Verbesserungsvorschläge: der rauch-oder-nichtrauch-fred

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:16

Der normale Raucher ist dumm bzw. intelligenzlos , das ist wissenschaftlich belegbar :

Im übrigen ist wissenschaftlich bewiesen laut einer Studie von 2004 dass die meisten Raucher aus der Bildungs - und Einkommensschwachen Unterschicht kommen .
Ich kopiere hier mal eine Ergebnisse dieser Studie von Wikipedia ,die zeigt dass Raucher niedrige Intelligenz haben :

In Deutschland beträgt laut einer 2004 veröffentlichten Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) Heidelberg der Raucheranteil unter Männern mit einem Einkommen von weniger als 730 € im Monat 43 %; bei Männern mit einem Einkommen oberhalb dieser Schwelle liegt der Anteil nur bei 23 %. Von Personen, die einfache, angelernte Tätigkeiten ausüben, rauchen etwa 50 %. Der Anteil der Raucher in der Gruppe der Ärzte sowie Gymnasial- und Hochschullehrer liegt dagegen bei nur 15 %. In der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen mit Hauptschulabschluss liegt der Anteil der Raucher bei 64 %; bei gleichaltrigen Abiturienten beträgt der Anteil lediglich 39 %.

Auch das Statistische Bundesamt bestätigte (2006): Bei Menschen mit einem Abschluss an einer Universität/Promotion liegt der Raucheranteil bei nur 16 %.

In Deutschland rauchen 37 % der Personen der Unterschicht, 33 % in der Mittelschicht und 28 % in der Oberschicht.

Zu den Berufen mit der höchsten Raucherquote zählen Bauhilfsarbeiter (54 % Raucher), Straßenbauer (52 % Raucher), Transportarbeiter (52 % Raucher), Dachdecker (51 % Raucher) und Berufskraftfahrer (40 % Raucher). Unter den Berufen mit der niedrigsten Raucherquote gibt es nur einen manuellen Beruf, nämlich Landwirt (17 % Raucher). Andere Berufe mit einer niedrigen Raucherquote sind Elektroingenieur (17 % Raucher), Volksschullehrer (16 % Raucher), Hochschullehrer (15 % Raucher) und Gymnasiallehrer (13 % Raucher).
Ein Erklärungsmodell für die hohe Raucherquote unter weniger gebildeten Menschen ist das von Johannes Siegrist entwickelte Modell der Gratifikationskrise. Nach diesem Modell kommen Beschäftigte mit niedriger Qualifikation wie zum Beispiel Bauhilfsarbeiter häufig in eine emotionale Krise. Sie verausgaben sich beruflich, bekommen jedoch von der Gesellschaft trotzdem wenig Anerkennung. Die emotionale Krise kann zu vermehrtem Rauchen führen.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:17

So jetzt kann jeder mal sehen , dass die meisten Raucher niedere Intelligenz haben *gg

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 17:53

cross,
findst du des ned a bisserl übertrieben, wenn du deine beiträge immer in zwei threads bringst?
is mir halt jetzt schon zwei- oder dreimal aufgfallen. und da die beiträge dann noch dazu recht lang und ausführlich sind, fällt des halt noch stärker auf.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:23

Ich kopiere meine Beiträge dahin wo sie gut zum Thema passen .

supermotommy, 21. Juni 2010, um 17:26

Antwort an morgensonne:
auf solche beschränkten und völlig blödsinnigen vergleiche wirst von mir bestimmt keine antwort erhalten. fenster auf oder zu...... was denkst du dir nur wenn du sowas schreibst.

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:29

cross, du kannst ja meinetwegen machen, was du willst. aber wennst immer bloss alles kopierst, dann sind ja die zwei unterschiedlichen threads dann fast identisch. da häst den zweiten wirklich ned selber noch aufmachen müssen. da hätt dann dieser eine erste hier schon glangt.
aber jedem das seine. auf dauer wirds dir dann bestimmt eh zuviel, wennsd überall des gleiche reinschreiben musst, wirst sehn, des nervt dich irgendwann selber.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:31

Wann mich was nervt definiere ich mir schon selber .

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:34

cross, weilst du ja immer so gewisse studien parat hast, hier mal ne andere frage.
ich bin der ansicht, dass leute in südlichen (warmen) ländern auch mehr rauchen als die ganz im norden. ich kenne zum beispiel wenige türken, die nicht rauchen. oder halt auch menschen vom balkan oder italien. wie erklärt man sich das. meines erachtens nur damit, weil die leute dort halt fast rund um die uhr durch das dortige klima draussen sein können, oder?

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:38

Nein , weil sie dort schlechter Lebensgrundlagen/bedingungen haben , damit haben sie eine emotionale Krise und um die psychologisch zu bewältigen rauchen sie eben , wie es das Model auch erklärt .

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:41

Kurz gesagt:
Gehts dir gut hast keinen Grund zu rauchen / trinken , gehst dir schlecht versuchst du mit rauchen/trinken dich psychologische besser zu fühlen , deswegen wird in armen Ländern wo es mehr Unterschicht gibt auch viel geraucht , solange es nicht religiös irgendwie verboten ist .

supermotommy, 21. Juni 2010, um 17:42

@morgensonne:
hast recht das viele raucher nicht von heut auf morgen aufhören können und da zähl ich mich vielleicht auch dazu. hab aber vor vier jahren mal für zwei jahre aufgehört und aus blödsinn wieder angefangen. aber eins derfst mir glauben, in der zeit wo ich nicht geraucht habe, hab ich mich von keinem raucher gestört gefühlt, niemanden verurteilt und jeden machen lassen was er wollte.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:52

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:53

kennidi auf der nördlichen Erdkugel sind mehr Industriestaaten ,denen es besser geht und im Süden mehr die armen Länder .
Deswegen wird im Süden mehr geraucht .

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:58

cross, irgend wie is bei deinem vorletzten beitrag aber auch a bisserl a widerspruch mit dabei.
du schreibst: "Gehts dir gut hast keinen Grund zu rauchen / trinken".
wenn jetzt irgendwo eine feier ist, dann sind doch die leute grad da meist gut drauf, z.b. eine geburtstagsfeier. und eben da wird dann oft gsoffen oder graucht auf teufel komm raus.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 18:04

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 18:06

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 18:06

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 18:08

Ich kenn keinen Nichtraucher der auf einer Feier raucht .
Zigarettenrauchen und Alkoholkonsum sind 2 verschiedene Suchtarten , wenn du mal die vorherigen Beiträge gelesen hättest wüsstest du das .
Der Rauchkonsum verschafft keinen Rauschzustand , der Alkoholkonsum schon .
Ein Rauschzustand vermindert die Hemmschwelle , deswegen wird auf Feiern von nicht Alkabhängigen Alk getrunken , da dort dann leichter kommuniziert werden kann , man tronkt dort nicht den Alk zur psychischen Bewältigung sondern um kommunikativer zu werden .

Gas, 21. Juni 2010, um 18:48

?

Bayernsau, 21. Juni 2010, um 18:57

Ja Ja unser Gesundheitsminister A. D.
genau wie unser Altbundeskanzler
beiden einen "Blackout" oder liegts an der Farbe
S C H W A R Z

Thanathan_vF, 21. Juni 2010, um 18:59

Cross, ich bin auch Nichtraucher, allerdings kenne ich genug die im Suff das rauchen anfangen, die Leute gibts also durchaus!

Bleibt doch bitte alle mal beim Thema, es ging doch bis zur 5. Seite auch gut, mir sollten uns doch von eim störenfried den Fred net versauen lassen!

Es ist ja schön das du in deiner rauchfreien zeit kein problem mit dem rauch hattest, aber es ist nicht jeder gleich. Wenn ich einen seine gesundheit zerstöre indem ich ihn überfahr werd ich angezweigt, zwinge ich durch rauchen nichtraucher zum pasivrauchen ist das ok? [wenn ihr schon mit dummen vergleichen kommt]

nairobi, 21. Juni 2010, um 19:11

Wer zwingt in Bayern wen???

Ich habe zu meiner "aktiven" Zeit niemanden gezwungen, in meine rauchende Umgebung zu kommen. Wenn er/sie es freiwillig getan hat, war es wirklich nicht von mir erzwungen....

Wenn ich jedoch in die persönliche Umgebung eines "rauchfreien" Menschen gegangen bin, habe ich mich natürlich angepasst! Es ist und bleibt ja auch seine - rauchfreie - Umgebung...

Mit dieser Toleranz habe ich schon immer gelebt und ändere mich auch jetzt als "Nicht-mehr-Raucher" logischerweise nicht!

Ich will nur erreichen, dass ich in Bayern der Herr meiner eigenen Entscheidung bleiben darf!!!

kennidi, 21. Juni 2010, um 19:24

nairobi, bin voll deiner ansicht. wo rauchen nicht gestattet oder von dort anwesenden leuten unerwünscht, da wird halt dann ned geraucht, so einfach is des.
hat schon jemand mal einen in der kirche rauchen gesehen? warum rauchtn dort keiner, obwohl da gar kein rauchverbotsschild an der tür hängt? also, es geht doch auch ohne zwang, oder?

Duswood, 21. Juni 2010, um 19:48

Mal ein anderer Ansatz. Vorneweg: Ich kenn mich politisch eigentlich nicht aus, ich weiß nicht was es braucht um ein Volksbegehren durchführen zu können, bzw. dann den Volksentscheid an der Wahlurne (ich weiß, ich könnte googeln, aber meine These hier benötigt dieses Wissen eigentlich nicht)

Ich meine zu glauben, dass die Mehrheit der Politiker in Bayern pro Nichtraucherschutzgesetz sind und dies auch äußern (Berichtigungen nehme ich gerne an). Ein Grund dafür könnte in meinen Augen sein, dass die Mehrheit der Bevölkerung (in Bayern) Nichtraucher sind. Ergo, sind doch die Politiker gut beraten, sich dieser "Partei" "anzuschließen" um die Gunst der Wähler nicht zu verlieren? Durch den Auftritt und der Meinungsäußerung werden sicherlich auch viele akquiriert wählen zu gehen, die dies sonst nicht tun würden.

Sicherlich ist es jedem frei gestellt wählen zu gehen, für was auch immer, aber ich denke es gibt durchaus Menschen, die zur Wahl gehen und "ja" ankreuzen, obwohl es ihnen eigentlich egal ist. Ich denke da v.a. an Personen die in solchen "Pro-Gesetz-Parteien" Mitglieder sind.

Je länger ich hier schreib, desto mehr denk ich eigentlich selbst, dass es Unfug ist. Aber vllt. werden einige/manche/viele doch davon iwie beeinflusst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite