Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

NormanBates, 31. Oktober 2024, um 13:27

Was hat das spielerische Unvermögen mit dem mittleren Tarif zu tun?

yellowschaf, 31. Oktober 2024, um 13:37

Weil da die auslese anders ist

NormanBates, 31. Oktober 2024, um 13:44

Du meinst, in etwa so wie zwischen WS und ZS? LOL 😀

yellowschaf, 31. Oktober 2024, um 13:48

Quasi ^^

Benzin-sau, 31. Oktober 2024, um 13:49

Christoph Zuspruch ist mir egal des solltest langsam wissen..aber ich lass mich auch belehren und hab’s deshalb ins Forum gestellt. Und es ist nicht so dass Ruf nach generell schlecht ist, Jonny, hier war eben die Abwägung von mir dass ich auf Trumpf und die anderen Farben net helfen kann.

Christoph: Wenn der Eichel 8 vor ihm liegt Farbe frei machen, der andere muss stechen und er sitzt hinten. Wenn er Eichel 8 hat gewinnen wir eh nicht wenn beide Gegner gelegt haben.

und mir gehts primär um sein einstechen auf mein Eichel 9…selbst wenn der net ideal ist macht a kloaner Trumpf einfach null Sinn. Da muss er mir schon vertrauen dass ich net Eichel 8 auch noch hab.

yellowschaf, 31. Oktober 2024, um 14:00

Ne, aber nachspielen allein verursacht die Situation und war genauso schlecht. Soll er seine sau schmieren, tatsächlich?

Den Hut musst du dir aufsetzen und nicht er

CatherineTramell, 31. Oktober 2024, um 14:04

Du lässt dich belehren? Lol, der war gut. Beratungsresistent wäre das richtige Adjektiv!

Benzin-sau, 31. Oktober 2024, um 14:22

Ja soll er
Pumuckl, Steinhaus Glas

Jonnyo, 31. Oktober 2024, um 14:23

Brauch auch nicht näher darauf eingehen ... das Spiel zeigt es doch sehr gut warum man es nicht macht. Und das man mit 3 Trumpf mit 2 untern dort nicht helfen kann verstehe ich sowieso nicht. Wieviele Trumpf sollst denn haben als Mitspieler ... 5?

christophReg, 31. Oktober 2024, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2024, um 14:52

gerne nochmal:
ja, er müssteDie Hundsgfickte schmieren. Wenn Es blöd steht verliert er dadurch aber einen wichtigen Farbstich.

Ist die Eichel Eichel-Achtvor ihm.was soll er denn abwerfen? nicht nur im konkreten Fall.

unterfall 1: er hat 6 Trumpf und tatsächlich einen zweiten singlespatz. dann ist es zwar nicht schlecht aber mit trumpf wäre ihm mehr gedient.
unterfall 2: er hat 5 Trumpf und besetzte sau. Merkst selber oder?
unterfall 3: er hat 5 trumpf und eine zweite fehlfarbe mit zwei Spatzen. dann hilft ein Abwurf auch nix.
Hat er, egal ob 4 oder 5 Trumpf zwei Sauen ist das Nachspiel auch Mist.
Ausserdem ist der Spieler immer drauf angewiesen, die Spielstärke des Partners einschätzen zu können.was im zweifel, wie auch hier, bedeutet, den höchsten Trumpf zu bringen.
Alles andere ist in der Situation einfach schlecht. kann man einsehen, muss man aber nicht:-)

christophReg, 31. Oktober 2024, um 14:51

Und wieso ist das Spiel eh verloren, wenn erEichel-Achthat. Völliger käse. Er könnte z.B. 6 kleine Trumpf dazu haben. oder auch 4 gute und zwei Asse. Wenn die gehen, ist die Messe nach dem ersten Stich auch fast sicher gelesen.

CatherineTramell, 31. Oktober 2024, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2024, um 18:58

Auf eine ARGUMENTATIVE Nachricht wirst du von mir auch immer eine solche zurückbekommen. Und wenn ich wirklich auch beratungsresistent wäre, würde ich heute nicht auf diesem spielerischen Niveau sein - dafür braucht es die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.

faxefaxe, 31. Oktober 2024, um 15:40

Ich diskutiere ja auch immer gern und lerne dazu. Dieses Nachspiel halte ich aber für indiskutabel. Furchtbar, wenn der Mitspieler meint, irgendwie zaubern zu mössen, und kennt man ja eher von Anfängern. Ich lese aber weiter mit, lerne ja gern dazu, vielleicht kommt noch das Zauberargument

yellowschaf, 31. Oktober 2024, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2024, um 17:48

Zauberargument wenn er sau schmiert auf das nachspiel

Ich denke 97 Prozent der Fälle ist das nachspiel, wie du so schön sagst, indiskutabel

christophReg, 31. Oktober 2024, um 18:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mathias00, 04. November 2024, um 07:38

#1.436.163.144 Kopfschütteln

christophReg, 09. November 2024, um 22:35

wie man da herz nachspielen mag:

https://www.sauspiel.de/spiele/1437515148-gra...

Landmaus, 10. November 2024, um 11:46

Was sonst?

SiviSKendra, 10. November 2024, um 13:10

Mal ernsthaft, ist das so verkehrt, da Herz nachzuspielen? Ich sehe selbst in der Wirtschaft wo's um nix geht selten Soli mit mehr als einem Spatzen, vor allem, wenn da schon ne blanke 10 steht sollte der selten drin sein. Und dann wäre der Plan, dass trumpfkurze Mitspieler hier mitstechen können, oder trumpfstarke eine Farbe frei werden können. Ich hätte ebenfalls Herz nachgespielt

christophReg, 10. November 2024, um 15:10

Eben weil er einen zweiten Spatzen haben kann und Herz tot ist. Und weil er selber trumpfstark ist und der Verdacht auf drei Läufer in der Luft liegt. Da spiel ich nicht den 0er an, sondern Eichel. Eher zehn als König, aber Eichel.

christophReg, 10. November 2024, um 15:14

Mit 25 Augen im Ersten und einem sicheren Trumpfstich MUSS ich dafür sorgen, dass im Zweiten 15 Augen liegen können.

christophReg, 10. November 2024, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 10. November 2024, um 15:19

Im Übrigen auch schlecht von mir. Ich muss trotz Positionsnachteil da mit Trumpfsau stechen.
Was ich nicht getan habe, weil ich davon ausgehen muss, dass er den letzten Herz auch hat, weil das Anspiel sonst falsch ist..

Jonnyo, 10. November 2024, um 15:34

Ich glaube dass hier ist nicht so falsch es ist halt Hop oder top. Entweder er hat 2 Spatzen ist er flop oder ihm gehen potentiell 2 Trumpf ab ist er richtig. Man kann es davor nicht sagen

christophReg, 10. November 2024, um 15:52

Das verstehe ich nicht.
Der Ausspieler hat selber 4 Trumpf. Der Spieler wird auf Herz-Neun Mit einem unter einstechen. Wenn da ein zweiter Stich bei rauskommt ist er kaum was wert und einen Trumpfstich wird er wohl auch kaum generieren, der nicht vorher schon da war( mit Der BlaueDer Alte) . Bliebe einzig ein Abwurf, der einen sonst unmögliches Schmieren produziert.Ich seh da deutlich mehr hop als top😈

zur Übersichtzum Anfang der Seite