
Unter mehreren voraussetzungen gehört beim mauern dazu, dass vorher kein spiel angesagt ist.
grubhoerndl, 05. Oktober 2014, um 14:11
lool.
solltest du nicht schon in der versicherungsbranche arbeiten, würde ich dir dringend empfehlen, dahin zu wechseln.
von wegen vorsitzender der maurerinnung, eher der vereinigung schmieriger winkeladvokaten.
gasso, 05. Oktober 2014, um 18:19
mir ist schleierhaft, warum er das solo nicht spielt.
aber wer versteht schon alles.
steffekk, 05. Oktober 2014, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 23:26
muina - ich finds klasse, dass du dir einfach nicht den gedanken , du wärst der jenige der etwas deffinieren kann und dein wort in dieser sache das letzte ist , nehmen lässt . das zeugt von jeder menge selbsterhaltungswillen und beharlichkeit, ma könnt annehmen, dass eine pokal den du mal in den händen hälst, diese nicht mehr verlassen würde, auch wenn er dir nur aus versehen überreicht wurde ^^ hierfür meinen ehrlich gemeinten respekt !
aber du hast da mal was falsch aufgeschnappt , oder besser - dich hat mal jemand falsch informiert, somit is doch der informant der jenige wlecher...
na mauern ist mauern und nicht dass, was der spatz in der hand gegenüber der taube auf dem dach an vorteil hat.
steffekk, 05. Oktober 2014, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 23:30
hahahaha ^^
du weisst doch dass i richtig lieg und ned du... geh zu wir teilen ihn uns den pokal - na lass ma uns schön feiern und gut ist... da müss ma halt jetzt nur noch den richtigen weg einschlagen, dass ma richtung pokal kommen. ^^
steinharter, 08. Oktober 2014, um 07:48
Spiel#461.993.870
grubhoerndl, 08. Oktober 2014, um 09:21
aber den verliert er haushoch an 2.