Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Ysis, 12. Dezember 2024, um 18:17

naja da Bazi könnt auch einfach stechen statt Schelln reinzuwerfen, wenn ich auch schon Eichel frei wäre, hätte der Spieler an Eichel FW 😉

Benzin-sau, 14. Dezember 2024, um 12:22

Da pfeifts aus allen Rohren#1.445.640.719 ich Schmier Gras Sau und tu ein kleines Herz weg, wir haben 57 Augen und natürlich wird blind Herz gespielt obwohls a no a Gras hat

Flut_im_Stuhl, 14. Dezember 2024, um 13:50

jojo, der König, der Zwitter unter den Farbkarten, nicht Fisch - nicht Fleisch! keine Schmier, keine klassische Farbfreimachkarte! traust du ihm nach dem Schelldoppelspatz noch einen weiteren Spatz zu? nein? dann Gras-Zehn als Meinungsverstärker legen!

Benzin-sau, 14. Dezember 2024, um 16:49

Wir haben 57, der Spieler muss beide anderen Sauen haben … d.h. es ist scheißegal was ich lege, es muss Gras kommen damit er einstechen muss … und nein, ich kann nicht den gras 10 im zweiten legen, weil ich da noch nicht weiß ob der Spieler nochmal Schell mithat (bzw. ob er an Gras Spatz hat)

Flut_im_Stuhl, 14. Dezember 2024, um 17:11

im 3. Stich sollst du Gras10 legen! da kommt die 7. Schell auf den Tisch, die 8. kann dann nur noch durch Copperfield kommen

Flut_im_Stuhl, 14. Dezember 2024, um 18:48

wenn dir der 10er zu hardcore ist, dann leg halt von mir aus die Gras 7, aber halt bloss ned den Herzkini, der zu Fehlanreizen führt, q.e.d.

Benzin-sau, 14. Dezember 2024, um 19:21

Auf meine Gras Sau muss Gras kommen, völlig egal was ich danach mach

Flut_im_Stuhl, 14. Dezember 2024, um 19:49

das bestreite ich gar nicht! du machst dich allerdings mit deiner Spielweise unnötigerweise abhängig von anderen! knall die Gras 10 rein in 3 und gut! Deine Mitspieler wissen im Gegensatz zu dir nicht, dass bei dir der verbleibende Unter sitzt und somit auf Teufel komm raus in Gras eingespielt werden muss! Das erklärt deine mögliche Denkblockade

Flut_im_Stuhl, 15. Dezember 2024, um 11:21

man nennt das asymmetrische Information. Das führt hier genau dazu, dass du vehement Graseinspielung forderst und deine Mitspieler auf Rausvögeln der gegnerischen Ass spekulieren. Einfach mal googeln. Kann zu Marktversagen führen - so schlimm war`s hier gsd nicht (nur falsche Pfeifenanklage)

Benzin-sau, 15. Dezember 2024, um 11:21

Man ist immer abhängig von der Spielweise seiner Mitspieler. Wenn ich net den Schell U hab muss erst recht Gras kommen wenn der Spieler hintenaufe hockt, wenn er zwei gute U hat oder tatsächlich an Gras K verlieren wir wenn die Zehn rein tu. Und hör auf mich so anzugehen, v.a. wennst dir net mal alle Möglichkeiten überlegt hast du Zipfe.

Flut_im_Stuhl, 15. Dezember 2024, um 13:20

Dann lass es dir von anderen erklären. Ich gehe niemanden an, versuche nur deine Denkblockade zu lösen. Und das auch noch völlig kostenfrei.

christophReg, 15. Dezember 2024, um 13:37

Das kein Gras kommt ist ein klarer Fehler. Bestreitet auch niemand. Aber das Gras-Zehndie bessere Karte wäre ist auch offensichtlich. Flut versucht das höflich zu erklären. Wo da jemand angegangen wird, erschließt sich mir nicht.

Flut_im_Stuhl, 15. Dezember 2024, um 14:36

Was bringt das schönste Gras, wenn die Reise danach endet (bzw. enden könnte)? Das wollte ich mit meiner Ausführung zu "asymmetischer Information" erklären. Nochmals: der Herzkini war der Anfang des Untergangs. Das Herzanspiel in 4 war völlig legitim. Die fremde Sau muss genagelt werden. Aus der Sicht von petrol-pig kaum nachzuvollziehen, aber nur er hat die Zusatzinfo "Schellunter". Dass man dann in die Tischplatte beissen möchte ist auch verständlich. Aber sachlich sollte man schon bleiben.

armin78, 15. Dezember 2024, um 14:46

ups-belegt, 15. Dezember 2024, um 16:26

spielen zusammen bitte sperrn , wenn man sich das anschaut

Orion7, 15. Dezember 2024, um 17:28

Melden hilft... Das Kontra ist eine Frechheit, und der Herz-Zehn Im ersten Stich deutet klar auf Zusammenspiel hin.

Grosober3, 16. Dezember 2024, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2024, um 09:01

Franz hat Feind mit Freund verwechselt. Wenn die Konzentration nachläßt kann das schon mal passieren. Spiel 963

christophReg, 17. Dezember 2024, um 17:49

Der erste Stich war eigentlich genial gespielt. Aber dann muss halt im drittenDie Blaueraus

astro, 17. Dezember 2024, um 17:51

Klar, Grün Ass muss rein, aber ihr werdet nur auf 51 Punkte kommen

astro, 17. Dezember 2024, um 17:53

Ok Chris, und Yellow muss den unter zur Grün Ass setzen

Jonnyo, 17. Dezember 2024, um 17:54

also astro hat das Spiel nicht durhcblick ... Gas Ass muss im dritten kommen und das gewinnt es auch. Aber dips für den Stich 1

astro, 17. Dezember 2024, um 17:57

Aber doch nur, wenn Yellow den Unter setzt, damit der Spieler einen Ober nehmen muss, oder? Steh ich aufm Schlauch?

christophReg, 17. Dezember 2024, um 18:06

Klar, du stehst nicht drauf

astro, 17. Dezember 2024, um 18:07

Beim ersten Beitrag schon noch…😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite