Mathias00, 09. Februar 2020, um 12:49
christoph du must auch überall deinen müll abladen, oder?
MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 12:53
Ich hatte vorhin extra nur Teil 2 meines urprünglichen Postings zitiert, in der Hoffnung, dass Teil 1 heute nicht relevant ist.
MetzgersTochter, 14. Oktober 2019, um 18:25
Davon abgesehen hat ys wenigstens erklärt, warum seiner
Meinung nach x statt y gespielt werden sollte, auch wenn er mal daneben
lag. Jens verrät das ja nicht mal auf Nachfrage, wie soll man da
diskutieren? Und wenn er sich dann argumentativ in die Enge gedrängt
fühlt, kommen peinliche Rundumschläge auf Drittklässlerniveau.
Mich nervt seine Einstell-Diarrhoe in allen Threads, ohne dass ich
das dauernd kommentiere. Aber hier permanent und oft grundlos andere
Laute anzuprangern, ist nicht in Ordnung. Und solange er das
weitermacht, habe ich die Ausdauer, das zu kritisieren.
christophReg, 09. Februar 2020, um 12:58
Hmm, Senf würde ich mir eingehen lassen. Müll klingt so abwertend:-)
yellowschaf, 09. Februar 2020, um 16:58
https://www.sauspiel.de/spiele/979996990-geie...
Da fehlt halt leider das spielverständnis
christophReg, 09. Februar 2020, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 17:21
Der Oma fehlt es auch. Besonders bitter: Ich hatte
https://www.sauspiel.de/spiele/979835384-wenz...
Esreichen61, 09. Februar 2020, um 17:34
Yellow, wenn der Spieler den ersten nimmt, was er muss, habt ihr keine Chance.
Herz zehn ist natürlich falsch.
Esreichen61, 09. Februar 2020, um 17:36
Chris,
finde ich ned so prickelnd im ersten. mit 2 untern zeigst du da gras an. Des macht für mich wenig Sinn, würde da aber gerne Meinungen hören.
yellowschaf, 09. Februar 2020, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 17:43
Ja, da haste recht. Bei 3 asse besetzt muss er ihn nehmen. Da er es nicht hat hatten wir eine große Chance die wir leider nicht nutzen konnten
hätte ich jetzt noch etwas verstanden. Aber klar muss Raus
Hab auch überlegt erst den König zu bringen. Wenn ich komme bring ich auch schell nach
christophReg, 09. Februar 2020, um 17:43
Kann man sicher diskutieren über
. War für mich auch eine Frage der Alternative. Für find ich den ersten zu früh. kommt eh nicht in Frage. Und drei Schell wollt ich halt auch noch nicht aufmachen.yellowschaf, 09. Februar 2020, um 17:44
Des ist a Witz mit der Oma. Da diskutieren wir ja schon Jahre.
christophReg, 09. Februar 2020, um 17:45
Im zweiten wie gesagt
Unverständlich, warum er dss dritte herz nicht bringt.
Esreichen61, 09. Februar 2020, um 17:47
Wegen
yellowschaf, 09. Februar 2020, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 17:48
Wenn du kontra gibst auf Herz Sau bringt er wahrscheinlich wieder Herz, meinst nicht?
Gebe ich übrigens. 2 dagegen. Sau kommt, selbst eine. Signal an die anderen
MetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 19:04
Bei ys Spiel sollte m.E. im 1. schon der König rein, aber das ist natürlich eine Lappalie im Vergleich zur
@christoph: Warum schießt du denn da nicht? 2 Sauen plus und Position hinterm Spieler?
Das ist finde ich hier sehr wichtig, gerade weil du im ersten wegwerfen willst. Das ist ja ohne Kontra recht eindeutig ein Zeichen dafür, dass du Gras sehen willst. Ich hätte an Stelle des Ausspielers sogar schon im zweiten Gras gebracht.
christophReg, 09. Februar 2020, um 19:52
Ja, das ist die Diskussion, die wir schon öfter hatten.
Erstens bin ich da konservativ, weil ich bei Auswurf erstmal nur zwei sichere Stiche sehe (hätte ich lang Eichel wäre es anders).
Und zweitens, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Herz weiter spielen hier immer die besseren Gewinnchancen verspricht, ich also nix signalisieren muss.
Und Gras mach ich frei, weil wenn der Spieler im zweiten dran kommt, ich mir nix kaufen kann für zwei Unter, wenn dann durchgeht. Geb aber zu, dass das als Signal missverstanden werden kann.
yellowschaf, 09. Februar 2020, um 19:54
Bei kontra signalisiert du ja weiter Herz
christophReg, 09. Februar 2020, um 19:55
Stimmt, muss er aber erstmal haben.
yellowschaf, 09. Februar 2020, um 19:59
Natürlich, aber deshalb gebe ich ja das kontra, dass wenn einer so eine Farbe lang hat sie natürlich spielt sobald
kommt, scheppertsMetzgersTochter, 09. Februar 2020, um 20:00
Dass du auch ohne Kontra (fast) immer auf Zusammenstand spielst, verstehe ich ja, auch wenn ich es nicht für erfolgreich halte. Aber du musst doch zugestehen, dass die meisten Leute das anders machen. Und da ist
auf den sicheren Stich halt ein ganz klares Signal: Spiel Gras!yellowschaf, 09. Februar 2020, um 20:03
Bei
gleich schmieren kommt ja weiter Herz und normal dann wenn kein Herz mehr da ist eichel. Wenn du erst Eichel sau weg wirfst und dann gras denke ich dass nochmal Herz kommt oder halt eichelchristophReg, 09. Februar 2020, um 20:11
Dass du auch ohne Kontra (fast) immer auf Zusammenstand spielst, verstehe ich ja, auch wenn ich es nicht für erfolgreich halte.
Dafür hätte ich tatsächlich gerne eine Erklärung. Ich hab meinen Standpunkt ja schonmal ausführlich erläutert.
Aber du musst doch zugestehen, dass die meisten Leute das anders machen
Das kann ich nicht zugestehen, weil meine Stichprobengröße da viel zu klein ist. In meiner Wahrnehmung pasiert das eine etwa genauso oft, wie das andere aber das hat keinen statistischen Wert.
christophReg, 09. Februar 2020, um 20:19
Aber wenn ich länger drüber nachdenke, ist Kontra mit
gleich im ersten die Methode der Wahl. Da muss es dann schon ganz blöd stehen, damit man den Spieler nicht kleinkriegt.
christophReg, 09. Februar 2020, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 20:20
Again what learned:-). Und jetzt auf MT:-)