Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Ex-Sauspieler #559828, 06. Dezember 2018, um 16:43

nicht nur du^^

faxefaxe, 06. Dezember 2018, um 16:44

Schlimmer als schlechte Spieler finde ich ja dieses tumbe „spiel Maumau“, das man auf dieser Plarrform nur leicht variiert ständig lesen muss. :-)

Hoofer, 06. Dezember 2018, um 16:56

faxefaxe,
deine Schreibe wird auch immer (absichtlich?) verwischter!!!
Meinst du: Pl arr form, Pl ärr form (von plärren = weinen) oder Pl att form? grübel

Jannen, 06. Dezember 2018, um 17:04

Aufs Anspiel?

faxefaxe, 06. Dezember 2018, um 17:07

Hoofer: genau, eine Plärrplattform, kurz Plarrform.

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 17:16

Aufs Anspiel...

Hab das übernommen Faxe weil ich das ständig lese. Hab das selbst das erste mal gesagt. Mau mau muss man aber auch können 🐽

Esreichen61, 06. Dezember 2018, um 17:51

Eine Stunde kein Blatt, hast aber schnell dieses Spiel vergessen, da liegt ja nicht mal eine halbe Stunde dazwischen.
Spiel#871.655.176

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 17:52

Ich spiele privat gerne Maumau um Geld mit Legen und diversen Sonderregeln. Hat zwar noch einen relativ großen Glücksfaktor, ist aber trotzdem ein taktisch nicht gerade anspruchsloses Spiel. Insofern nehme ich den Hinweis immer sehr gelassen.

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 18:18

Ne. Ich hab mich ja gefreut darüber. War mein einziges vorhin in 2 Stunden glaub ich ^^

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:26

Dachte die Pause war länger. War aber tatsächlich mein einziges des ging von 2 die ich Ansagen dürfte.

Man kann natürlich jedes Wort auf die goldwaage legen ER. Mir willst immer was erzählen und mich zurecht weisen wie ein kleines Kind. Bist aber selbst keinen Deut besser.

Esreichen61, 06. Dezember 2018, um 18:28

Siehe Profilbild, bin ein kleines Kind.

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:29

Naja, du jammerst aber schon recht gerne, das letzte Spiel ist ein gutes Beispiel. Ja, er sollte stechen, aber du halt genauso, wenn du mitgezählt hast. Davon abgesehen sind das halt kleinere Spielfehler, die vorkommen. Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre da vermutlich nicht verkehrt.

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 18:29

Bin ja auch der linke auf dem Bild ;-)

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:32

MT, da hast natürlich recht mit Gelassenheit.

Ich hab ihn nicht gestochen weil ich dachte es wäre eh rum weil der blaue MUSS ja quasi beim Spieler sitzen mein Mitspieler kann ihn ja nicht haben sonst hätte er ja gestochen. Das war mein denken. Verständlich oder

Dazu muss man sagen er scheint noch Anfänger zu sein. Hab ihn nur gefragt warum er nicht sticht. Ein anderer am Tisch hat ihn mehrmals angeschissen. Aber da muss der blaue drauf. So oder so. Der kann ja sonst nimmer stechen. Mitzählen von mir hin oder her (wusste den Stand, war aber erledigt aus meinen Augen da Ober bei ihm normal)

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:36

Keiner ist frei von Fehlern. Aber es gibt halt ein paar grundlegende Sachen die man wissen muss wenn man Karten um Geld spielt. Das ist einfach so. Und diese Sachen die total logisch sind und nix mit Erfahrung oder sonst was zu tun haben regen mich auf. Nicht Kartfehler

Wolf hat auch 2 Böcke gebaut und ich einen. Beide kosten im Nachhinein den Sieg. Fragt ihn ob ich da irgendwas gesagt habe

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:38

Dass du den Blauen mit großer Wahrscheinlichkeit beim Spieler vermutest, ist absolut legitim. Dennoch ist nicht stechen ein Spielfehler, auch wenn dein Partner vorher den größeren Fehler macht.Gerade wenn du weißt, dass er Anfänger ist (aber auch sonst!), solltest du ein Spiel nicht aufgeben, solange es nicht verloren ist.Und wenn ich den Spielverlust zumindest in Teilen mitverschulde, finde ich einen Post im Pfeifenthread - naja, unsympathisch.
Der Thread wird meiner Meinung nach von einigen hier inflationär gefüttert, da ist der Vorwurf der Jammerei nicht weit hergeholt.

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:40

Ich lese hier auch ständig "hat in der Zockerstube nichts verloren" oder wahlweise eben "Sachen, die man wissen muss, wenn man um Geld spielt".
Nö, wer Spaß dran hat und es sich leisten kann, kann hier um Geld spielen, und das ist auch gut so.

christophReg, 06. Dezember 2018, um 18:43

Stimmt, weil sonst von den Schreibern hier die allerwenigsten noch mit Plus heimgehen würden (und da schließ ich mich gerne ein).

Ex-Sauspieler #559828, 06. Dezember 2018, um 18:46

aber nicht, wenn er dem mitspieler ständig geld kostet!!!! und yellow ist echt gelassen im spiel, das muss ich sagen. und er gibt auch eigene fehler zu!!!

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:48

@Christoph
Ich wollte eigentlich auf eher persönliche Freiheit und so hinaus, aber du als kapitalistischer Realist hast durchaus auch Recht :-)

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:48

Wolf, das Argument ist völliger Blödsinn, weil du an solchen Spielern immer mehr verdienst, als du verlierst.
Davon abgesehen: Was ist denn dein Vorschlag? Schafkopfführerschein für die Zockerstube? wer entscheidet denn dann, wer gut genug ist? Du?

Ex-Sauspieler #559828, 06. Dezember 2018, um 18:50

ne, aber man kann doch eine anfänger runde einführen und da können sie sich ausprobieren. und ich entscheide auf dieser seite sicher nicht!!!!

MetzgersTochter, 06. Dezember 2018, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 18:55

Und die Anfänger bauen dann in ihrer furiosen Runde einen Mist nach dem anderen, ohne dazuzulernen, grandiose Idee. Und ab wann darf man dann weg vom Anfängertisch?
Wie reagierst du eigentlich, wenn Spieler, die besser sind als du, nicht mit dir spielen wollen und dir einen "Durchschnitts-Tisch" empfehlen?
Sorry, aber das ist alles so ein Käse, da weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll.

yellowschaf, 06. Dezember 2018, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 22:50

Das Argument ist richtig. Klar können Anfänger gerne mitspielen. Um Gottes willen. Aber es gibt ein paar Grundregeln in dem Spiel die man beherrschen sollte. Mehr verlang ich ja gar nicht. Ich gehe niemals davon aus dass er den blauen hat. Niemals. Da er ja nimmer stechen kann im letzten. Deshlab ist es auch Käse von mor zu verlangen kein Spiel aufzugeben da in dem Fall es ja zu 99 Prozent um war. Ist auch ne Prinzip Sache. Aber woll mer mal ne hier übertreiben und mal durchatmen. Ich seh es so es war scheiddr. Hab's gepostet. Erledigt.

Und unsympathisch ist jarelativ. Antwortest mir ja trotzdem ;-)

Ja. Ich übertreibe manchmal. Aber mit mir ist immer ein ehrliches Wort gesprochen und ich sehe auch Fehler ein. Auch wenn ich zu Unrecht mal schimpfe. Mit mir hat man aber auch Spaß glaub ich.

Dafür ist für mich ein Forum da. Sage es ja auch immer direkt....Und sogar echt entspannt zu ihm. Deshalb alles halb so wild. Darf ned passieren. Ich hoffe er lernt draus.

Ich schätze deine Ehrlichkeit MT

zur Übersichtzum Anfang der Seite