Moped-Done, 09. August 2011, um 15:00
sehr dankbare Opfer rennen da rum in der Zockerstubn..., schad dass ich schon so reich bin.
MetzgersTochter, 09. August 2011, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 09. August 2011, um 17:38
Naja, ihr habt 55 Augen, dein Mann gibt Kontra und ist hinten sicher Gras frei, wo die 10 aussteht. Entweder wirft er sich ab, oder er übernimmt und spielt Schelln, dann kannst du lupfen.
Klar sollte nach den ersten zwei Stichen erstmal nix mehr anbrennen, aber sicher kann man sich da nie so richtig sein - je nach Ruf und Kontra ist ja auch evtl. noch ne Schneiderchance drin.
Zudem haust du bei, wie gesagt, 55 Augen, deine einzige Schmier noch weg (deinen Zumacher), auf das frische Eichel wird sowieso ne volle drin liegen die euch reicht, wenn dein Mann hinten den Stich macht.
Dann müsstest du auch danach keinen Unter verschwenden, um auf 60 zu kommen.
Der Eichel König wäre jedenfalls die allerletzte Karte in meinem Blatt gewesen, die ich da angefasst hätte ;-)
Das Re ist in meinen Augen ein Anfängerfehler, der eigentlich nach 15k Spielen nicht mehr vorkommen sollte... Oder einfach nur grenzenloser Optimismus.
Pete, 09. August 2011, um 22:05
Also ehrlich - was ist das für ein Kontra? Ich hätte keine Sekunde darüber nachgedacht. Trotzdem war hier ein Re auch nicht mein Ding - hätte dafür aber eh keine Zeit mehr gehabt:
Ex-Sauspieler #125427, 09. August 2011, um 22:36
#194.290.889 na ja, net wirklich
faxefaxe, 09. August 2011, um 23:25
@Mt: wenn Eichel, dann finde ich den König weiter prima. Wir haben 55 Augen, sie müssen mit ihrem höchstem Trunpf rein.
MetzgersTochter, 10. August 2011, um 02:10
Verstehe ich nicht.
Eichel ist doch zum ersten mal gespielt, da wird der Spieler doch keinen hohen Trumpf, geschweige denn den höchsten, verschweden.
Und da, wie gesagt, frische Farbe, wird ja irgendwo ne volle fallen, die dein Mann dann sticht. Und falls er den Stich eben nicht bekommt, hast danach noch deine 4 Augen Schmier.
faxefaxe, 10. August 2011, um 06:47
Na, höchster Trumpf ist natürlich übertrieben, aber im Zweifel gehen sie höher rein, wenn ich bis an die Zugrenze andicke. Schneider machen hatte ich bei einem Re nicht im Hinterkopf.
MetzgersTochter, 10. August 2011, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 07:31
Hmm, überzeugt mich jetzt nicht so - gerade beim bisherigen Spielverlauf wäre es ja absolut sträflich, als Spieler hoch reinzugehen, und zwar vollkommen unabhängig davon, *welches* Eichel du ausspielst. Das würde ich dementsprechend auch nur bei einem Anfänger oder mittelhalbschlechten Schafkopfer in Erwägung ziehen.
Das der Schneider beim Re im Kopf nicht mehr present ist, verstehe ich schon :-)
Aber gerade beim Re musst du doch ein bisschen Angst haben, dass das ein gewagtes/optimistisches Kontra à la "Ich Gras frei, mein Mann die Ruf, und hintendran stech ich eventuell nochmal" war, finde ich. Und dann könnt ihr trotz der 55 noch verhungern, weil Eichel kommt.
MetzgersTochter, 10. August 2011, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 09:41
Ach, sorry. Mir hätte klar sein müssen:
Männer von deinem Schlag schwimmen Haien mit blutender Wunde entgegen!
Ich entschuldige mich für mein weinerliches Sesselpuper-Gesäusel.
:D
MetzgersTochter, 10. August 2011, um 09:19
Übrigens, weil Pete gerade online und mir langweilig ist, möchte ich noch eben rumstänkern:
Wenn Pete als bekennende Feignase das Spiel gepostet hätte, hätte ich das "bisschen Angst" genüsslich durch "nackte Panik" ersetzt.
Vielleicht beim nächsten mal!
Pete, 10. August 2011, um 09:23
Du suchst Streit? Kannst Du haben:
ICH bin feig, ok! Aber DU, DU bist...öhm....also, DU bist dafür...
...scheiße, mir fällt nichts ein - vielleicht auch beim nächsten Mal... :-(
MetzgersTochter, 10. August 2011, um 09:26
Ha! Dacht ichs mir doch, dass er nicht zu feig ist für eine Konfrontation, dieser Fei... öh... Moment?
keksle, 10. August 2011, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 11:40
ich kanns nicht glauben!
http://www.sauspiel.de/spiele/194362317
und ich gwinns sogar wenn ich im 2ten mit der schmier stech unfassbar aber ich war mir sicher dass das so ne megalange grasfahne is wenn er scho schmier raushaut beim stoß
Pete, 10. August 2011, um 11:59
Und DA gibt er dann so ein unverschämt schlechtes Kontra... ;-)
keksle, 10. August 2011, um 12:03
5 trumpf farbe frei is doch deutlich besser als 4 trumpf von denen nur 2 stechen ;-)
Pete, 10. August 2011, um 12:04
Mich wundert es nur - weil da #194.352.243 hast Du ja drei sichere Trumpfstiche...
keksle, 10. August 2011, um 12:07
ich hab jede farb mit und damit ein ungutes gefühl im magen ;-)
Pete, 10. August 2011, um 12:48
Hatte ich kurz überlegt. Aber mir waren die guten zwei Ober mit der besetzten Sau dann doch lieber - vor Allem in Anbetracht der beim Farbwenz vorhandenen Trumpf- UND Eichellücken.
krattler, 10. August 2011, um 12:51
hm, wär halt dann im duselfred gelandet, weil ganga waara;)