Orion7, vor ungefähr 23 Stunden
@niederer, das siehst Du völlig richtig. Der Schellwenz geht nur, wenn er optimal steht, da immer 3 Stiche rausgehen...
yellowschaf, vor ungefähr 23 Stunden
@niederer
Es ist egal was kommt, gewinn ich wenn er sich die Farbe meiner sau ned frei werfen kann. An 4 spiel ich den
Oder an 1. Aber lief richtig scheisse ^^
yellowschaf, vor ungefähr 23 Stunden
Gibt natürlich bessere....
Niederer, vor ungefähr 22 Stunden
@yellowschaf
ich bin da eher bei orion. Selbst wenn eichel nicht kommt und du selber ausspielst wird 1. der erst eichel spatz teuer und 2. wenn du den zweiten rausspielen musst wird ja warscheinlich auch jetzt einer eichelfrei sein und der wird auch teuer. Und dann rechnen wir ja nur mit einem trumpfstich. Es m,üssen ja nur schell unter oder schell sau 3 mal stehen und dann is ein zweiter trumpfstich. Laut meinem schafkopf statistik buch ist das eine warscheinlichkeit von 71,3% dass das passiert. In mehr als zwei drittel der fälle sinds also eh 2 trumpfstich. Dann wirds auch mit 2 billigen fabstichen nicht leicht zu gewinnen. Und dann kommt als letzter noch die kleine warscheinlichkeit dazu, dass dir einer deine fabsau raussticht.
Ich würd nicht sagen, dass der gut ist aber keine ahnung.
yellowschaf, vor ungefähr 18 Stunden
https://www.sauspiel.de/spiele/1447460845-sch...
Habt recht
Deshalb letzten 10 farbwenz 7 mal gegen 4...
Mathias00, vor ungefähr 11 Stunden
#1.447.481.026 übel der stand. Hätte mich über ein Kontra nicht beschwert 🤔
Mathias00, vor ungefähr 8 Stunden
#1.447.516.070 drei ober und Kontra, böse
SiviSKendra, vor ungefähr 8 Stunden
Ich finde in der Situation das Ausspielen von Herz 9 im ersten Stich eine Überlegung wert. Wenn ich mit dreien ein Kontra kriege, spiele ich vermutlich gegen 5 oder 6 Trumpf
Leyermarker, vor ungefähr 7 Stunden
hier stellt sich mal wieder die Frage: Kam das Kontra VOR oder NACH dem ersten Anspiel?
SiviSKendra, vor ungefähr 7 Stunden
Stimmt, das hab ich außer Acht gelassen