Schafkopf-Strategie: Die Größten Optimisten

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 20:43

Dann darf ich an teuren Tischen nicht spielen, wenn ich bei jedem Pflichtspiel denke: "aber wenn dies und das schief geht, dann verlier ich ja!" :p

Taken, 14. Oktober 2014, um 20:45

drum spielst dort wohl auch nicht mehr!

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 20:54

Das Argument zieht bei mir nicht, ich spiele halt nur dreimal im Jahr für einen Monat um Geld im Internet.
Das Faxe-System.
Also: doch, ich Spiel da noch (ich spiele in allen drei Tarifen, wenn ich in der ZS bin, im großen aber nur, wenn ich im Plus und konzentriert bin)

berny6969, 14. Oktober 2014, um 21:27

das spiel ist doch ganz klar nur was für ein turnier... evtl noch im gauditarif, aber nie bei 50/2... keine angst taken, ich bin bei dir und jeder der mit dem spiel hier geld macht, bestimmt auch....

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 21:30

Kommt drauf an, wie Du Geld machen definierst (ob richtig Geld dabei verdienen oder erstmal kein Geld verlieren).
Ich spiel den in dem Tarif, in dem ich bin, immer.

krattler, 14. Oktober 2014, um 21:31

sehs wie berny. was eh selten ist:-)
niemals im teuertarif.
aber jeder, wie er meint.....
vor allem jozi, der live-gott ......

Taken, 14. Oktober 2014, um 21:32

@faxe und warum spielst teuer nur wenn du im Plus und konzentriert bist? weil dort keine Fehler verziehen werden und Deine zweifelsohne offensive Spaßtaktik, dort nicht auf Dauer zu Erfolg führt!
Dieses Spiel ist max bei 55% einzuordnen und wenn bei den 45% verlorenen noch zu 50% ein Kontra bekommst ist es auf einmal ein Minus Geschäft...
beim großen ca 44.-€ ergo kein Muss Spiel für mich und was Ihr überseht ich HABE es gespielt und nicht weggeworfen aber sah es halt nicht als Pflicht Spiel an! Mag daran liegen das meine Tendenz 60/40 gewinnen/spass ist und bei Dir wohl eher anders rum..

berny6969, 14. Oktober 2014, um 21:34

naja wir reden hier schon von ner 4stelligen summe... und das finde ich ned schlecht mit nem hobby....
aber jedem das seine, spiel diese karten und du wirst auf dauer verlieren.... sk ist ähnlich wie poker, die potodds sollten passen.... sobald man über 50% gewinnchance hat rentiert es sich.... jetzt wäre jozi gefragt... wie wahrscheinlich ist es 4 trumpf gegen mich zu haben... dann noch das kontra dazu und bäng, bist unter 50 %.....

Esreichen61, 14. Oktober 2014, um 21:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Taken, 14. Oktober 2014, um 21:38

argumetationsloses zahlen mit ironiehäkchen sind sehr hilfreich! aber ich werde es so hand haben , wie ein alter Freund von mir, euch gehört das forum und ich kümmer mich inzwischen um meine Urlaubskasse...

Esreichen61, 14. Oktober 2014, um 21:39

Taken, sry, war auf nen anderen Post bezogen. Des gehörte nicht hier her...

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 21:39

ich wüsste in der Tat gern meine Spielquoten im großen Tarif. Ich schneide im großen Tarif eigentlich meist recht ordentlich ab (gehe aber auch meist nur relativ kurz rein, dann hochkonzentriert)
Ich weiß aber nicht, ob es an der höheren Aufmerksamkeit liegt oder an einer defensiveren Spielweise.

Aber: ich glaube, dass man den in der Mehrzahl der Fälle gewinnt und wegen der Laufenden nur selten Kontra bekommt. Das Risiko ist es mir dann wert

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 21:44

@berny: da hast mich missverstanden. Du hattest geschrieben, dass niemand, der in der zs Geld verdient, den spielt.
Darauf meinte ich nur, dass ich keine vierstelligen Summen Gewinne, mein Ziel ist in Grunde Kapitalerhalt, den Rest sind mir Gaudispiele wert, aber eben auch nicht verliere

berny6969, 14. Oktober 2014, um 21:47

oki, da verstehe ich dich schon und es ist auch voll ok.
bist ein gaudispieler und das passt auch.... bei mir ist der tarif eigentlich egal, bin immer konzentriert....mitzählen geht automatisch.....

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 21:59

ja.
Wenn man als Konzept hat, den größtmöglichen Gewinn herauszuholen, wägt man sicher anders ab. Auch ein berechtigtes Ziel.
Mir wird es dann zu fad, insofern Gaudispieler (den Kapitalerhaltergeiz habe ich aber, natürlich lieber mit bissl Gewinn).

Ps: mitzählen tu ich auch um Punkte. Aber in kleineren Tarifen übersehe ich eher mal einen Unter als im Grossen

berny6969, 14. Oktober 2014, um 21:57

jetzt sind wir auf einer wellenlänge... genau das meinte taken auch.... andere ziele, andere wege....

faxefaxe, 14. Oktober 2014, um 21:59

Klar. Den Taken will ich ja nur ein bissl ärgern ;-)

Taken, 14. Oktober 2014, um 22:11

das gelingt Dir auch!

Warum erzählst dann immer was von meiner Spielquote? Habe gerade den August verglichen (dein letzter Monat in der ZS) Du hast 25% Spielerquote bei Ds Gewinnquote von 70,4% , meine Quote war zwar nur 24% aber bei einer Ds Gewinnquote von 82,6%...
soviel spielst doch also nicht mehr wie ich (um Echtgeld) aber doch mit deutlicher weniger erfolgreichen Konsequenz^^

und im Punkteschubsen hast auf einmal 31% Spielquote, misst wohl doch mit 2erlei Maß

steffekk, 14. Oktober 2014, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 22:55

ey berny halts maul - DU spielst den IMMER an eins in der ZS - egal welcher Tarif und der Taken wollt halt einfach nur sagen, dass ma so oan spielt, auch wenn er halt wacklich ist denk ich, gfreut hat er sich dass er gangen ist .

steffekk, 14. Oktober 2014, um 22:56

dazu meinen Glückwunsch übrigens Takebabe .

berny6969, 15. Oktober 2014, um 06:08

mach an schnapper steff und sag uns endlich wann wir live zocken, ich will dir mal so richtig live eine reinschenken... will dich dreimal zum geldautomaten schicken...
dich weinen und um gnade flehen sehen....
taken will das übrigens auch.....

berny6969, 15. Oktober 2014, um 06:09

#452.047.249 naja, so ein unter dazu tut gut... und es war ein turnier....

faxefaxe, 15. Oktober 2014, um 06:38

Natürlich, Taken, ist meine Spielquote in der WS höher, alles andere hieße ja, die Spielstärke am Tisch zu ignorieren.
Das ändert aber nix dran, dass drei laufende mit sechs Trumpf für mich ein Standardspiel sind :-)

und 23 Prozeng ist halt unter Schnitt.
Ich kenn auch welche, die mit 18 Prozent im Plus sind. Trotzdem lassen sie Spiele liegen.

Aber hör hat ja jeder Recht auf seine eigene Strategie. Aber wenn man sie einstellt, muss man das aushalten ;-)

berny6969, 15. Oktober 2014, um 06:46

da muss ich doch ne 2 reinstellen.....
es gibt immer verschiedene meinungen zum einem spiel, da es ja auch verschiedene gründe für das spiel gibt...

steffekk, 15. Oktober 2014, um 16:58

bernyschatzi genau richtig fomoliert du WILLST und ich WERDE :-)
ich spiel mit Taken im Rock, des ist dann Synchronschwimmen deluxe und du scheisst an Kratti zam und der dich ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite