Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Esreichen61, 08. Februar 2020, um 19:24

Er spielt die Farbe an, bei der 2! Seiner Mitspieler frei sind. da es gezwungener Tout ist , kann es ja sinnvoll sein, einen unter setzen zu können, bei Eichel-UnterSchellen-Unter.
mit Schellen-Unter eine Sau zu stechen und Kontra zu geben, was soll da sinnvoll sein?

Esreichen61, 08. Februar 2020, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2020, um 19:31

112 wäre interessant gewesen, wenn da schell Sau kommt statt Eichel Sau, wie du dann das Kontra siehst

aber für mich auch eher keines wegen 31 selbst

Mathias00, 09. Februar 2020, um 09:52

wenn er auf die sau auch noch ein kontra gegeben hätte mit dem schell unter, dann wäre alles zu spät gewesen!

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 09:58

Warum sollte er das machen?
Und du forderst, der Ausspieler solle stattdessen die blanke Sau ausspielen? Mit welchem Ziel?
Das Spiel hat mal wieder nichts hier verloren. Und du lernst mal wieder nix dazu.

versager, 09. Februar 2020, um 10:01

Manche Menschen

wollen immer glänzen,

obwohl sie keinen Schimmer haben.

Heinz Erhardt

(1909 – 1979)

Mathias00, 09. Februar 2020, um 10:09

aber wie sinnlos ist es den eine sau zu spielen, wo alle schell beim ausspieler sitzen. was ist den da für eine überlegung dahinter, ergibt doch keinerlei sinn!!!!

Mathias00, 09. Februar 2020, um 10:28

#979.894.278 solche dinge passieren einfach zu oft, man hat das gefühl, da steckt absicht dahinter!

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 10:50

Da zitiere ich ich gerne selbst:

"Mich nervt seine Einstell-Diarrhoe in allen Threads, ohne dass ich das
dauernd kommentiere. Aber hier permanent und oft grundlos andere Laute
anzuprangern, ist nicht in Ordnung. Und solange er das weitermacht, habe
ich die Ausdauer, das zu kritisieren.
"

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 10:53

"aber wie sinnlos ist es den eine sau zu spielen, wo alle schell beim
ausspieler sitzen. was ist den da für eine überlegung dahinter, ergibt
doch keinerlei sinn!!!!"

Die einzige Alternative ist eine blanke Sau. Was ist denn da die Überlegung dahinter? Auf diese Frage antwortest du nicht.
Ein Argument für die lange Sau im Vergleich zur blanken hat ER ja gebracht.

Mathias00, 09. Februar 2020, um 10:57

ist doch ok das du mich kritisierst und so viele Spieler pranger ich nicht mehr sinnlos an.gelegentlich mach ich einen fehler, wenn du mich darauf hinweisst, ist das voll ok!

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 10:58

Dann beantworte doch bitte endlich die Frage, warum er deiner Meinung nach die blanke Sau ausspielen soll.

Mathias00, 09. Februar 2020, um 11:03

mt, ich wollte damit nur zeigen, wie schwachsinnig es war, da die schell sau zu spielen. mit der anderen sau hätten wir auch nicht gewonnen, aber es hätte wenigstens sinn gemacht! mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Mathias00, 09. Februar 2020, um 11:06

macht sie schon immer so und ich finde es auch gut!

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 11:12

@six
Nein, ich fühle mich verpflichtet, für Spieler einzutreten, die hier unberechtigt (!) in den meisten Fällen ohne deren Wissen angeprangert werden. Das musst du nicht gut finden.
Was ist deine Motivation? Zum konkreten Spiel willst du ja offensichtlich nichts beitragen.
Zumal ja offenbar Jens nichts gegen meine Beiträge hat und du nur mich ansprichst, obwohl andere vor mir das Posting ebenfalls kritisiert haben.

@jens:
"mit der anderen sau hätten wir auch nicht gewonnen, aber es hätte wenigstens sinn gemacht!"
Ich frage dich zum dritten mal: WARUM hätte die blanke Sau mehr Sinn gemacht? Vielleicht lerne ich ja was dazu, wenn du das endlich erklärst.

Mathias00, 09. Februar 2020, um 11:16

mt, ich spiel jetzt 25 jahre schafkopf und du sicher auch, verarschen brauchst mich nicht! da schreib ich auch nix mehr zu deinen beiträgen, weil du das genau weisst! also tu nicht so blöd rum, echt kindergarten!

Mario19667, 09. Februar 2020, um 11:17

War nicht nötig das zu Posten Jens, fertig und gut!

Dann gehen wir wieder zurück zum Spiele-Tratsch, da kann der String bestimmt auch viel zu beitragen .. ^^

https://www.sauspiel.de/spiele/979894278
Das war sicher ein Verklicker vor Aufregung. So einen Fehler macht keiner mit Absicht .. ^^

MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 11:21

Jens, ist ok. Mein einziges Anliegen ist von Anfang an, dass du einfach mal erklärst, WARUM du der Meinung bist, die blanke Sau wäre besser. Dazu kamen von dir bisher exakt null Argumente, während ER erklärt hat, warum er die lange Sau besser findet (da schließe ich mich inhaltlich an).

Was bleibt also unterm Strich? Du betitelst einen Spieler als Pfeife, kannst aber nicht begründen, wieso.

christophReg, 09. Februar 2020, um 12:10

Hmm, wieso?
Als Pfeife bleibt der stehen, der seine Behauptung nicht mit Argumenten belegen will (oder kann?).

Aber natürlich nur bei Leuten, die in der Lage sind, logischen Argumenten zu folgen. Die anderen blubbern halt auch mal so rein.
Und: man muss kurz nicht spielen, um darüber urteilen zu können.

christophReg, 09. Februar 2020, um 12:12

Die MT macht das übrigens hervorragend und völlig arroganzfrei (was mir oben nicht gelingen wollte:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite