yellowschaf, 05. Oktober 2020, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
yellowschaf, 05. Oktober 2020, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 19:48
Warum sollte er
haben? Der spieler?MetzgersTochter, 05. Oktober 2020, um 19:58
"Ich Seh Eichel Pflicht mit 2 Obern. Und für mich ändert es sich schon,
da schell Sau im 2. kommt und dann Eichel nach und dann schell schell
schell "
Wenn der Spieler den 2. sticht (was er bei dem Blatt m.E. MUSS, weil nur so Schneiderchance bleibt und
ansonsten überstochen werden kann):
Gegner bei 46, Rest zum Spieler
oder
Jetzt muss 2 mal auf Herz bedient werden, Spieler ist zu.
MetzgersTochter, 05. Oktober 2020, um 20:02
Wenn der Spieler im 2. nicht sticht:
Gegner 54, Rest zum Spieler
oder
Gegner 58, Rest zum Spieler
usw...
MetzgersTochter, 05. Oktober 2020, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 20:15
Und wir wollen mal nicht vergessen, dass es hier für den Eichel-nach-Move eigentlich optimal steht, die vierte Sau ist
- im eigenen Team
- bei dem freien Spieler im 2.Stich- der sie auch noch schmieren kann.
Und selbst da ist das Ding bei dem Stand nicht gewinnbar. Ich bleib dabei: Eichel nach ok, Herz ebenfalls ok, Spielausgang nicht zu ändern, keine Pfeife in Sicht.
Esreichen61, 05. Oktober 2020, um 20:14
Ja da hast recht MT, der Gegner hat kein schell, das hab ich falsch gesehen.
er spielt dem Spieler wieder in die Farbe.
ändert meiner Meinung aber nichts an, Eichel nach.
yellowschaf, 05. Oktober 2020, um 20:22
Pfeife sag ich ja nicht, bin da aber auch bei eicjel wegen 2 und Farbe frei
Gewinnen tun sie es wie du schön beschrieben hast natürlich trotzdem nicht ausser du wirfst gras ab, Spieler zieht und bringt 21 herz und dann gras sau...die kannst stecjen und bringst das letzte herz
Aber unwahrscheinlich
MetzgersTochter, 05. Oktober 2020, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 20:32
"ausser du wirfst gras ab, Spieler zieht und bringt 21 herz und dann gras sau..."
Schon. Man gewinnt auch, wenn der Spieler in den zweiten die Gras Sau reinschmiert oder statt mit einsticht. So spielt aber halt keiner unter 3 Promille :-)
Esreichen61, 05. Oktober 2020, um 20:41
Was bringt denn Herz , wenn man 2 Ober hat?
christophReg, 05. Oktober 2020, um 20:51
Das es im konkreten Spiel nix hilft ändert nix dran, dass mit zwei OObern am Drücker bleiben absolut Pflicht ist. Das geht nur mit Eichel. Auch für mich alternativlos.
MetzgersTochter, 05. Oktober 2020, um 21:20
"Das es im konkreten Spiel nix hilft ändert nix dran, dass mit zwei OObern am Drücker bleiben absolut Pflicht ist."
Dass es hier nix hilft, unterstützt meine usprüngliche Aussage, dass das Spiel hier nix verloren hat, weil der Move - selbst WENN er pfeifig wäre - folgenlos war. Übrigens ein Argument, dass ER des öfteren selbst genannt hat, daher hatte ich es erwähnt.
"Am Drücker bleiben" klingt schön, hat aber inhaltlich nicht viel zu bieten :-)
In 50% der Fälle haben beide noch ein Eichel mit. Sind wir uns denn einig, dass in diesem Fall das nachgespielte Eichel mehr schadet als nützt? Dann brauchen wir uns zumindest nur noch die anderen 50% anschauen.
christophReg, 05. Oktober 2020, um 22:03
Nein, da sind wir uns bereits nicht einig:-)
yellowschaf, 05. Oktober 2020, um 22:31
Die Wahrscheinlichkeit dass beide noch eichel haben sinkt doch dadurch dass der an 2 nicht
reingeworfen hat, oder?berny6969, 06. Oktober 2020, um 04:40
sry mt, diesmal hast nicht recht. so zumindest meine meinung. jetzt warten wir mal ab, was taken sagt, dann bist evtl einsichtig
christophReg, 06. Oktober 2020, um 07:01
Recht hat sie damit, dass das Spoel nach den strengen Maßstäben mancher Mitdiskutanten hier nicht sein dürfte:-)
faxefaxe, 06. Oktober 2020, um 07:15
Ich spiele da sicherlich Eichel, denke mir aber: „die mt wird schon recht haben“.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 07:55
Die Frage, warum Herz generell besser ist wie Eichel ist ja noch offen
christophReg, 06. Oktober 2020, um 10:53
Das hat niemand behauptet.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 11:01
Mt würde Herz spielen, was ist daran besser als Eichel
yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 11:08
hat sie doch erklärt...und auch deshalb gemeint dass es am Ausgang nichts geändert hätte (wo ich mir noch immer nicht sicher bin...) und deshalb ja meinte dass du bei anderen wieder diese zurechtgewiesen hättest (hab da ja Erfahrung ^^)
MetzgersTochter, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2020, um 19:06
Ich schon. Spieler ist hinten frei, keine Augen mehr da. In 50% der Fälle ist der 2. Stich dann Eichel-NeunEichel-SiebenEichel-UnterGras-Acht und im nächsten muss man eh die neue Farbe anreißen, nur dass der Spieler umsonst die Fehl weggebracht hat.
Und selbst wenn ein Freund 2 Eichel hat, der Stich wird doch vom Spieler nur übernommen, wenn er eine Volle fangen will. Falls nicht, bringt der Freund danach überhaupt nochmal Eichel nach? Eher kommt die Farbe, die Spieler 3 wegwirft.
Total nachvollziehbar, hier nicht Eichel nachzuspielen. Zumal es hier auch gar nix geändert hätte, der Spieler gewinnt eh.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 11:20
Da steht warum nicht Eichel. Ich möchte aber wissen, was an Herz besser sein soll
christophReg, 06. Oktober 2020, um 11:27
Das kann (und wollte) MT nicht erklären. Sie sagte nur, Eichel ist nicht die einzig sinnvolle Karte, weil man mit der auch was kaputt machen könnte.
Ich hab grad keine Zeit das auszuführen, bin aber immer noch (im Widerspruch zu MT) der Meinung, dass es trotzdem mit Abstand die beste Karte wäre.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 11:30
Ich bin eben der Meinung, mit 2 Obern auf der Hand und die eine Sau selber muss man Eichel nachspielen um Informationen zu erhalten und Position zu bekommen
Taken, 06. Oktober 2020, um 14:02
Naja, ich tendiere eher zu MT! Alleine aus dem Grund was ich gerne mache: ich überlege was der Spieler wohl hat! Hat er „nach“ dem abgegrasten Eichel eine geschlossene Karte werde ich das Spiel nicht mehr gewinnen! Denn 25 plus mein Ober und die As vom Spieler gibt 39 und meine Partner müssten auch beide frei sein und es muss noch eine As bei uns sein um auf 60 zu kommen? Nein das sehe ich nicht, ergo brauchen wir einen weiteren Spatzen und den will ich nicht auf Eichel nach abbauen um vielleicht einen 2 Augen Stich zu bekommen! Selbst wenn hier, ihr sagt beide Eicheln beim Freund sind, wer sagt das er auf Eichel bleibt wenn kein Kontra im Raum steht? Also wie gesagt ich sehe auch keinen Fehler in diesem Sinne, sondern nur einen anderen Gedankengang! Ps: was wollte den Spieler 3 Ansagen?