Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Ex-Sauspieler #580037, 19. September 2023, um 13:47

Ich glaube, yellow geht es da mehr ums Prinzip... In anderer Konstellation hätte es ja helfen können.

faxefaxe, 19. September 2023, um 14:00

Beim Langen finde ich es nicht so zwingend wie beim Kurzen.

Evoli, 19. September 2023, um 14:34

Achso, ja, wäre wohl auch eher meine Wahl gewesen. Hatte halt nur keine Auswirkung im konkreten Spiel. Hab nach einem „Verschenker“ gesucht. Aber ist das so zwingend, den Ober zu spielen?

faxefaxe, 19. September 2023, um 14:45

Wenn Anzug, würde ich konsequenterweise auch Kontra geben, damit gleich geschmiert wird.
wenn er nicht eine lange Sau spielt, sondern Grasober, hat er mmn in der Regel mindestens drei Säue. Da wird es so oder so eng.

Ex-Sauspieler #772608, 19. September 2023, um 14:49

Ginge nur über Kontra und Schell21 Entsorgung

Ex-Sauspieler #772608, 19. September 2023, um 14:50

Jetzt war einer schneller wie ich

faxefaxe, 19. September 2023, um 15:01

wenn er Kontra gibt, und es nicht gewinnt, landet es aber gesichert auch in diesem Thread ^^

yellowschaf, 19. September 2023, um 15:01

Richtig

21 schell auf kontra. Schell König zu dritt rumms

yellowschaf, 19. September 2023, um 15:02

Schwachsinn faxe. Er kann ja dann nichts mehr verkehrt machen. Hör auf mit solchen Unterstellungen. Ich bin ein klarer Befürworter für lieber einmal zuviel kontra als zu wenig. Dies ist im Forum nachlesbar

Nur weil du mich nicht mehr leiden kannst musst nix unterstellen

yellowschaf, 19. September 2023, um 15:03

Und es geht mir ums Prinzip und nicht ob kontra oder nicht. Er muss ihn ziehen um zu sehen welche assen bei uns sind. Wenn wir es trotzdem verlieren war der Spieler zu gut

TheManiac, 19. September 2023, um 15:45

Bin zu 100% beim Schaf - und nicht weil wir die vermeintlichen Chefschwurbler von Sauspiel sind!

Das hat nichts mit Kontra (es ist natürlich kein Kontra) zu tun. Es ist schlicht Pflicht, hier den roten zu ziehen, auch wenn es keine Garantie für den Sieg ist.

TheManiac, 19. September 2023, um 16:16

yellowschaf, 19. September 2023, um 16:18

Was sollte bitte der zweite unter?

Evoli, 19. September 2023, um 16:22

Eine Sau wird aber ja auch nur gezeigt, wenn es den 10er dazu gibt. So kann er mit dem Ober Herz stechen und mit dem langen Eichel fertig machen, wenn er so eine Sau bei den Partnern findet.
Wie gesagt, ich finde den Anzug auch besser, um danach dann zu pokern, aber ich finde jetzt nicht, dass es „pfeifig“ war.

Evoli, 19. September 2023, um 16:24

Und zum Spiel vom Pumuckl:

vielleicht sollte der zweite Unter dem anderen Partner die Möglichkeit geben, eine Sau zu zeigen 😄😄

Aber ja, ich verstehe schon den Unterschied, weil der Unter ja der letzte Trumpf war und beim Spiel von Yellow der Ober ja nicht. Trotzdem kann ich ne gewisse Ironie erkennen 😄

yellowschaf, 19. September 2023, um 16:27

Die sau musst zeigen egal ob du die 10 hast oder nicht. Evoli, wer sagt dass du die 10 haben musst??

Vielleicht hat der mit dem ober ja die 10?

Evoli, 19. September 2023, um 16:48

Vielleicht hat aber auch der Spieler ne besetzte 10, kann ja auch sein?

Ich muss nicht richtig liegen. Im Gegenteil. Ich würde sagen, dass mein Spiel gegen den Wenz/Geier mit am schwächsten ist.

yellowschaf, 19. September 2023, um 16:56

Kann dir nur aus meiner Erfahrung was sagen und zwar dass man sau legen sollte, so oder so. Aber natürlich gibt's da auch andere nicht unrichtigere Meinungen schätze ich

Evoli, 19. September 2023, um 17:00

Aber ist vor dem Hintergrund nicht der zweite Unter im Spiel vom Pumuckl vertretbar? Kommt keine Sau, dann ist es ja eh over, wenn man deiner Ansicht folgt. Hat man die Sau immer zu legen, dann würde ich sogar so weit gehen, dass der zweite Unter alternativlos ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

TheManiac, 19. September 2023, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 19. September 2023, um 17:17

Es ehrt dich ja, Evoli, dass du nach Gründen suchst, die die Dummheiten weniger dumm ausschauen lassen.
Mein schafkopferischer Ziehvater hätt dazu gesagt: "Mei, freilich hätt mei Tant a mei Onkel wern kenna, aba dann hätts hoid a Schwanzerl braucht."

christophReg, 19. September 2023, um 17:14

ja, man kann ja in dem fall auch eine blanke sau treffen und nach einstich hoffen mit der Farbe wieder reinzukommen. hätte hier zwar nicht funktioniert aber...

yellowschaf, 19. September 2023, um 17:31

Ändert nix dran dass es völliger Schwachsinn ist

yellowschaf, 19. September 2023, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 19. September 2023, um 17:35

https://www.sauspiel.de/spiele/1338758027-sch...

Meinte nur Gras unter war ned so clever

Bekam dann ne private Nachricht

"Du blöder Wixer, wo kommstn her, Dich würde ich gerne mal treffen"

Als Antwort bekam ich am Tisch LM

Ich meinte nur naja, wenn ich keinen Trumpf habe ist es ned unwahrscheinlich dass der alte hinten sitzt. Mehr war ned.

Evoli, 19. September 2023, um 17:42

Ich will ja auch selbst was dazulernen. Bevor ich an die Dummheit anderer glaube, glaube ich immer erstmal an meine eigene und meistens ist es auch so 😂

yellowschaf, 19. September 2023, um 17:54

Also bei den 2 untern

Alle unter geklärt,du hast den letzten. Der eine zeigt keine sau. Was aber auch Wurst ist. Du darfst da niemals nochmal ziehen. Blank raus damit du eben beim nachspiel schon mal frei bist und evtl abwerfen kannst. Der Der den unter mit hat kann ja ne sau haben. Aber du musst natürlich blank spielen und hoffen dem Spieler seine assen die er kurz hat hast du zu zweit oder zu dritt. Du verlierst jegliche spielkontrolle mit dem ausspiel des unters

zur Übersichtzum Anfang der Seite