Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Jonnyo, 30. September 2024, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 15:32

Das ist aber sehr theoretisch. Er kann auch noch irgendeinen anderen hohen Spatz haben. Den er auf den Herz Zehner nicht wegwerfen kann. Dann stechen muss und danach verliert. Da gibt es zick Möglichkeiten. Bin da weiterhin nicht der Ansicht das es so offensichtlich ist. Spricht ja keiner von Herz Sau abfahren. Ich kann dir hier sicher 5 Stände aufzählen wo die Herz zehn besser läuft

christophReg, 30. September 2024, um 16:21

klar, aber 20 wo es nicht so ist. nämlich alle, bei denen zwei ober zusammenstehen.
Ich finde viel offensichtlicher geht es nicht...

Jonnyo, 30. September 2024, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 16:44

Ich bin da recht einfach gepolt. Wenn der mit den 2 Ober nicht schießt warum auch immer, ist mein Spiel nicht daruaf ausgelegt. Mir mag irgendwas entgangen sein das es für dich offensichtlich ist das die Ober zusammenstehen. Ich vermute mal die Spielansage oder da du das Blatt hier offen siehst. Mit den Vorgaben würden bei mir in 70% aller Spiele die Ober zusammenstehen. Selbst in welchen wo der Spieler 4 hat. Es gibt im übrigen genug Spieler die Ihre Ansagen bzgl. Farbwenz wieder herausnehmen nach der Ansage. Daher muss das an 1 angesagt Spiel gar kein Ruf sein. Und selbst in dem ist vieles möglich

yellowschaf, 30. September 2024, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 16:45

Mit was will er kontra geben? Nicht mal Signalkontra ist gut

Langt er in die sau vom Spieler bei kontra gibt re und wenn es ganz ganz dumm läuft. Schwarz mit 2.

Sind mal schnell 18 Euro pro Mann. Des ist Quatsch

Aber solange noch keine ober geklärt sind, und es sieht danach aus, dass einer zwei hat

Mitspieler der Gras sau hat hat 2 asse. Also klar, ausspieler hat wohl keine. Selbst keinen ober. Mindestens 50 Prozent dass einer der beiden Mitspieler 2 dagegen hat.

Falls dem nicht so ist gewinnst eh keinen Blumentopf. Also muss zwingend Gras sau raus

christophReg, 30. September 2024, um 16:50

es ist natürlich nicht offensichtlich.
Es geht einfach nur darum, so zu spielen, wie man am wahrscheinlichsten gewinnen kann. Und das ist halt der Zusammenstand.

Jonnyo, 30. September 2024, um 16:56

Ich sag ja nicht das er ein Kontra geben soll. Ich sage nur wenn er keines gibt, gibt es keinen Grund zu denken das die Ober zusammenstehen.
Er kann auch 3 oder 4 haben und noch einen Spatz.
Ihr müsst euch davon lösen das ihr ja hier das Blatt offen seht. In der Situation des Ausspielers gibt es noch unendlich viele Konstellationen. Ich glaube auch nicht das er soweit gedacht hat. Ich sage nur das es einfach zu viele Möglichkeiten gibt und es in diesem Fall sehr überraschend ist das er überhaupt die Herz Ass selbst hat. Mit seinem Laub Blatt kann er auch einfach zu über die Augen machen selbst wenn die ober zusammen sind.

Ich habe zick Spiele wo Leute auf den höchsten Turmpf nicht schmieren, nicht erkennen das wenn einer 2 Farben hatte er von der 3. einen gedeckten zehner haben muss, die Augen nicht mitzählen oder die Trümpfe oder beides.

Dagegen ist das hier zu vielschichtig - meine Meinung zumindest.

christophReg, 30. September 2024, um 16:59

und im konkreten Fall:
was soll der Spieler haben? Sicher nicht noch mehr Herzspatzen, sonst kommt der König nicht.
zwei Sauen hat er selber, also müssen die beiden anderen fast zwingend beim Spieler sein Und die zweite ziemlich sicher mit As, zehn..
Oder halt kein herz mehr und ganz lange Farbe.
In beiden Fällen ist es besser den Bock zu bringen.

christophReg, 30. September 2024, um 17:03

Man denkt nicht, dass die Ober zusammenstehen. man sollte nur wissen, dass man in dem fall eher gewinnen kann. aber ich glaub, das hab ich schon....

christophReg, 30. September 2024, um 17:08

sag halt du mal was pumuckl😉

Jonnyo, 30. September 2024, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 17:15

Ober stehen auseinander - 2 sind nun herz frei. Ein Option (er muss ja nicht die höchsten beiden haben). Laub Zehn ist beim freund Blank - Herz ass gedeckt der mit den 2 Obern hat auhc 2 schell. 2 Option wo es schlechter läuft ... ich kann so beliebig weitermachen.
Und verstehe mich nicht falsch. Ich würde auch die Ass spielen. Aber wenn ich sowas als Deppen bezeichne hat mich A) jeder gesperrt. B) ich kein Spaß am Spiel C) wäre dieser Threat hier 100000 Seiten lang

yellowschaf, 30. September 2024, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 18:31

Wenn der Mitspieler selbst 2 asse hat muss ihm doch klar sein,dass der ausspieler oder der andere Mitspieler kein kontra geben können weil 0 asse da (wahrscheinlich wenn dann 2 ober beim ausspieler sonst kommt ja ne sau) Aber trotzdem 2 ober haben kann. Du musst doch darauf spielen um zu gewinnen um eine Chance zu haben.

Ist also völlig Wurst ob kontra oder nicht, man spielt da drauf dass einer 2 ober hat sonst ist das ding doch eh durch.

CatherineTramell, 30. September 2024, um 18:33

#1.428.023.904 Manchmal ist die Grenze zwischen aggressivem Spiel und Dummheit doch recht gut erkennbar...

christophReg, 30. September 2024, um 18:59

Völlig unnötige Ansage, da er sowohl beim Ramsch, als auch als Gegenspieler gute Gewinnaussichten hat.Aber steht schon auch bitter.

CatherineTramell, 30. September 2024, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 30. September 2024, um 20:22

Ihr versucht den Geier an aller Tiefe zu analysieren - danke dafür...aber: 1. wir können uns sehr sicher sein, dass DER Spieler das alles so nicht gemacht hat.
2. Geier und Wenzen haben aus meiner Sicht eine gewisse Unberechenbarkeit - sowohl als Spieler als auch als Gegenspieler. Und deswegen kann man auch als erfahrener bzw. guter Spieler da mal kräftig daneben liegen mit seiner Spielweise. ABER: der Eichelkönig ist scheisse und er bleibt es auch. Man weiß, dass der Spieler beim Nachspiel hinten sitzt, dass man recht behält (sich also die Position nicht verändert) und dass 21 Augen der Farbe weg sind. Das sind drei Gründe, diese Farbe nicht mehr zu spielen (mir würde schon einer reichen, insbesondere wenn ich eine andere Sau spielen könnte). Fazit: der König hilft nur dem Spieler und killt sämtliche Siegchancen.

CatherineTramell, 30. September 2024, um 20:20

Zum Deppenrufspiel: ich hab mir mal den Spieler jetzt mal angeschaut - nun ja, wenn man nicht mal 60 (!!!) % seiner Spiele gewinnt, braucht es keinen weiteren Kommentar.

hoerliboy, 04. Oktober 2024, um 01:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nulwoiga, 04. Oktober 2024, um 03:20
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2024, um 03:23

ja. spiel einen tarif dem deine nerven und dein geldbeutel standhalten. die telefonseelsorge kannst dir selbst ergooglen. der anruf ist kostenlos, denk ich mal.

faxefaxe, 04. Oktober 2024, um 06:54

Ich denke, es geht ihm um den Leger auf Herzunter und Schellzehn, der ist schon grenzwertig 🙃

ups-belegt, 04. Oktober 2024, um 09:16

es gibt aber auch unfähige beim klopfen dann aber sich beschweren

Mathias00, 04. Oktober 2024, um 10:40

Was ist denn das für ein leger? Und dann heulen, das sind die richtigen

CatherineTramell, 06. Oktober 2024, um 21:26

#1.429.525.354 Muss man unbedingt um Geld spielen, wenn man sich nicht mal merken kann, mit wem man zusammenspielt???

Benzin-sau, 06. Oktober 2024, um 22:04

Vielleicht weilst wie immer wieder mit beständigen Schneller Rufen und wütenden Beschimpfungen abgelenkt hast Pumuckl

CatherineTramell, 06. Oktober 2024, um 22:10

Oh mei, hast für den schlauen Kommentar deinen "Wann-gebe-ich-ein-Kontra-Kurs" unterbrochen?

Benzin-sau, 07. Oktober 2024, um 10:03

Brauchst dich net beschweren wenn deine ich-bring-Mitspieler-mit-Zwischenrufe-und-wie-dumm-oder-erbärmlich-Kommentaren-aus-der-Konzentration-Taktik auf dich zurückschlagt

Lol und den Kurs geb ich dir gern amoi!! I mach dir sogar an Freundschaftspreis!

zur Übersichtzum Anfang der Seite