Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

steffekk, 04. April 2014, um 15:14

dann lass ihn doch abspatzen , dann stecht ihr insgesammt 4 x und des reicht dann mit sicherheit.

Taken, 04. April 2014, um 15:15

meine Worte Steff und da passt sogar Muina´s Zitat wieder, denn bevor Sie doch nicht mitdenken, musst Sie so anspielen, daß Sie keine Fehler machen können :D

steffekk, 04. April 2014, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 15:18

ganz genau, so muss auch spielen wenn ma die möglichkeit dazu hat !!

steffekk, 04. April 2014, um 15:23

ausserdem ist nach dem zweiten so gut wie sicher, dass noch mindestens herz unter bei euch steht ( andernfalls wär der spieler ja dumm) und das sichert dir bei nicht stechen schon eine trumpfschmier des spielers - andernfalls muss er dir farbe vorspielen .
also immer herz .

Esreichen61, 04. April 2014, um 15:47

ich verstehe die Argumentation nach dem Kartenstand.
Wenn er sich in abspatzen kann in Herz sitzt er hinten und hat was für Karten?

Da er den Herz Unter nicht hat, gehe ich davon aus, dass er Sauen hat, mit einem Spatz besetzt.

das heißt ich sitz in Postion und er muss sein Ass spielen, Spatz bleibt über.

Gras ist geklärt und ich weiß, ob Schelln steht, das ich frei bin.

Wenn Spieler Gras sau und gras zehn hat und spatzt sich ab, reicht das ja nicht für uns.

steffekk, 04. April 2014, um 15:53

es reicht auf alle fälle wenn er abspatzt, du hast zu viel bedenken dass spiel nicht zu gewinnen, deswegen hast du es auch verloren, macht keinen sinn die schmier deiner mitspieler zu riskieren um heraus zu finden was er für einen farbstand hat.
ich würd es so auf alle fälle nicht spielen .

Esreichen61, 04. April 2014, um 15:56

Ok, danke für die Tipps, dann mach ichs in Zukunft anders :-)

Taken, 04. April 2014, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 04. April 2014, um 16:07

auch wenn ich den Kartenstand nicht kenne, würde ich nach Deiner Hand und herz 10 im 3 immer Herz nachspielen...
nachdem 4 weg sind und Du die 5 bringst kann er sogar abspatzen is vielleicht einer Herz frei und kann schmiern aber es sind definitiv danach noch 2 tr Stiche...

Pete, 04. April 2014, um 16:26

Das :-) lässt mich vermuten, dass Du es in Zukunft nicht anders machen wirst. Sollte das so sein, bleibt die Frage nach dem "Warum".

Ich finde übrigens so nebenbei überhaupt nicht, dass eine eventuell bei Dir vorhandene Graszehn richtiger wäre als der Ober. Das Wichtigste beim Kontra ist ja wohl, dass Ihr die Partner-Schmier bekommt, gerne auch für den Preis eines Abspatzens. Mit einer freien Farbe halte ich die Graszehn überhaupt nicht für verpflichtend, gerade weil sie für den Spieler bei Deinem nächsten Ausspiel ja auch durchaus sehr lästig werden kann.

Esreichen61, 04. April 2014, um 16:55

Nein pete, das :-) ist ein Zeichen der Freude, dazugelernt zu haben.

Argumente sind ja durchaus schlüssig, und manchmal spielt und denkt man eben etwas, was man ewig so macht und auch gut gefunzt hat, aber dass es noch besser werden kann, übersieht man leicht.

EInen punkt muss ich aber noch anbringen:

Ich spritz ja nicht auf Farbstiche und deswegen haben mich die Schmierer eben sehr verwundert und auch, dass der Herz Unter ned sticht.

steffekk, 04. April 2014, um 21:09

61ger - mir würde ein JUBEL !!! hinter dem :-) als zeichen deiner freude und dankbarkeit auch besser gefallen und ich wär mir auch wesentlich sicherer ,dass du es wirlich ernst meinst :-)
dicker es war nicht so , dass deine gedankengänge dumm gewesen wären, du hast in dem fall einfach nur zu weit gedacht und deshalb das wesentliche en wenig aus den augen verloren.

Esreichen61, 04. April 2014, um 23:39

Jubel :-)
Ich mein es immer ernst, wenn es ums kopfen geht und um die Spielanalyse.

Danke nochmals für die Tips, sind immer hilfreich. Und das mein ich so.

Pete, 05. April 2014, um 10:49

Wieder was geklärt. ;-)

steinharter, 07. April 2014, um 22:36

Spiel#419.400.958 lol...

faxefaxe, 08. April 2014, um 06:55

Sehe nicht, wo er es pfeifig spielt?

Taken, 08. April 2014, um 11:36

ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du nicht meins meinst ;)

Esreichen61, 08. April 2014, um 11:48

Erklär mir bitte , was du meinst Taken. Ich seh da keine Pfeife bei deinem Spiel.

faxefaxe, 08. April 2014, um 11:54

Ich meinte Steinharter :-)

Birschdnbinder, 08. April 2014, um 11:56

Eichel Ass?

littlejoe, 08. April 2014, um 12:24

#419.428.562
find i schon grob
sowohl Ausspiel (ko kam deutlich davor), Stich 7, ganz zu schweigen von der Qualität des Ko

faxefaxe, 08. April 2014, um 12:32

Das Ausspiel war ein timeout

Esreichen61, 08. April 2014, um 13:08

Eichel Ass behalten würde doch nichts ändern. Und er macht doch nicht sicher ein Stich damit, er weiß ja schelln Unter nicht.

Taken, 08. April 2014, um 14:26

eichel As macht immer einen Stich mehr, ist eichel unter bei uns, ist er das nicht kann ich sie im 2 immer noch angeben , oder eben wenn schell unter kommt herz unter angeben und damit stechen...
dann kommt er unter der herz as raus bei noch 3 austehenden tr, was sicher heisst das Spieler mindestens noch eine fremdkarte hat!
könnt auch ein herz oder sonst ein spatz sein.
Bei 50! augen für uns bietet er ihm dann so die einzige chance noch zu gewinnen, wenn er auf 4 augen abspatzen kann?
so sticht unser spieler auch noch ein weil er meint die as muss ja kommen (gsd hat er nicht mehr den höchsten)
und ich dacht es hier zu posten heisst ja nicht zwingend das ein spiel dadurch gewonnen oder verloren wird, nur es war definitiv schlecht gespielt^^

steffekk, 11. April 2014, um 09:45

Spiel#420.157.432
Katastrophenalarm...

zur Übersichtzum Anfang der Seite