Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

pitanderl, 16. Juni 2012, um 17:30

Ich weiß natürlich nicht, ob es sich um eine Aufzeichnung handelte oder es doch während dem Spiel war. :-)

Glubberer73, 16. Juni 2012, um 18:14

Ich find des alles etwas übertrieben. Ab der nächsten Runde MUSS man gewinnen, diesmal hat man den Luxus, das ein Unentschieden reicht.
Also die leichtere Aufgabe, unabhängig vom Gegner.

Melona, 16. Juni 2012, um 18:56

Aber wenn wir Hollands kleine Chance erhalten wollen, dann müssten wir schon gewinnen.
Sonst Frau Antje sehr böse!

Melona, 16. Juni 2012, um 21:21

Unmöglich? Holland zweimal verloren - und dann Europameister? Der Ball ist rund!

Melona, 17. Juni 2012, um 00:32

Griechenland zeigt Deutschland auf, wie blöd dass es morgen laufen könnte.

Melona, 17. Juni 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 15:06

Das ist doch auch ein schönes Viertelfinale:
Dänemark gegen Griechenland!

Melona, 17. Juni 2012, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 19:43

So ist die Lage heute in Gruppe B:

Deutschland spielt gegen Dänemark.
In der zweiten Partie des Tages treffen Portugal und die Niederlande in Charkow aufeinander. Die schlechtesten Aussichten auf das Viertelfinale hat der bislang punktlose Vizeweltmeister aus den Niederlanden. Doch obwohl Deutschland seine beiden Spiele bisher gewonnen hat, ist die Mannschaft von Trainer Löw keinesfalls sicher weiter. Der Überblick zeigt, was an dem spannenden letzten Spieltag der Gruppe B noch passieren kann:

DEUTSCHLAND erreicht das Viertelfinale ...

... bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Dänemark (als Gruppensieger)

... bei einer Niederlage gegen Dänemark, wenn Portugal nicht gegen die Niederlande gewinnt.

... bei einer Niederlage gegen Dänemark, wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt - und Deutschland im Dreiervergleich mit Dänemark und Portugal nicht Letzter ist.

PORTUGAL erreicht das Viertelfinale ...

... bei einem Sieg oder Unentschieden gegen die Niederlande, wenn Dänemark nicht gegen Deutschland gewinnt.

... bei einem Sieg gegen die Niederlande, wenn Dänemark gegen Deutschland gewinnt - und Portugal im Dreiervergleich mit Dänemark und Deutschland nicht Letzter ist.

... bei einer Niederlage gegen die Niederlande, wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt - und Portugal im Dreiervergleich mit Dänemark und den Niederlanden nicht Letzter ist.

DÄNEMARK erreicht das Viertelfinale...

... bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Portugal nicht gegen die Niederlande gewinnt.

... bei einem Unentschieden gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande verliert.

... bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt - und Dänemark im Dreiervergleich mit Deutschland und Portugal nicht Letzter ist.

... bei einer Niederlage gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande verliert - und Dänemark im Dreiervergleich mit Portugal und den Niederlanden nicht Letzter ist.

Die NIEDERLANDE erreichen das Viertelfinale...

... bei einem Sieg gegen Portugal, wenn Dänemark gegen Deutschland verliert - und die Niederlande im Dreiervergleich mit Portugal und Dänemark nicht Letzter sind.

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 20:40

gomez sieht heute wieder blendend aus!

meallein, 17. Juni 2012, um 20:42

Die Spieler des großen FC Bayern singen wenigstens die Nationalhymne mit!

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 20:47

yo, die kleinen Nicht-FC Bayern-Spieler spielen eher selten international, sind deswegen bei der nationalhymne nicht so sattelfest!

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 21:34

19. minute
1:0 deutschland
gomez herrlich zurückgelegt?

hab ich jetzt nicht gesehen....aber da war er dran, definitiv!

http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 22:12

65. minute:

könnt ma ned doch auch mal den sportkameraden özil auswechseln? götze wäre ne alternative!

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 22:20

77. minute:

als bayern-fan hat man derzeit bei jedem spiel irgendwie immer ein mulmiges gefühl! ^^

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 22:22

79. minute:

stark!

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 22:34

90. minute:
durchschnittliche leistung gegen bieder spielende dänen.

europameister spielen anders!

Moos, 17. Juni 2012, um 22:46

War schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Griechen, die werden sich noch mehr einigeln, gsd ist die Zitterei vorbei.

Ex-Sauspieler #156911, 17. Juni 2012, um 23:19

deutschland hat 9 punkte (kann man mehr holen?)! Holland fährt mit 0 Punkten heim! Hier unterhalten sich "oh-mann-kennst-du-dich-aus"?

EarlGrey, 17. Juni 2012, um 23:21

richtig bärli!

Moos, 17. Juni 2012, um 23:35

"oh-mann-kennst-du-dich-aus", Ähm...zwischen der 73. und 80. Minute hätte den Dänen ein Treffer gereicht und Deutschland wäre ganz schnell mal rausgewesen, so eng war das.

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 23:41

...vielleicht ist man auch ein bissl verwöhnt worden in den letzten jahren, aber die deutsche mannschaft hat schon mal um klassen besser gespielt. in erster linie in der offensive.

und wenns gegen die großen bzw. cleveren mannschaften geht, sprich spanien oder auch italien, werden sie wieder mal scheitern. so wie diese generation deutscher fußballer in entscheidenden spielen immer scheitert. siehe cl-finale 2010 und 2012, wm-halbfinale 2010 und und und....

die niederlande sind, in erster linie aufgrund eines schwachen trainers, derzeit kein maßstab..

und sollte deutschland wider erwarten doch europameister werden, pilger ich nächstes jahr nach altötting und denk darüber nach, wie es sein kann, dass ich nach all der langen zeit, in der ich fußball schaue, noch immer nix davon verstehe. aber ich glaub, den weg kann ich mir sparen.

Ex-Sauspieler #156911, 17. Juni 2012, um 23:39

holland und portugal sand quasi keine grossen mannschaften aha:-)
o o o:-)

Ex-Sauspieler #156911, 17. Juni 2012, um 23:40

sie waren in ner finalrunde (in meinen augen)!

spielfuehrer, 17. Juni 2012, um 23:45

man sollte große namen nicht mit großen mannschaften verwechseln!

Ex-Sauspieler #156911, 17. Juni 2012, um 23:54

hier kommts ma vor, wie sonntag nachmittag!
Man geht auf den fußballplatz, um sich in ruhe ein spiel anzusehen. Dann sind da männer (20 hoiwe im gsicht) und schreien nur mist rum! Haben sie selber je höher als "bauernklasse" gespielt???
Nee, aber ne klappe wie wenn sie mindestens Landesliga, wenn ned sogar in der bayernliga-spieler gewesen wären, uhahaha! Sehr ähnlich! 9 Punkte, was hätten sie mehr holen sollen? Und gegen 9 mann in der abwehr, ist ein 2:1 souverän!

Moos, 17. Juni 2012, um 23:58

Was willstn du jetzt, wollte dir nur erklären, wie nahe auch ein Ausscheiden möglich gewesen wäre. Jetzt sinds halt 9 Punkte und gut ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite